PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanischer Tourismus in Amerika



Kharon
11.05.04, 18:01
1.06/core
Meine japanischen Untertanen verlangt es nach Besitzungen auf dem amerikanischen Kontinent, vorzugsweise nahe der USA. Leider sieht sich die kaiserliche Arme ausser Stande diesem Wunsche nachzukommen und scheitert aufgrund der hohen Entfernung bereits bei zahlenmässig stark unterlegegen Minilandverteidigern kläglich.
Also hab ich den Angriff auf besetzte Küstenprovinzen aufgegeben, da sie selbst bei 40:1 Überlegenheit nicht zu knacken waren, bzw. nicht bevor sich weitere Verteidiger dazu gesellten. Als Alternative bot sich Venezuela an, wo ich mit 30 ID (E-Br.) in Maracaibo anlandete und nach der Einrichtung eines Versorgungskonvois auf die Hauptstadt marschierte. Leider scheint sich die Nachricht, dass die Versorgungsgüter jetzt vor die Haustür geliefert werden, nicht bei den Invasionstruppen rumgesprochen zu haben, denn noch immer beziehen sie ihren Nachschub aus Kagoshima, was ein weiteres erfolgreiches Vordringen unmöglich macht.

Deshalb meine Frage:
Wie fassen die Japaner am besten Fuss auf dem amerikan. Kontinent?

Und wegen der günstigen Gelegenheit gleich noch eine zweite Frage:
Wie verteidige ich die Infra20-Provinzen an meiner Ost- bzw. Nordostgrenze gegen den Russen, der da mühelos durchmarschiert, während meine Truppen den Aufenthalt in dieser schönen Gegend mit dem Leben bezahlen?
Muss ich meine Verteidigung wirklich auf die 34+Prov. zurückziehen?

Vielen Dank.

Fritz d. Eisbär
11.05.04, 19:24
Keine Ahnung wie der Malus umgangen werden kann. Selbst mit Brasilien war mir eine Einnahme von Venezuela von See her nicht möglich da trotz der Besetzung einer Provinz durch meine Truppen der Malus bestehen blieb.

Aber so übel finde ich diese Neuerung nicht, denn wie hätte denn in der Realität eine Landungstruppe es schaffen sollen eine Invasion durchzuführen wenn sie zuerst mehrere 1000 km zur feindlichen Küste schippern muss. Selbst bei einer fiktiv angenommenen zahlenmäßigen und technischen Überlegenheit der japanischen Armee wäre eine erfolgreiche Landung in den USA Utopie geblieben.

Peter der Große
11.05.04, 19:36
Ich würde eine Art Inselhopping vorschlagen. Also Wake und Hawai einnehmen und von da aus weiter vordringen. Dann müsste der Malus weit geringer ausfallen und eine Landung möglich machen.

GS_Guderian
11.05.04, 19:51
1. Der Malus fällt erst weg, wenn Du ein annektiertes oder ein Partnerland als Ausgangslage hast.

Also erobere z.B Kuba, dann annektieren. Dann von da aus USA.
Wake & Hawii bringen nix, da nicht annektiert.

Zu der < 34 Infra Frage. Ja, solange Du keine Landverbindung zu den Provinzen hast, wird erst bei > 30 ausreichend versorgt.

Sgt. Jim Raynor
11.05.04, 19:55
naja Kuba liegt ja nu allerdings auf der falschen seite des kontinents oder irre ich *gg*!!

Fritz d. Eisbär
11.05.04, 20:45
naja Kuba liegt ja nu allerdings auf der falschen seite des kontinents oder irre ich *gg*!!

Macht nix, man kann im Frieden durch Panama fahren.

Waster
11.05.04, 22:06
Verschiff halt einfach deine Träger an die Ostküste und bomb die Küste sturmreif, dann kannst du auf den Malus ganz gepflegt sch******

Castor
12.05.04, 08:46
Dann hat er aber auch nur eine Küstenprovinz u. jede weitere müßte er wieder u. wieder sturmreif bomben, da er mit Effizienz 1% angreift. Also ich finde diesen Malus übertrieben, sicherlich berechtigt, aber in dieser Höhe übertrieben. Wieso sollte ich nicht mit genug Truppentransportern u. Versorgern ein paar Divisionen 5000 km schippern lassen u. dann an Land gehen. Wir sprechen ja nicht von Küsten mit massiver Verteidigung wie am Atlantikwall. Aber man kann ja nicht mal 1 feindliche Division besiegen. Ob man dann seine Truppen versorgen kann u. wie die Verluste auf See aussehen sei dahingestellt, beides ist machbar, wenn man stark genug ist. Und warum sollte man als Großmacht nicht so einen Ein-Provinz-Staat in Mittelamerika erfolgreich angreifen können? Auch wenn er 30000 km entfernt wäre. Außerdem was soll es dann für einen Unterschied machen, wenn ich das Land annektiert habe? Schließlich müßte ich immer noch meinen Nachschub rankarren!!

Shanon
12.05.04, 14:00
hi
Statt Kuba könnte man auch eines der kleinen Länder südlich von Mexiko erobern. Die haben meist nur eine Inf. als Verteidigung und kaum Tech. Nach erfolgreicher Landung würde ich dann durch Mexiko preschen und die Amis vom Süden her aufrollen ^^

Castor
12.05.04, 14:02
Aber man kann auch eine Division nicht besiegen wenn man keine Effizienz hat!

Von Krüscher
12.05.04, 14:20
Die kannste allerdings wegbomben.

Fuzzi
12.05.04, 14:22
hi
Statt Kuba könnte man auch eines der kleinen Länder südlich von Mexiko erobern. Die haben meist nur eine Inf. als Verteidigung und kaum Tech. Nach erfolgreicher Landung würde ich dann durch Mexiko preschen und die Amis vom Süden her aufrollen ^^

Aber erklärt einem USA nicht gleich den Krieg wenn man denen den Krieg erklärt ?

Von Krüscher
12.05.04, 14:35
Na und?
Du gehst dann halt erst so vor, wenn du die Invasion Amerikas starten willst und dann dürftest du eh schon eine Weile mit denen im Krieg sein. Bringst also alles schonmal in Position, landest aber nicht direkt in den USA, sondern schnappst dir erst ein Miniland und dann beginnt der Tanz.