PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliche Flugzeugbewegung der KI



ActiveO2
15.05.04, 13:49
Es ist soweit. Die USA hat mir (DR) den Krieg erklärt. (Ende 41)
Da ich England Besetzt habe hatte ich davor eigentlich nicht so große Sorge, doch nun sind einige für mich nicht nachvollziebare Dinge geschehen.

Schon wenige Stunden nach der Kriegserklärung wurde Hamburg bombardiert. Enorme Reichweite diese Amibomber dachte ich zuerst, da die wohl in Island gestartet waren.
Danach musste ich jedoch beobachten wie ein Flugzeugverband bestehend aus Jägern und Bombern von Island aus über das besetze England, das besetze Frankreich, die besetze Schweiz , das verbündete Italien, das Mittelmeer (komplett in Hand der Achse) und das bestzte Nordafrika flog um in einer verbliebenen französischen Provinz in Afrika zu landen, die niemand erobern will, weil sie Null Infrastr. hat. Eine Flugstrecke von ungefähr 3600km ohne Möglichkeit zur Zwischenlandung! Von dort greift sie die Italiener an und regeneriert sich danach wieder in der 0-Infra-Provinz, die auch gar kein Öl haben dürfte.

Wie ist sowas denn bitte möglich und was sol ich dagegen unternehmen???

PanWolodyjowski
15.05.04, 13:59
Also riesige Flugentfernungen...Hatte ich noch nie!
Aber das mit 0-Infra kenn ich schon sogar aus 1.03b :rolleyes:

Lamenter
15.05.04, 15:38
Kenne ich, das Problem. Bei mir düsen regelmäßig englische Jägerverbände quer (!) durch Russland (keine Durchmarscherlaubnis!) und biegen dann irgenwann nach Süden ab und landen in Indien.
Hatte mich immer gewundert und hab das dann ma mit deaktiviertem Fog of war genauer beobachtet.. :rolleyes:

ActiveO2
15.05.04, 15:50
Die strategischen Verlegungen wären ja noch ok, aber das Rech wird inzwischen ständig bombardiert. Scheinbar kann er ohne Probleme jeden beliebigen Punkt erreichen den er will.

Um zu Prüfen was da los ist habe ich nun doch mal einen Spielstand als USA geladen und siehe da: Seine Flugzeuge haben eine Rechweite von 300-600 km und sind eigentlich nichtmal in der Lage Nordengland zu erreichen!!!

Hab ich da einen Fehler im Spiel? Ich spiele Orginal jungfräuliches 1.06 ohne irgendwelche Mods.
Soll ich trotzdem mal neu installieren?
So kann ich ja nicht weiterspielen wenn die Gegner Flugzeuge mit unendlicher Reichweite besitzen! Da gibt es ja gar keine Verteidungsstrategie... :(

Also von euch hat dieses Problem noch keiner gehabt, oder?

Sir H. Dowding
15.05.04, 16:00
Also so gravierend hatte ich das Problem noch nie. Bei mir sind nur immer die Aussies mit Marinebombern von England nach Ägypten geflogen, ohne dass meine Jagdverteidigung auch nur einen Finger gerührt hätte. Dann gab's etwas was mich gewundert hat, denn als Deutschland sind einmal japanische Torpedobomber von Korea aus bis zu mir nach Smolensk geflogen (weiter war ich noch nicht), obwohl Japan mit SU im Kriegszustand war. Wie die das geschafft haben, keine Ahnung.

Wilhelm I
15.05.04, 16:49
Vor einiger Zeit habe ich auch folgendes beobachtet:
Deutsche Luftwaffe nach Konstanz und als Exp Force zu den National-spaniern. Selber konnte ich die dinger nicht runterfliegen, zu große Entfernung. Für die KI kein Problem :)

Hier cheatet die KI also sehr offensichtlich!

Umgssda
15.05.04, 18:03
Die AI ignoriert Reichweitenbegrenzungen bei Flugzeugen. Aber sie kann ja auch sonst nicht wirklich mit ihnen umgehen, von daher seh ich das nicht so eng. Ausserdem ist es praktisch, wenn der Spanier die Expeditionsflugzeuge direkt aus Deutschland nach Spanien fliegen kann. Der Rueckweg ueber Frankreich ist da schon aufwendiger ;)

Sir H. Dowding
15.05.04, 18:25
Die AI ignoriert Reichweitenbegrenzungen bei Flugzeugen. Aber sie kann ja auch sonst nicht wirklich mit ihnen umgehen, von daher seh ich das nicht so eng. Ausserdem ist es praktisch, wenn der Spanier die Expeditionsflugzeuge direkt aus Deutschland nach Spanien fliegen kann. Der Rueckweg ueber Frankreich ist da schon aufwendiger ;)

Dass die KI mit Flugzeugen sehr schlecht umgeht, kann ich nur bestätigen. Ich hab einmal ein Spiel erlebt, wo Deutschland überhaupt keine Jagdflieger als verteidigung zurückließ, die Engländer dafür aber immer nur vier Städte angriffen (in regelmäßigen Abständen), Münster, Breslau, Dresden und Halle wurden alle paar Wochen bombardiert und Berlin haben die englander komplett ignoriert. Drüber geflogen sind sie aber, also schoß die Berliner Flak immer ordentlich welche ab, ohne dass die Stadt auch nur eine Bombe abgekriegt hätte.
Naja, die KI halt.

Jack Pott
17.05.04, 10:34
Die KI konnte ihre Fluzeuge schon immer losgelöst von jeder Reichweitenbeschränkung verlegen. So kann man schon mal beobachten, wie von England aus eine Jagdstaffel ohne Zwischenlandung (z.B. in Indien), vor allem aber ohne jeden Orgaschwund, nach Singapur verlegt wird. Anders machen's die australischen Marinebomber ja auch nicht.

Mich ärgert vielmehr, dass diese stets volle Orga besitzen, keine Nachschubprobleme kennen und zu meiner großen Überraschung sehr erfolgreich die Städte (IC) meiner rumänischen Verbündeten in Schutt und Asche legen (mit MaBo's?). Nun ja - is' halt ne' "Paradoxe" KI.
;)

Darth
17.05.04, 15:49
Dagegen hilft wohl nur eins: Jäger oder Flak bauen.

Ausserdem: habt doch ein bischen Mitleid mit der KI. Was soll sie denn machen, wenn sie sich mit solch Problemen wie eine HI (Human Intelligence) beschäftigen müsste: Org, Nachsschub, ManPower usw..
Da könnte man ja sonst mit 10 deutschen InfDivs die ganze Welt erobern.