Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien - ganz tolle Wurst
Ich: Deutschland
Problem: Spanien
Als der Bürgerkrieg in Spanien begann, habe ich mich dafür entschieden, den Rep.Spaniern (RS) unter die Arme zu greifen und habe Freiwillige und 3 Inf und 3 PzII geschickt. Ich dachte mir, das sollte eigentlich genügen. Die KI hat allerdings meine 6 Einheiten verheizt und es nicht geschafft, die Nat.Spanier (NS) zu annektieren. Inzwischen (Ende 1937) sind die NS ziemlich auf dem Vormarsch und kontrollieren wieder 50% des Landes und haben sogar die größere Armee. Eigentlich hatte ich gehofft, den Bürgerkrieg durch meine Intervention schnell beenden zu können, damit ich Spanien als Bündnispartner gewinnen könnte. Wenn meine PzIV fertig sind, werd ich mal wieder ein paar runterschicken und die Spanier von ihrem Elend erlösen. Schließlich will ich irgendwann mal Gibraltar erobern, damit die Italiener weniger Schwirigkeiten im Mittelmeerraum haben.
Jaja, der Bürgerkrieg! Die KI ist total bescheuert und verheizt die Einheiten immer.
Ich habe es aber tatsächlich geschafft Francos Scharen mit meinen Expeditions-Truppen zu besiegen, trotz der zum Scheitern verurteilten KI, welche jeden Befehl abbricht, den ich erteile.
Ich empfehle ihnen folgendes:
1. Sie schicken ihre Einheiten den Reps/Natios.
2. Dann klicken sie die Provinz an, die Sie angreifen wollen.
3. Sie entziehen denen wieder die Authorität für die jeweilige Einheit.
4. Schauen sie sich an, wann die Einheiten antreffen.
5. Ca. 10 Stunden vor dem Eintreffen, erteilen Sie der jeweiligen Fraktion wieder die Authorität für die Einheit! Dann können sie den Angriff nicht mehr abbrechen.
Nur so habe ich es geschafft, dass die Spanier meine Einheiten nicht in den Tod schicken.
Wem sollte ich eigentlich helfen? Schon den Rep.Spaniern oder?
Als Deutscher auf jeden Fall Franco, oder?
Preussenhusar
14.05.04, 16:30
Wem sollte ich eigentlich helfen? Schon den Rep.Spaniern oder?
Also das ist doch keine Frage !
Die Nationalisten sind die "Freunde".
außerdem entsende ich, wenn ich kann, immer Konvoys mit Nachschub und Öl an Franco in Vigo (ja, DAS Vigo aus DAS BOOT ;) )
Die Francisten sind dann schneller.
PH
Mann und ich unterstütze die andern.... :d
naja wieder was gelernt.
Preussenhusar
14.05.04, 16:37
Noch nicht zu spät.
Entziehe die Truppen den Reps und stelle sie Franco zur Verfügung ..
oder lade neu :D
PH
the general
14.05.04, 18:07
Die KI ist in Spanien wirklich total bescheuert. Hab denen anfangs 3 Panzerdivisionen Pz I und 3 Infanteriedivisionen gegeben und jedesmal bricht er die Angriffe ab. Pfui :rot: erst als ich dann weitere 3 Panzerdivisionen, immer noch Pz I hinschickte hat er die Reps besiegt.
eine total verblödete Sau ist des :(
Das kann ich so nicht sagen,das die Spanier (Reps oder NS egal) andauernd den Befehl abbrechen geben,den man selber gegeben hat.
Das tun sie zwar,aber man muss hartnäckig bleiben und seinen eigenen Befehl öfters wiederholen.Dann klappts schon.
Mit den 3 Panzerdiv. der Deutschen kann man innerhalb kurzer Zeit irgendeine Seite zum Sieg führen.Egal ob Reps oder Franco.
Man kann die Schnelligkeit der Panzer in Spanien gut nutzen.
Ludendorff
14.05.04, 19:19
Das tun sie zwar,aber man muss hartnäckig bleiben und seinen eigenen Befehl öfters wiederholen.Dann klappts schon.
Jo, nach 3 Wochen dauer-Abbruch. Hab ebenfalls die leidlichen Erfahrungen mal gemacht.
Spätestens beim 4-5 mal wird bei mir der Befehl nicht mehr zurück genommen.
Hatte bisher wenig Probs damit.Hm.
the general
15.05.04, 02:59
Bei mir schon.
Immer wurde er abgebrochen egal wie oft ich hingeklickt hab...irgendwann ist er dann mal selber auf die Idee gekommen da hin zu fahren wo ich hin will.
Schlieffen
15.05.04, 14:04
Also ich schicke nur die Legion Condor runter (1 Vorkriegs-Stuka und 2 Vorkriegs takt. Bomber) und den Rest erledigt dann der Francisco.
Um Nachschub et. kümmere ich mich nicht. Bisher haben immer die Nationalisten gewonnen. Wenn man allerdings keine Hilfe schickt, können auch die Republikaner gewinnen.
Schlieffen
So, hab jetzt 6 PzIV runtergeschickt, die haben innerhalb kürzester Zeit die Wende zu Gunsten Francos gebracht. Jetzt wär noch ein Bündnis recht. Vorsichtshalber versorge ich die Spanier schon mal mit Techs.
NA es liegt ander BErechnung der Formel ,.
Ki berechnet erfolgchancen bzw trupen überlegen heit,.
Nehmt 20 diff ruter greift an dann macht er keinen Rückzug mehr ,.
Ki in Spanien ist deffensiv eingestellt
mfg Seppi
So, hab jetzt 6 PzIV runtergeschickt, die haben innerhalb kürzester Zeit die Wende zu Gunsten Francos gebracht. Jetzt wär noch ein Bündnis recht. Vorsichtshalber versorge ich die Spanier schon mal mit Techs.
panzer IV? wie lange ging der buergerkrieg denn??
Da wäre ich aber eher vorsichtig, denn leider ist KI-Franco recht "bündnisscheu". Mir gelang es nie, ihm beim Bürgerkrieg eine Durchmarscherlaubnis abzuringen und an ein Bündnis war erst zu denken, als ich die Franzosen schon besiegt hatte. Ist halt doch ziemlich originalgetreu geraten, der "diplomatischer" Franco. Ich sag's ja immer: Keine Dankbarkeit, diese KI.
:D
Daher meine Empfehlung: Keine Unterstützung für Franci. Spar Dir auch den Nachschub und lass' den Dingen ihren Lauf. Oft schafft er es auch so und selbst wenn mal die Republikaner gewinnen sollten, dann kannst Du diese später ja leicht selber angreifen und annektieren. Schöne Gegend für einen Soldatenerholungsheim.
;)
panzer IV? wie lange ging der buergerkrieg denn??
Ich glaub, das war wohl so Mitte 1938. Ich forsche am Anfang immer sehr viel und produziere fast nichts. :)
Was muss ich eigentlich machen, um das Mittelmeer dicht zu machen?
Gibraltar einnehmen oder auch die gegenüberliegende Provinz in Afrika?
Ceuta heißt die... Würde mich auch interessieren. Benötige ich eine Gibraltarflotte zum abdichten oder reicht es die beiden Gebirgsregionen zu besetzen?
Bei Spanien hab ich mir angewöhnt Franco nicht zu unterstützen um später die Eroberung besser rechtfertigen zu können... ;)
Um das Mittelmeer für Feindliche Schiffe dicht zu machen brauchst du Gibraltar und die Provinz Suez.
Dann kommen nur noch feindl. U-Boote durch, aber dafür einfach nur jeweils eine kleine Flotte Zerstörer hinter die Einfahrten Postieren.
Die Uboote sind relativ egal.
Hauptsache die Engländer machen keine Invasionen in Italien/Nordafrika. )
so egal sind die uboote nicht, wenn du nachschub fuer deine truppen nach afrika bringen musst, stoeren die manchmal.
Hast auch wieder recht. Andererseite wärs mir lieber wenn der Duce allein in der Wüste kämpft. :)
Sgt. Jim Raynor
18.05.04, 01:30
jop beim Suez kanal isses sogar noch einfacher da reciht zum Blei auch El Arish oder die eine provinz in afrika marsa el salaam glaub ich!!
Ansonsten hab ich nie problem mit spanien ,klappt super schicke meist 2-4 3er Gruppen infanterie runter um ein paar kommandeure auf Vordermann zu birengen und die KI bricht so gut wie nie meine bewegungen ab, nach knapp 4 wochen is dere krieg beendet und ich bekomm meist noch ne Durchmarscherlaubnis, dan is Gibraltar geschíchte und der Duce hat dann evtl. mal ne chance ^^