PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg zur See



Mitch
14.05.04, 09:16
Gibt es eigentlich eine Strategie (mit Deutschland), wie man die Marine der Tommies (GB) größtenteils vernichten kann? Helfen hier U-Boote? (Hoffentlich, denn in meinem aktuellen Spiel erforsche ich die mit hoher Priorität.) Oder doch eher Marinebomber? Hier bin ich für jeden Tip dankbar.
Bringt es mir überhaupt so viel, wenn ich deren Marine versenke? :)

Wenn wir grade dabei sind, dann wären ein paar Tips für die Luftverteidigung gegen GB nicht schlecht, und die Vorgehensweise bei Operation Seelöwe auch. :D

Von Krüscher
14.05.04, 10:42
Nun denn, so schlagen wir das große Buch der Taktik auf und lesen folgendes zu diesem Thema:

1. Willst du der Tommy-Marine eins überziehen, so baue Marinebomber. 10 Stück an der Zahl und 2 Langstreckenjäger Begleitschutz. Dümpelt nun irgendwo eine Feindflotte umher, immer feste druff! Natürlich nicht nur einen Angriff fliegen, sondern immer wieder, bis so viele Schiffe wie möglich versenkt wurden. Dabei die Tageszeit und das Wetter beachten. Bei Großeinsätzen ist der Ölverbrauch auch nicht ohne.
Und ja, es bringt eine Menge, wenn der Brite keine starke Marine mehr hat. Denn so kann er sich nicht mehr gegen einen Seelöwen wehren... ;)

2. Um nicht im Bombenhagel des Feindes unterzugehen, sollte man jeweils 2-3 Jagdgeschwader (Kurzstreckenjäger) alle 2 Provinzen von Aarhus bis Brest auf Patrouille schicken.

3. Hat man die englische Flotte dezimiert, ist der Seelöwe nicht fern. Am besten eignet sich Coventry für eine Invasion. Ist die eigene Marine stark genug, die Seegebiete nördlich und südlich mit maritimen Streitkräften abschirmen. Und die Marinebomber schön in Bereitschaft halten.
Es gibt noch einen fiesen Trick: Mit Falschmirjägern einen schottischen Hafen erobern und schnell die Invasionsflotte einlaufen lassen, dann Britannia aufrollen.

Herzlichst
von Krüscher

Mitch
14.05.04, 10:44
Supi, danke!
Zur Patrouille mit den Abfangjägern: Einfach alle 2 provinzen stationieren oder direkt den Befehl geben in die entsprechende Provinz zu fliegen mit dem Auftrag "Patrouille"?

Von Krüscher
14.05.04, 10:48
Die Geschwader alle 2 Provinzen platzieren und den Befehl "Patrouille" geben. Die fliegen dann auch automatisch in Nachbarprovinzen.
Wenn es an Jägern mangelt, einfach ein bischen die Angriffsrouten des Feindes beobachten. Meistens nimmt er immer wieder dieselben Wege, dann kann man sich auf diese Flugrouten konzentrieren.

Castor
14.05.04, 11:31
Besser die Jäger auf abfangen stellen, dann greifen sie nämlich automatisch an.

Mitch
14.05.04, 11:37
Ok, mach ich. Diesmal läufts hoffentlich besser als beim letzten mal. Hab jetzt Mitte/Ende 37 schon den PzIV 70mm und werde den jetzt in Massen produzieren und weniger auf Infanterie setzen als beim letzten mal.

Solo1
14.05.04, 11:52
Man kann auch England trotz der ganzen Homefleet besetzen.Beobachten und schnelles vorgehen ist angesagt gegen die KI.

Bin immer in Coventry angelandet,wenn die Homefleet etwas weiter weg war.Und zwar mit allem was ich hatte.12 TPs und gesamte Kriegsmarine.Schnell die Truppen anlanden lassen und sofort zurück.

Das ganze spielchen 2-3 mal (oder mehr)und man hat genug Truppen in GB.
Luftwaffe nicht vergessen.

Nach dem GB gefallen ist,kann man stück für stück die Homefleet auseinandernehmen.

Funktioniert nur im SP.Im MP würd ichs nicht versuchen.

Mitch
14.05.04, 11:59
Sinkt da eigentlich nicht die Org der (Lande-)Einheiten? Immerhin ist der Seeweg ja dann teilweise unsicher und es besteht wohl keine Verbindung zur Hauptstadt oder?

Solo1
14.05.04, 17:31
Man muss natürlich Konvois rüberschicken mit Nachschub.
Und so unsicher ist das auch nicht.Man verliert zwar einige Konvois,aber man sollte sie solange auffüllen können,bis die Briten besiegt sind.

Man sollte ja auch keine Ewigkeit dafür brauchen,bis man die Insel hat.Einmal angelandet,gehts recht schnell.
Wenn London fällt,hat man schon gewonnen.

701
14.05.04, 19:59
Naja... also ich hab da mal sowas gehört ode rgesehen das sogar mit einer super Home Fleet eine Landung in England ganz gut ging... und das mit ein paar Landungsschiffen...
Also das muss in einem MP gewesen sein... hmm wann war das noch... hmm Solo helf mir mal...*sfg* :smoke: :D :prost:

Solo1
14.05.04, 20:17
Das war dort auch keine Home Fleet sondern ne Away Fleet.
Auch keine Home Troops sondern Away Troops.

Die waren alle in Afrika und im Pazifik.

War auch selber schuld auf alte MP Veteranen zu hören.Von wegen es traut sich keiner auf die Insel.War wohl nichts.Hm.

701
14.05.04, 20:20
Ja Ja... auch im realen sind Nachrichtendienste aus dem *Westen* nicht gerade zutreffend...*schmuntzel*