PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsortung



Hintze
14.05.04, 07:34
Moin werte Strategen,
in HOI 1.05c (wenn ich mich recht erinnere) konnte man noch mit hoher Wahrscheinlichkeit feindliche Pötte auf dem Ozean sehen, wenn man irgendeine Einheit in einer angrenzenden Provinz stehen hatte (mit entsprechender Radartechnologie). In HOI 1.06 ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine feindlichen Schiffe in angrenzenden Seezonen sehe, obwohl ich den vollen Radartech-Baum erforscht habe.

Für die Schelme unter uns: der Monitor ist an, die Augen sind auf, eigene U-Boote liegen auf der Lauer, der Feind hat Unmengen von Schiffen.

Die einzige Möglichkeit, feindliche Schiffe auszumachen ist mit eigenen Schiffen oder Flugzeugen in der gleichen Seezone zu sein. Eine Ortung in angrenzende Seezonen scheint es nicht mehr zu geben. Ist das richtig?

Darth
14.05.04, 10:53
hmm, kann ich für den Ozean weder bestätigen noch verneinen.
Hast du vielleicht die Schiffe nicht auf das letzte Modell aktualisiert?

Hintze
17.05.04, 07:29
Meine Schiffe werden jetzt erst modernisiert, aber abgesehen davon wurden doch sonst Schiffe auch von anderen Einheiten im Nachbarfeld gesichtet, oder nicht?

GS_Guderian
17.05.04, 08:08
ich konnte noch nie Schiffe in angrenzenden Seefeldern sehen, es sei denn, wir hatten Frieden.

Sir H. Dowding
17.05.04, 12:02
Ich schließe mich da Guderian an! In angrenzen Zonen war dies nur bei Frieden möglich, im Krieg konnte man nur die fliehende feindliche Flotte ausmachen.

Kojote
17.05.04, 13:20
Das ist do aber zumindest in den Küstennahen Seezonen unrealistisch... Immerhin wurden historisch auch Schiffe im Ärmelkanal von Geschützbatterien aufs Korn genommen. Gesehen haben müssen die Geschützbediener sie also schon...

Sir H. Dowding
17.05.04, 13:57
Stimmt natürlich, Schiffe sollten auch sichtbar werden, wenn Flugzeuge über diese Seezone drüberfliegen, denn im Spiel weiß man ja auch, in welchem Hafen Schiffe ankern (scheinbar durch Spione oder so)
Da gibt's halt noch viel zu verbessern bei HoI 2. Beispielsweise wäre es ganz nett, wenn man den Marinecode des Feindes knackt, kurzzeitig (für 1 Tag oder so) seine Schiffe angezeigt zu kriegen. Alles noch Zukunftsmusik! Aaach! :rolleyes:

701
17.05.04, 18:34
Flugzeuge soltlen schiffe nur sehen, wenn es Tag ist und dazu Sonnig mit leichten Wolken. Ansonsten ist die Endeckung in einem Seeraum vom 1000km länge und breite kaum möglich. Schiffe konnten damals nur max. 40km weit sehen... mit Radar ca. 50km. Angrenze Seezonen sind also Tabu.

Sir H. Dowding
17.05.04, 18:42
Gut, da muss ich dir recht geben. Aber es gab doch auch Küstenwacht und Patrouillenboote, ganz zu schweigen von Marineaufklärern, die Küstennahe Gebiete kontrollierten, es sollten also schon Schiffe sichtbar werden, die sich in Seezonen befinden, die genau neben meiner Küstenprovinz liegen.

Der KI scheint dies ja möglich, denn immer wenn ich mit U Booten zum Beispiel in den St. George Channel oder Irish Sea fahre, fliegt sofort ein englischer Marinebomber daher, um meine schönen U Boote zu bombardieren :mad: Und das ohne vorherigen Feindkontakt.

701
17.05.04, 20:27
Wenn HoI II kommt, sollte es schon aus vielen anderen Gründen eine 3 Seemeilen grossen Küstenstreifen geben, der von anderen Schiffen ausser den eigenen nicht befahren werden darf, ud wenn doch soltle es per Event erlaubt sein gegen diese schiffe auch in friedenszeiten vorzugehen.