PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great War - MP

Seiten : 1 [2]

PanWolodyjowski
26.08.04, 16:42
Na LEUTE HOP HOP MELDEN! WIRD DAS NOCH WAS?

ALLE SPIELER BITTE MELDEN!

PanWolodyjowski
26.08.04, 17:07
Achtung! Es gibt jetzt die neue Version 1.05b!!!

Chimaera
27.08.04, 14:39
Komm momentan gar nicht zum zocken, werde wohl erst so Anfang September wieder können. Da werd ich den Mod mal testen, mal schaun was drauß geworden ist...

PanWolodyjowski
27.08.04, 15:18
Ist soweit ich das verstanden habe nur "gefixt" worden, aber einige Fehler behoben, trotzdem, im MP ist es ausgeglichen, wenn Italien auf Seiten der Mittelmächte zockt! ;)

@Chimaera:

Dowding kann auch erst so Mitte September richtig loslegen, oder gar überhaupt, wegen Prüfungen!

Damit hättest du ja selbiges Problem wie er...und das wäre dann auch schon beseitigt danach ;)

Foo
27.08.04, 17:03
wenn ich noch Platz finde für ne x-te installation von HoI können wir ja mal gucken ob sich noch 8Leute zusammenfinden.

Canton
27.08.04, 19:46
Hiho,

ich hab es mir mal heruntergeladen und auch gleich ne Frage; ne Übersetzung dafür, gibts die auch schon?

Das wärs auch schon.

Achja bei meinem ersten Testspiel bin ich mit dem deutschen ziemlich abgeka.... :) Die Franzmänner sind recht heftig und man weiss auch garnicht so recht was man forschen und bauen soll.

PanWolodyjowski
27.08.04, 19:52
@Canton:

Deshalb beim Bauen üben und lernen, haben wir auch gemacht!

Und dass der FRANZMANN mal gewinnt ist ein gutes Zeichen, um zu zeigen, dass das Game ausbalanciert ist! :prost:

Canton
27.08.04, 19:54
ich hab mal grad den Thread überflogen; seh ich das richtig das ihr noch nicht angefangen habt? Wenn nein, setz mich mal auf die Ersatzbank in Post 1; irgendwie hätt ich Lust mal so völliges Neuland zu betreten.

PanWolodyjowski
27.08.04, 19:55
Interessenten:

- Pan
- Chimaera
- Dowding
- Patriot
- Foo
- Canton
- Wilhelm

damit wären 7(!!!) von uns schon fast sicher! Ersatzleute wären außerdem sowieso imemr gut! Da wir neu beginnen mit neuen Leuten, kann man ja neu mischen, MIR egal! HAUPTSACHE es geht SCHNELL von Statten ^^

PS: Ijiltsch ist soweit ich das mitgekriegt habe Ersatzmann ^^

Canton
27.08.04, 19:58
Oh das ging aber fix :)

Welches Land ist denn da noch übrig?

Hätte jetzt so spontan keine Idee welches ich spielen mag.

Achja zeitlich hätte ich jetzt schon unter der Woche Zeit, bzw. auch Sonntags.

Naja wäre doch schön wenn das hier mal anläuft.

Foo
27.08.04, 22:03
Nach ausgiebigen überlegungen habe ich entschieden die Mittelmächte zu unterstützen und zwar mit dem OsmanischenReich :cool:

Canton
27.08.04, 22:09
Ich werd gleich nochmal die Länder unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, tendiere aber zu ITA wegen der Handlungsfreiheit :)

Ich mag es der Joker zu sein *g*

Foo
27.08.04, 22:20
Canton als Ita solltest du bei Mittelmächte bleiben sonst wirds zu unausgeglichen.

Canton
27.08.04, 22:27
Canton als Ita solltest du bei Mittelmächte bleiben sonst wirds zu unausgeglichen.

Das muss man ja net vorher verraten :)

Naja Recht haste aber, wie gesagt ich schau erstmal.

PanWolodyjowski
29.08.04, 00:38
Und wie schauts mit dem Rest aus? Also ich bin auch auf jeden Fall dabei!

Und wer will jetzt was spielen?

PS: Es gibt IMMER NOCH FREIE PLÄTZE!!!

Chimaera
29.08.04, 02:28
Was ist denn an Ländern vergeben? Die Osmanen sind mir zu scheiße, ich steh zwar auf scheiß Nationen aber die sind so.... brrr.... ;)

Foo
29.08.04, 05:07
Sag nochmal was gegen die osmanan und... :rot: :D

Wilhelm I
29.08.04, 14:05
Ich bin auf jedenfall dabei. Hatte ja vor, Deutschland zu übernehmen.

Chimaera
29.08.04, 14:20
Vielleicht könnte ich Foos Froschfresser übernehmen, währe ne nette Herausforderung

Sir H. Dowding
29.08.04, 19:50
Bin wieder aus dem Urlaub zurück Leute und würde Österreich-Ungarn übernehmen. Ich melde mich aber freiwillig für die Ersatzbank, da es so aussieht, als würde ich am 19. als Erholung zur Prüfung wieder für ca. 5-7 Tage weg fahren :D Demnach könnte ich dann erst Ende September und ich will ja hier nicht das Spiel aufhalten, deshalb melde ich mich mal als Schattenkabinett der Donaumonarchie, würde aber auch andere Länder übernehmen, außer den kranken Mann am Bosporus (außer es findet sich niemand dafür).

:prost:

Canton
29.08.04, 20:25
Würd mich dann für Russland entscheiden, falls das schon vergeben ist (ein wenig undursichtig der Thread) dann ITA an der Seite der Mittelmächte.

PanWolodyjowski
30.08.04, 13:55
Auf der ersten Seite ist alles erneuert zu sehen!

Ich werde mir erstmal die USA reservieren, kann aber auch noch ITA, GB, oder ÖU nehmen, kommt auf die Umstände an was andere nehmen wollen!

Ich hoffe mal, dass wir diesen Sa/oder So (So wäre dann ja imemr offizieller Termin, gute Übung dann für das (fast) wahre MP, also wegen zeitlicher Einordnung der Freizeit am Sonntag ^^

Frei sind noch GB, ITA, und falls jemand unbedingt WILL USA oder ÖU.

PanWolodyjowski
30.08.04, 13:58
Achtung! ICh frage in nächster Zeit mal Patriot, ich glaube der wollte Italien nehmen! Reserviere das schon mal für ihn! ;)

PanWolodyjowski
30.08.04, 14:02
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich für die USA beide Daten (siehe Punkt 10 Spielregeln) um 6 Monate nach vorne verschiebe? Oder wenigstens um 3? Denn sonst würde ich netmal so ne starke Armee wie ÖU zu Anfang haben, und das im Mai 1917!!! :D :eek:

Aber antwortet ruhig und sagt was ihr davon haltet...

von Stollberg
30.08.04, 14:20
Also jucken würde es mich ja schon, ABER:
Im September fahre ich (leider :D ) in Urlaub, und den Mod kenne ich auch nur vom
Hörensagen.
Letzteres ließe sich aber ändern.
Ansonsten habe ich Sonntag i.d.R. nichts vor, kann also eigentlich immer.

Foo
30.08.04, 15:18
Sontag an sich ist schlecht weil ich da bereits ein anderes Mp am laufen habe :/
und ich weiß net wie lange das noch läuft :D
Wenn ichs schaffe die deutschen in frankreich aufzuhalten nicht lange aber mal sehen ;)

PanWolodyjowski
30.08.04, 15:35
Sollte Frankreich fallen, also kurz vor der Kapitulation, soltle Spiel gespeichert werden, und der Alli/jemand anderes übernimmt n anderes Allie-Land, z.B. Japan ;)

PS: Sonntag ist aber eigentlich schon fest, entweder fast jeder hier könnte auch Samstags ;)

Foo
30.08.04, 15:47
Ich könnte ^^
Dann könnte ich am Wochenende die nächsten paar wochenenen zwar nict mehr weg (Freitags Mp; Samstags Mp; Sonntags Mp) aber was solls ^^

Patriot
30.08.04, 17:30
Also ich zock dann Italia am Sonntach !

the general
30.08.04, 18:10
@Pan schreib mich mal als Ersatzspieler auf :)

Als voller Spieler geht wahrscheins net da wir eventuell bald ein Vicky MP am laufen haben :)

Damit aber die KI net alles verhunzt bin ich gerne bereit auf der Ersatzbank zu hocken, oder voll mitzuspielen :)

Kann Sonntags und Montags definitiv und manchmal Donnerstags, ist aber meistens unpassend!

PanWolodyjowski
01.09.04, 22:49
Wie siehts denn jetzt aus mit 1.05b TGW? Schon ausprobiert, weil vorher war ja 1.04b? Also ich habe eigentlich vor am SO nen Test zu machen ;)

Wilhelm I
02.09.04, 04:14
Öhh?
Geht das nicht auf 1.06c?? Ich muss das endlich mal wieder installen :)

Leviathan
02.09.04, 12:38
Hi,

ich würde gerne mitspielen

bin allerdings noch anfänger und habe bis jetzt hoi nur im sp gespielt(und auch nur ohne diesen mod)

gruss
Levi

PanWolodyjowski
02.09.04, 17:18
Hmmm...mal sehen ob es auf 1.06c läuft ^^ ansonsten 1.06 ;)

PS: Wir bräuchten da aber trotzdem noch n Mann, mindestens ;)

PPS: Punkt 10 erneuert!!!

PanWolodyjowski
04.09.04, 11:20
Und wie schauts aus? Morgen?

PanWolodyjowski
05.09.04, 11:58
Wenn das weiter zu läuft wird das nix...

Nächste Woche am besten Sa TEST da ich dann am MO schon Mathe schreibe ;)

Canton
05.09.04, 23:18
So das ich mich auch mal wieder melde *g*

Samstag wäre oke, so ab 19 Uhr vieleicht? Damit wir mal sehen ob das überhaupt klappt.

Also zumidnest Singleplayer geht unt 1.06c.

PanWolodyjowski
06.09.04, 21:41
dann sollte auch mp gehen, aber teste mal bitte weiter, verschiedene bereiche, denn eigentlich steht 1.06 und net 1.06c für TGW vor ;)

Chimaera
07.09.04, 14:42
Machen wir 1.06 sonst muß ich mir extra den c runterladen, bringt eh nix

PanWolodyjowski
07.09.04, 16:25
ok 1.06 wenn ich den wieder finde :D

Aber weiß net so recht, diesen Sonntag wäre schwierig, da MO MATHE und DI PHYSIK Arbeiten, und von beiden versteh ich kaum was :rolleyes:

Samstag wäre also zum TESTEN dieses mal besser, wenn überhaupt, ansonsten könnt ihr ja unter euch testen!

PanWolodyjowski
12.09.04, 11:59
So nächste Woche muss der Test sitzen, da ich heute lernen muss...

PanWolodyjowski
12.09.04, 15:15
Ich habe einen "New Deal", weil Osman. Reich ist zu schwach, in Sachen Armee, IK und Techs...und da Foo jetzt noch sowieso net zocken kann...

Mittelmächte wären dann Deutsches Reich, Österreich-Ungarn, Italien und JAPAN...

Japan hat starke Flotte, gute Armee, vielleicht noch nicht so groß wie Italien am Anfang, aber kann schnell aufbauen weil es einfach stärkere Ik hat!
Einzige Bedingungen wären, dass die Intervention der USA zum Krieg 9 Monate hervorgeschoben werden kann (entweder Japan erklärt USA den Krieg ^^), und Exp. Truppen 6 Monate vor den 9 Monaten. Aber ich kann auch auf 6 Monate runtergehen, kommt auf euch an!
Zweite Bedingung wäre, damit Rußland nicht von hinten auch noch so stark belastet wird, sollte Japan in 1914, egal wann, China den Krieg erklären! Dieses Datum ist aber wiederrum auch noch verhandelbar auf Mitte 1915...China ist in TGW sehr schwach muss ich sagen, im Vergleich zu Japan auf jeden!
Dritte Bedingung, Japan muss zu den Mittelmächten...

Was würdet ihr davon halten? Bringt auf jeden Fall eine neue Front ^^ :)

the general
12.09.04, 16:06
Warum jetzt wieder alles umwerfen?

PanWolodyjowski
12.09.04, 16:18
Wir werfen nur die Couch im Wohnzimmer ein bisschen um um den Mittelmächten ein besseres Spiel zu bescheren ^^

Falls jedoch die Mehrheit hier dafür ist dass das Osman. Reich bleiben soll, dann MELDET EUCH...aber wenn ihr euch meldet könnt ihr euch auch gleich wieder zum Spielen melden! ;)

Canton
12.09.04, 21:37
Hm naja das genau soll ja das Spiel zeigen, ob die Mittelmächte bzw. die 2 Bündnisse "balanced" sind...

Also ich finde das osman. Reich wichtig für die MM, immerhin ist es, nach dem Fall des Blakans, die Transitstrecke in den nahen Osten, inkl. Indien und Afrika.

Also so hab ich mir das grob gedacht...

Aber ka, solang es kein Referenzspiel gibt, kann man schlecht drüber philosophieren.

PanWolodyjowski
12.09.04, 22:22
Hauptsache wir einigen uns jetzt auf das nächste Wochenende!

Canton
12.09.04, 23:40
Ja nächstes WE kann ich wie folgt,

Freitag - garnicht ^^

Samstag - grob ab 19 Uhr

Sonntag - ganztags... naja so ab 11 Uhr *g*

PanWolodyjowski
13.09.04, 13:33
Ok dann wohl Sonntag ja? ALLE BITTE MELDEN UND WEITERSAGEN! TEST AM SONNTAG!

PanWolodyjowski
13.09.04, 16:22
So wie es ausschaut läufts mit 1.06c HOI...und ich habe noch die Dateien von 1.04b runtergeladen, sind die selben, ich glaube, man muss nur den 1.05b fix ziehen und dann über den 1.04bler (TGW) rüberkopieren...passt schon...

Jedenfalls, ein Zeichen dafür ist, dass das Spiel vorher nur bis 1920 ging, jetzt sogar 1925!!! ;)

Also Leute, 1.06c ziehen und dann TGW...wenn einer Samstags Zeit und Lust hätte zu Testen, der soll sich melden, ich würde mit den Interessenten dann testen. SONNTAG IST TROTZDEM OFFIZIELLER TEST TERMIN!

LEUTE; LANGSAM MÜSSEN WIR DAS ABER MAL HINKRIEGEN HIER! ;)

Sir H. Dowding
13.09.04, 16:36
Mich zählst du hoffentlich eh auf die Ersatzbank, oder? Ich kann keinesfalls am Sonntag, weil ich da nicht hier bin.

PanWolodyjowski
13.09.04, 16:56
Diesen Sonntag meinte ich machen wir, alle die können, einen TEST...

Das richtige Spiel machen wir erst nach geschaffenem TEST ;)

Sir H. Dowding
13.09.04, 16:59
Na dann spielt mal schön und schreibt auf, ob's Probleme gab (techn., oder Frankreich nach drei Wochen überrannt war)

PanWolodyjowski
13.09.04, 17:45
Wenn Frankreich nach 3 Wochen überrannt werden würde...hmmm...das halte ich eher für unwarscheinlich oder? ^^

PS: Japan, als Mittelmacht, ist gar net so unwarscheinlich damals gewesen, schließlich sind ja Briten auch immer mitgelandet mit den Japsen - um se zu kontrollieren. Japaner dachten immer an ihren Fortschritt, das Bündnis war ihnen meistens egal...

Von daher könnte ich auch Japan übernehmen, kein Problem, dann wäre USA frei ;)

Chimaera
14.09.04, 00:06
Ich könnte Sonntags ein Weilchen zocken allerdings weigere ich mich standhaft 1.06c zu installieren
Japan könnte schon mitspielen allerdings würde es für die Mittelmächte wohl dann zu einfach, der Russe würde bei einem Angriff von DR und Japan innerhalb von Wochen kollabieren. Mit den Osmanen dürfte die Balance einigermaßen passen, der muß ja net sofort in den Krieg einsteigen

PanWolodyjowski
14.09.04, 14:25
Auch wieder wahr, wir werden es sehen...

PS: Warum weigerst du dich strikt 1.06c zu installieren? :eek: :???:

Chimaera
14.09.04, 14:34
Ein Modemuser lädt nicht 29MB runter die ihm nicht gefallen... ;)

PanWolodyjowski
14.09.04, 15:57
Modem? Chimaera, aber sonst lief doch alles glatt bei MPs oder? Keine Latenzen oder? Wenn ja, ok, ich habe ja 1.06 auch ohne c als Patch auf meinen Rechner, no prob...wie sehen das die anderen`? ;)

Chimaera
14.09.04, 22:21
Bisher keine Probs, Spielstufe langsam

PanWolodyjowski
14.09.04, 23:11
Im Krieg bevorzuge ich langsam/sehr langsam ;)

PanWolodyjowski
19.09.04, 11:03
Hmmm...wenn das heute nichts wird dann... :(

Kaiser Gerhard
21.10.04, 14:06
Hi

Welche Länder sind zur zeit noch frei bei euch.
Würd auch gerne mitmachen.

Hab außer Montags eigentlich fast jeden abend zeit.