PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder aus dem Bündnis schmeissen!?



Lamenter
14.05.04, 22:01
Also zocke grad mit SR und dem DR. Europa gehört größtenteils mir, der Italiener hat in Afrika aufgeräumt, das Mittelmeer ist gesichert und der Russe weitgehend niedergerungen.

Zwei Fragen:

1. Ich kriege London nicht gestürmt! Da sind seit meiner Invasion in England runde 80 (!) englische und amerikanische Divisionen. Durch den extrem hohen Urban Malus sind da selbst meine besten Panzer und Grennies ned durchgekommen :( London is ja Hauptstadt und produziert auch noch Supplies..
Ich hab jetzt nur noch einige IDs drumrum, die das ganze absichern..
Irgendwelche Tipps?

2. Nach einiger Zeit haben sich Bolivien, Kolumbien und Mexiko selbst in mein Bündnis eingeladen (waren teilweise schon beinflusst). Das gleiche gilt für die Finnen.
Naja, sobald ich den Russen platt habe würde ich gerne die ganze Welt erobern (mit Ausnahme Japans, die sind mir wegen ihrer großen Flotte sehr sympatisch :D ). Die Italiener taugen nichts mehr -> fast die ganze Flotte is im Kampf gegen den Briten draufgegangen.
Also wie schmeisse ich die Südamerikaner, die Finnen und die Italiener wieder aus meinem Bündnis??? Muss doch irgendwie gehen :(


Danke schonma im voraus.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.05.04, 22:07
Also zocke grad mit SR und dem DR. Europa gehört größtenteils mir, der Italiener hat in Afrika aufgeräumt, das Mittelmeer ist gesichert und der Russe weitgehend niedergerungen.

Zwei Fragen:

1. Ich kriege London nicht gestürmt! Da sind seit meiner Invasion in England runde 80 (!) englische und amerikanische Divisionen. Durch den extrem hohen Urban Malus sind da selbst meine besten Panzer und Grennies ned durchgekommen :( London is ja Hauptstadt und produziert auch noch Supplies..
Ich hab jetzt nur noch einige IDs drumrum, die das ganze absichern..
Irgendwelche Tipps?

2. Nach einiger Zeit haben sich Bolivien, Kolumbien und Mexiko selbst in mein Bündnis eingeladen (waren teilweise schon beinflusst). Das gleiche gilt für die Finnen.
Naja, sobald ich den Russen platt habe würde ich gerne die ganze Welt erobern (mit Ausnahme Japans, die sind mir wegen ihrer großen Flotte sehr sympatisch :D ). Die Italiener taugen nichts mehr -> fast die ganze Flotte is im Kampf gegen den Briten draufgegangen.
Also wie schmeisse ich die Südamerikaner, die Finnen und die Italiener wieder aus meinem Bündnis??? Muss doch irgendwie gehen :(


Danke schonma im voraus.


Im Savegame bei Achse einfach die einträge der gewünschten Länder löschen
per Diplomat geht es angeblich wenn Frieden ist, aber ich habe noch net ausprobiert.

Wilhelm I
14.05.04, 23:28
Irgendwelche Tipps?

Auf herkömmlichen Weg keine Chance!
Musst irgendwas hartes rausholen, Atombombe oder so :)

PanWolodyjowski
14.05.04, 23:32
Musst irgendwas hartes rausholen, Atombombe oder so

Atombombentest mit einem "kleinen" Tippfehler :D

Lamenter
15.05.04, 00:24
Ha! Ich hab das mit London doch noch gepackt. Offenbar warens irgendwann doch zu viele Divs.. bin nach mehreren Jahren mit Guderians 12er Panthertruppen nochmal probeweise rein -> das wras dann für 80 Divs (fast alles, was der Tommy noch hatte) und ein paar amerikanische Jäger :D


Ich hab mal in die .cfg vom Savegame reingeschaut. Da steht am Anfang was von Axis und dann so Länderkürzel. Hab da alle rausgemacht, die ich ned haben wollte. Jetzt sind die auch keine Axis mehr, aber trotzdem noch meine Verbündeten (Gebiet ist grün im Diplomode) und sie befinden sich gemeinsam mit mir in einem Krieg gegen bla. :???:

Und Krieg erklären darf ich ned. Da steht, ich dürfte bis Oktober '42 keinen Krieg erklären. Dummerweise is der Oktober schon vorbei.. :rolleyes:

Kojote
15.05.04, 07:32
Das Problem mit den Verbündeten kenne ich... Bei kleineren Verbündeten warte ich ihren Nutzverlust ab und überlasse sie dann irgendwelchen Wölfen zum Fraß, indem ich ihr Heimatland von Truppen entblöße nachdem ich den mil. Oberbefehl übernomman habe. Dann kommen die Feinde und annektieren irgendwann...
Bei Italien dürfte das allerdings problematisch werden...

Was London angeht: Soweit ich mich erinnere bekommen in erster Linie die Inf-Div's Boni durch Forschung für Urban. Also würde ich tatsächlich Infanterie en 'Gros (12x12 Div) zusammenziehen und es damit versuchen... Außerdem am besten mit massig Tak-Bombern und Stukas unterstützen und von Jägern abdecken lassen...
Du kannst auch versuchen die IK und Infra von London mit V2's runter zu drücken und unten zu halten. Vielleicht hilft das beim 'aushungern'...

Lamenter
15.05.04, 15:40
Ich hab mal in die .cfg vom Savegame reingeschaut. Da steht am Anfang was von Axis und dann so Länderkürzel. Hab da alle rausgemacht, die ich ned haben wollte. Jetzt sind die auch keine Axis mehr, aber trotzdem noch meine Verbündeten (Gebiet ist grün im Diplomode) und sie befinden sich gemeinsam mit mir in einem Krieg gegen bla. :???:

Und Krieg erklären darf ich ned. Da steht, ich dürfte bis Oktober '42 keinen Krieg erklären. Dummerweise is der Oktober schon vorbei.. :rolleyes:

Kann mir denn keiner helfen? :(

Darth
17.05.04, 11:02
Beim Save-Game-Edit kann ich dir nicht helfen. Wichtig ist auch, dass du keine Durchmarscharlaubnis mehr in den Ländern hast. Erst dann kannste Krieg erklären.

Thema London:
Bei den Urban-Provinzen habe ich mir es zur Regel gemacht in Wellen zu je 24 Divs (egal was) immer wieder anzugreifen. Irgendwann hats dann gefunzt. Insgesamt finde ich allerdings den Urban-Malus zu hoch. Zumindest in bezug auf Grenadiere. Die müssten ja eigentlich ideal sein für einen Stadtkampf.

Lamenter
17.05.04, 15:44
Ich werd jetzt einfach mit den anderen Ländern das game beginnen und austreten.. :D