PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperial Glory



Elvis
13.05.04, 12:57
Im Zuge der E3 News bin ich auf einen weiteren vielversprechenden Titel gestossen.
Dieser Titel scheint von der Total War Reihe, also Rome und Medieval inspieriert zu sein und ist im 19.Jahrhundert angesiedelt.
Der Trailer und die Screenshots machen einen vielversprechenden Eindruck.
Das Spiel wird von den Pyro Studios entwickelt und Eidos ist der Publisher.
Schauts euch mal an.

http://www.imperialglory.com/de/synopsis.html

Für mich eindeutig ein Titel der auf die Watchlist kommt.

Von Krüscher
13.05.04, 13:09
Meine Güte, die Schlachtszenen sehen wirklich beeindruckend aus!
Eines der Schlachtfelder erinnert mich an den Park von Schloß Nymphenburg. :D

Elvis
13.05.04, 13:15
Im Trailer kann man die Schlachten auch in Aktion erleben. Das wirkt wirklich toll.
Die Kampagnenkarte die nur im Trailer zu sehen ist, ist mit Sicherheit noch nicht fertig (sieht auch bisher recht mager aus).
Der Titel wird aber auch erst nächstes Jahr erscheinen bis dahin wird sich sicherlich noch viel tun.
Ich habe den Newsletter bestellt und werde Neuigkeiten dann hier posten.
Insbesondere auf das Wirtschaftsmanagement bin ich gespannt. Dazu sind praktisch keine Informationen verfügbar. Es soll aber laut einem Interview sehr detailliert werden, was einen Micromanagement Fan wie mich natürlich Freuen würde.

Kharon
13.05.04, 13:46
Die Kampagnenkarte sieht wirklich mager aus, erinnert irgendwie an ShogunTW, aber die Schlachten können begeistern, auch dass es endlich mal auf hoher See zur Sache geht. Wir harren Eurer Berichte.

Agrippa
13.05.04, 13:57
Wo habt Ihr eine Kampagnenkart gesehen, wetrer Kharon?

Ich bin auch gespannt auf IG. Vor allem weil ich mir schon immer mal ein TotalWar zur See gewünscht habe... nun scheint es zumindest in diese Richtung zu gehen.
Wenn mich auch ein Spiel in dem es nur um Seeschlachten geht um einiges mehr interessieren würde... :D :D

Kharon
13.05.04, 14:00
Dazu müsstet Ihr einen der beiden Trailer runterladen, darin wird sie kurzzeitig überflogen.

Elvis
13.05.04, 14:48
Oder wenn ihr DSL habt, schaut auch den Trailer ohne runterzuladen an, indem ihr Stream wählt.

habakuk
13.05.04, 15:36
Sieht sehr interessant aus. Vor allem die Schlachten gefallen mir. Das Szenario wäre genau mein Geschmack :) - hoffentlich kommt Wirtschaft und Politik nicht zu kurz.

YesNoCancel
13.05.04, 16:10
Sehr, sehr geil. Scheint mehr als nur von der TotalWar Reihe "inspiriert" zu sein ... im ersten Moment war ich mir sicher, es sei vom selben Hersteller. Werde ich auf alle Fälle im Auge behalten.

Elias
13.05.04, 16:19
Pyro Studios haben vorher unter anderem Praetorians entwickelt.
Aber es stimmt schon, ich finde auch das es viel von der Total War-Reihe (Entwickler: Creative Assembly) hat.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Agrippa
13.05.04, 17:11
Ist 'Commandos' nicht auch von Pyro? ich meine wohl...

habakuk
13.05.04, 17:35
Ist 'Commandos' nicht auch von Pyro? ich meine wohl...

Moment, schaue kurz nach .... .... .... jap, Commandos ist von Pyro. :cool:

trutzi
24.09.04, 09:48
*diesenthreadwiederbeleb*

WOW :cool: , das sieht ja klasse aus. das preview macht jedenfalls appetit auf mehr.
Gibt es schon neuere info's bezüglich release und änlichem??

the general
26.09.04, 16:23
"threadbelebenhelfen"

Wenn jetzt auch noch der Rundenmodus sehr gut wird, dann wirds ein richtig geiles Spiel!

FlyingViking
26.09.04, 16:51
Ich hatte das Glück das mir auf der diesjährigen Games Convention das Spiel von den Entwicklern erklärt und Näher gebracht wurde.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Die Seeschlachten sind wirklich eine Innovation und so noch nie da gewesen. Der Rest der Spiels spielt sich glaube ich ziemlich ähnlich wie die Total War Reihe. Aber da es halt im Napoleonischen Zeitalter spielt ist es einfach ein ganz eigener Flaire.

Beduries
26.09.04, 18:42
Gibts dazu Bilder? Screenshots eben?

the general
26.09.04, 19:55
Guck mal auf den Link von Elvis da gibts Screenshoots und Trailer

Germanicus
30.09.04, 22:55
Na das ist doch mal ein interessantes Spiel. Preußen erobert Europa. :D

Mal sehen ob es Cossacks 2-Konkurrenz machen kann.

rappodon
18.11.04, 00:32
Ich freue mich schon auf das Spiel... Jedoch habe ich ein wenig Angst, dass der Strategieteil nicht so gut rüberkommt... Wenn er so wie bei Rome ist, habe ich keine Bedenken, doch wenn er eher wie Medieval wird, dann würde mich das schon stören...

Aber trotzdem freue ich mich auf das Game.

TMl
21.11.04, 12:24
Ne offizielle Homepage (http://www.imperialglory.com/main.htm) ist Online ;) ...

Therlun
21.11.04, 12:36
völlig vom spiel unabhängig:
was finden die leute nur an solchen dämlichen flashsites :mad:

Elias
20.02.05, 13:46
Am Samstag war Imperial Glory als Beta bei GigaGames.
Hier der dazugehörige Artikel: Mit dem Bajonett in den Krieg: Imperial Glory (http://www.giga.de/index.php?storyid=114999)

Boron
20.02.05, 13:55
Habe mir das Spiel auch schon einmal angesehen :) .

Ich muss leider zugeben das mein Eindruck im Moment allerdings noch etwas schlecht ist es wirkt eher wie ein Medieval Klon als wirklich innovativ .
Falls es so bleibt warte ich lieber auf einen Napoleonmod für Rome :D .
Ausser in imperial glory ist zur Abwechslung mal die KI gut .
Da es aber von den Machern von der Commandosreihe ist habe ich da so meine Zweifel :rolleyes: .

Mein Fazit : Werde zwar eine Demo spielen aber andere baldige Neuerscheinungen wie Wartime Command stehen auf meiner Potentialliste weiter oben :)

Elias
20.02.05, 14:01
Das Spiel ist auf jeden Fall eine fast schon unverschämter Klon der Total-War-Reihe und bis auf die Seekämpfe gibts wenig, was die Macher sich nicht von Creativ Assembly abgeschaut hätten.
Andererseits; wenn man schon schamlos klaut, dann wenigstens von den Besten. :D

Die Schlacht-3D-Engine schaut, wie ich finde, ganz nett aus und wenn die KI da gut mitspielt, dann könnte die taktische Tiefe ja durchaus stimmen.
Ob der Strategiepart eine Offenbarung wird, da habe ich allerdings aus so meine Zweifel. Das liegt alleine schon an der sehr "aufgeräumten" Strategiekarte, die bislang zu sehen war. Z. B.: Lediglich eine Provinz erobert und Polen ist wieder einmal Geschichte. :eek:

http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/114999_1108739006.jpg

Arminus
20.02.05, 14:43
Die Karte erinnert mich irgendwie an Diplomacy, nur noch weniger Provinzen.



p.s.: Der Elias guckt Giga Games? :rolleyes:

Boron
20.02.05, 14:54
Ob der Strategiepart eine Offenbarung wird, da habe ich allerdings aus so meine Zweifel. Das liegt alleine schon an der sehr "aufgeräumten" Strategiekarte, die bislang zu sehen war. Z. B.: Lediglich eine Provinz erobert und Polen ist wieder einmal Geschichte. :eek:

Ja da bietet der Medieval Napoleon Mod eine schönere Strategiekarte :D
http://www.thelordz.co.uk/Lordzsite/phpwcms_tmp/thumb_preview/1_360_MaT1osBNPS.jpg

Manöverkrieg so wie in Rome fällt da völlig weg .

Ausserdem machen die Macher des Napoleon Mods für Medieval nun einen für RTW .

Auf eurem vorher gezeigten Screenshot scheint ja das gelbe Österreich Ungarn zu sein und die scheinen ja das ganze Osmanische Reich besetzt zu haben :eek: .

Ich hoffe zwar noch das es gut wird da es meines Wissens noch kein vernünftiges Strategiespiel zu Napoleon gibt und mir so ein Spiel gut gefallen würde :) .

Aber Imperial Glory scheint ja wirklich nur von Medieval geklaut zu sein dabei ist Rome einen Schritt weiter .
Somit wirkt es wohl für jeden Käufer der auch Rome besitzt wie ein Rückschritt und verspielt sich daher viele Sympathien . Bleibt zu hoffen das Pyro Studios bis April noch einiges schaffen und das Spiel auf Screenshots nicht ersichtliche innere Werte wie Super KI hat die einen Kauf rechtfertigen :) .

Ich prophezeie aber schonmal einen Flop .
Solche Explosionen schauen einfach fad aus http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/114999_1108739011.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3336636636393862.jpg
Da ist Rome schöner obwohl es damals gar keine Kanonen gab :D . Hoffentlich auch halbwegs auf dem von mir dilletantisch aufgenommenen Screenshot von oben erkennbar . Ist ausserdem auch nicht mit Maximalen Grafikdetails :)

Elias
20.02.05, 16:05
p.s.: Der Elias guckt Giga Games? :rolleyes:
Jupp, gestern Nacht, oder besser heute Morgen, die Wiederholung der abendlichen Sendung, nachdem ich die Wiederholung des Aktuellen Sportstudios auf 3sat geschaut hatte. Hab aber nach dem zweiten Imperial-Glory-Take ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen. ;)

Die Sendung hat ja einen Vorteil: Man sieht zumindest hin und wieder, immerhin für ein paar Sekunden mal bewegte Bilder zu kommenden Spielen. Das fand ich in diesem Fall auch ganz interessant. Die 3D-Grafik von Imperial Glory bleibt in einigen Aspekten sicher hinter Rome zurück. Aber so richtig übel fand ich sie jetzt per Fernsehen nicht.
Allerdings klingt eine Napoleon-Mod für Rome fast noch interessanter. Sag mir einer auf jeden Fall bescheid, wenn die fertig ist. :cool:

TMl
21.02.05, 14:52
Wo gibt es denn diesen Mod für MTW ?

MADCAT
25.02.05, 15:22
auf gamestar.de gibt es neue infos über Imperial Glory, so zum beispiel die info das es fast fertig ist :)
der link: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/23764/
MFG
MADCAT

Agrippa
05.03.05, 02:35
völlig vom spiel unabhängig:
was finden die leute nur an solchen dämlichen flashsites :mad: Überholt und überflüssig! :D

Zum Thema:
Aber ich denke was ganz entscheidend sein wird sind eben die Seeschlachten. Ich hoffe wirklich inständig, dass das gut umgesetzt wird, denn diese Kombination ist neu.
Ich sehe mich schon auf dem Achterdeck der "Victory" :D :D

Elvis
05.03.05, 21:24
Zwar mag es einen guten Grund dafür geben und 50000 Provinzen garantieren auch keinen Spielspass, aber die paar drömeligen Provinzen kommen mir doch etwas mager vor. Es muss einfach einen Grund dafür geben. Wenn es wirklich wie bei Creative funktioniert, wäre diese Karte mit den paar Provinzen ein schlechter Scherz für die Mittagspause. :cool:

Boron
05.03.05, 22:57
Zwar mag es einen guten Grund dafür geben und 50000 Provinzen garantieren auch keinen Spielspass, aber die paar drömeligen Provinzen kommen mir doch etwas mager vor. Es muss einfach einen Grund dafür geben. Wenn es wirklich wie bei Creative funktioniert, wäre diese Karte mit den paar Provinzen ein schlechter Scherz für die Mittagspause. :cool:
Am Ende kann man nur von 179x - 1815 spielen :eek: . Das wäre dann der Grund , wenn auch ein negativer :D .
Prinzipiell wär das Spiel sehr interessant aber so wie es bis jetzt aussieht ist es auf dem Stand von Medieval und daher antiquiert :( .

TMl
09.03.05, 17:08
Habe mir gerade wegem dem IG2 AddOn die PC Action geholt und da ist ein Videospecial drin ;) ...

Special würde ich eigentlich nicht sagen, denn das ging ganze 5 min und da war Europa auch schon erobert :rolleyes:

Schlimmer noch, die haben ganz Nordafrika, Italien und einen größeren Teil vom Baltikum einfach "erkauft" :eek:

So wie ich hoffte das es eine größere Karte wird (als nur Europa) war auch nicht :rolleyes:

Mal die Tests abwarten, aber ich werde es wohl so nicht kaufen ;)

Therlun
09.03.05, 17:17
schade das es bei mir nicht läuft... :(
mich würde das szenario viel mehr reizen als das von rome TW.

auch wenn mir die provinzen ebenfalls extrem groß vorkommen, finde ich das immernoch besser als eine zu große menge, wie die in Rome TW....

TMl
09.03.05, 17:56
schade das es bei mir nicht läuft... :(
mich würde das szenario viel mehr reizen als das von rome TW.

auch wenn mir die provinzen ebenfalls extrem groß vorkommen, finde ich das immernoch besser als eine zu große menge, wie die in Rome TW....

Das wißt Ihr jetzt schon ?

Gibt es schon ne Demo ?

Oder ist euer PC zu betagt ?

Therlun
09.03.05, 19:00
letzteres... :heul:

TMl
10.03.05, 19:20
letzteres... :heul:

:o

So was macht einen Traurig, aber es gibt ja genug a´ndere wichtigere Dinge im Leben ;) ...

Hesse
11.03.05, 16:55
Ich muß ehrlich sagen, die wenigen Provinzen sind schon ein Hinderungsgrund für mich. Für mich ist der Strategieteil wichtig. Natürlich macht es Spaß mal ab und zu den Feldherrenstab in die Hand zu nehmen, aber nach der 10 Schlacht hält sich das in Grenzen. Ich hatte auf eine Weltkarte gehofft mit Provinzen zumindest á la EU. Aber so ist das doch ein schlechter Scherz.

Was nützt mir das eine Super KI, wenn ich mich nur um ein paar Provinz kloppen kann und das Spiel ist vorbei??? Das sind ja komplette Staaten die man in einem Zug besetzen kann. Hätte Napoleon nach dem System erobert, dann würden wir heute französisch schreiben.