PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägerflugzeuge und deren Flugverhalten



Peraldo
12.05.04, 09:23
Guten Morgen, die Herrschaften!

Isch hätt´ da mal gerne ein Problem... ;)
Es ist das Jahr 1938, die beiden Trägerverbände der Atlantikflotte der USA schippern gen Europa und Afrika, um den Vormarsch der Faschisten zu bremsen... Auf jedem Träger ist ein StuKa-, bzw. Torpedobombergeschwader stationiert. Während das eine Geschwader den Vormarsch amerikanischer Bodentruppen in Nordafrika unterstützen soll, soll das Geschwader des anderen Verbandes im Ärmelkanal die deutschen Truppen im Süden der englischen Insel beharken...

Frage 1: Kann es sein, daß ich meine P40´er nicht auf die Träger laden kann? Die weigern sich beharrlich, auf dem Träger zu bleiben, wenn ich sie dorthin schicke. Gut - historisch waren das ja auch keine Trägerflugzeuge, gebe ich zu. Aber geht das dann mit den Wildcats? (die sind noch im Bau)

Frage 2: Kann man mehr als ein Geschwader auf einem Träger stationieren? Wäre ja schon schick - sonst muß ich den Jagdschutz auf einem anderen Träger mitfahren lassen, was unpraktisch wäre. Auch kann ich nicht mehr als ein StuKa/TorBo-Geschwader auf einen Träger packen - eines fliegt immer wieder zum Landstützpunkt zurück.

Frage 3: Gibt es eine Möglichkeit, die Trägerbomber zu automatisieren? Es ist irgendwie etwas nervig, daß die Maschinen nach jedem Angriff wieder zum Träger fliegen und von dort dann wieder manuell losgeschickt werden müssen, um das selbe Ziel noch einmal anzugreifen.

Besten Dank im Voraus!

Jack Pott
12.05.04, 10:16
Hallo Peraldo, (na,na,..."Schweinepriester is' aber böse... :D :D :D )

zu Deine Fragen. Welche und wieviele Flugzeuge so auf eine Träger passen, hängt immer vom Trägertyp ab. Die alten Schiffchen tragen nur ein Flugzeug und meiner Meinung nach nur Jäger oder Torpedo- bzw. Marinebomber.

Für "Taktische"-, "Strategische-" oder "Sturzkampf"-Bomber benötigst Du daher weiterentwickelte Trägertypen, welche dann auch zwei Maschine aufnehmen können (moderen sogar 3?). Die entsprechenden Werte findest Du bei der Einzel-(Detail-)betrachtung der (Träger-)Einheit.

Peraldo
12.05.04, 11:16
Hi Jack! Böse? Naja... ich könnte es ja auf "Agrartheologe" ändern, was an sich da selbe wäre... :D

Danke für den Tip - tatsächlich hatte ich in die Modernisierung der Träger gar nichts investiert, weil ich sie nicht als Hauptkampfmittel betrachtet habe, sondern als etwas, "das halt mitschippert und Flugzeuge transportiert".
Also wieder etwas, an dem ich noch forschen muß... (hörtdasdennnieauf! :) )

Peter der Große
12.05.04, 12:40
Zu 3:
Im Fenster, in dem man die Ankunftszeit angeben kann, einfach den rechten Button klicken, dann wiederholen die Flieger die Angriffe bis ans Ende aller Tage. Problem: Sie scheren sich nicht um Nacht oder Tag, die Effizienz ist mitunter sehr gering.

Sgt. Jim Raynor
12.05.04, 15:45
gab es nicht auch techs die jäger automatisch straten lassen wenn die fleet angegriffen wurde, mir war so als hätt ich das im Forum gelesen, hab von sowas leider nur gar keinen ahnung !!

Kojote
13.05.04, 07:36
Naja... Auf Abfangen einstellen?

jeannen
13.05.04, 12:55
Die Flugzeuge auf einem Träger starten immer automatisch, wenn sie angegriffen werden, egal welcher Typ.

Stationieren kann man auf Trägern alle Jäger, Stukas, taktische, Torpedo- und Marinebomber. Nur strategische Bomber und Transporter geht nicht.

Das mit den zurückfliegenden Jägern lag sicher daran, dass der Träger voll war.