PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great War



Iljitsch
10.05.04, 23:15
Hi,
da ich jetzt endlich mal Spaß am HoI zocken entwickeln konnte, wollte ich gleich ma was richtig hartes probieren.
Da hab ich mir den Great War Mod vom Paradox Forum geholt.
Jetzt hät ich nur ein paar Fragen.
1.) Gibts es dafür eine extra deutsche Textdatei?
2.) Hat noch wer anderer den Mod drauf und lust ein kleines MP zu machen?

Danke schon jetzt

Wilhelm I
10.05.04, 23:35
1.) Keine Ahnung. Aber macht doch nix, lernt man noch was englisch! :)
2.) Ich hätte Bock auf ein MP

Finde den Mod auch richtig gut mittlerweile. Mit Deutschland konnte ich jedoch ganz gut Frankreich sehr schnell überrennen, nachdem der Krieg erst 1915 ausbrach und ich dadurch Artillerie-Garde aufgetecht auf 21 Soft Attack hatte :D Hatte aber leider weniger als nötig im Osten gelassen, ..... Das Waffenstillstandsevent mit Frankreich kam nicht obwohl ich alles bis auf 1-2 Provinzen erobert hatte, toll.... dadurch konnte ich meine Truppen nicht rechtzeitig nach Osten schaffen, der Russe hatte zeitweilig Berlin erobert und ist weiter auf dem Vormarsch, Österreich Ungarn kollabiert schon... hmm aber wenn das Event richtig gefeuert hätte.. (oder gibs da keins, denk mal schon)

Graf Oskar
11.05.04, 10:46
Hab ich auch mal gegamed, aber:
ogwohl ich auf schwer gespielt habe, habe ich als DR bis ende 14 ganz Frankreich besetzt, kein Engländer weit und breit. Im Osten habe ich nur Ostpreussen verloren, hinter Schlesien (Fluss) war Ende. Ab 1915 habe ich dann den Russen überrannt, Spiel war irgendwie zu einfach.

Ich hätte nichts gegen einen Thread für GreatWar, hab jetzt genug SPR oder HSR oder Original gespielt.

Preussenhusar
11.05.04, 11:14
@ Graf Oskar

Dann beteilige Dich vielleicht am Szenario Fantasia

PH

Frankenstein
11.05.04, 13:32
Blöd ist das es bereits mit 1914 anfängt.

1911 oder 1912 wär besser

PanWolodyjowski
11.05.04, 13:40
Wenn ihr mir sagt wo man das Loaden kann udn wie man es installiert wäre ich mit von der Party ;)


EDIT:


Blöd ist das es bereits mit 1914 anfängt.

Das was halt am ehesten geht ;)


Jetzt sollten wir uns die Aufteilungen überlegen!

- Deutschland
- Österreich-Ungarn
- Rußland
- Frankreich
- England
- USA
- Italien
- xxx

So wie es aussieht, gäbe es 4 Allierte, und 2 "Achsenländer", Italien wäre dann fürnfter Allierter oder 3 Achsenland...
Und welche Länder könnte man dann nehmen? Spanien? Holland? Portugal? Hm? Schweden vielleicht und Finnland zurückholen?
Bei Schweden würde ich schonmal reservieren, und wenn nicht, dann Italien oder Rußland ;)

Preussenhusar
11.05.04, 13:45
Wenn ihr mir sagt wo man das Loaden kann udn wie man es installiert wäre ich mit von der Party ;)


http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=140996



PH

PanWolodyjowski
11.05.04, 13:45
Sorry, der Link geht nicht!

Achja, ich habe oben editiert ;)

EDIT: Man könnte auch die Türkei als 8tes Land dazunehmen, und Italien kann sich dann entscheiden auf wessen Seite es geht ^^

Wilhelm I
11.05.04, 13:48
Blöd ist das es bereits mit 1914 anfängt.

1911 oder 1912 wär besser

Stimmt, dann könnte man noch ein wenig beeinflussen, z.B. ob man mehr in Richtung Tanks , in Richtung Luftwaffe oder in Richtung Über-Inf forschen will :)

Ich kann euch wie gesagt nur die Garde-Infanterie mit Artilleriebrigade empfehlen. Entsprechende Forschung und den Bau von 24 Dieser Divs, und schon habt ihr (evtl. müsst ihr die alten upgraden) 24 Divs mit Soft Attack 21, da hilft dann dem Gegner auch kein Graben mehr, harhar :)

PanWolodyjowski
11.05.04, 13:50
Was sind Garden? :???:

PS: Und was wenn er die auch baut? Was wenn jeder die baut?! :???:

Preussenhusar
11.05.04, 13:57
Jetzt sollten wir uns die Aufteilungen überlegen!

- Deutschland
- Österreich-Ungarn
- Rußland
- Frankreich
- England
- USA
- Italien
- xxx

So wie es aussieht, gäbe es 4 Allierte, und 2 "Achsenländer", Italien wäre dann fürnfter Allierter oder 3 Achsenland...
Und welche Länder könnte man dann nehmen? Spanien? Holland? Portugal? Hm? Schweden vielleicht und Finnland zurückholen?
Bei Schweden würde ich schonmal reservieren, und wenn nicht, dann Italien oder Rußland ;)

Also, wenn's halbwegs historisch sein soll:

Mittelmächte (Achse)
Deutschland
Österreich-Ungarn
Italien (bis 1915), dann Bruch
Bulgarien (ab Herbst 1915)
Türkei (ab Ende 1914)

Entente (Alliierte)
Serbien
Frankreich
England
Japan
Italien (ab 1915)

Rußland (als Commies )

Aber diese Gedanken sind alle schonmal durchgekaut worden.


PH

PanWolodyjowski
11.05.04, 14:12
Rußland als Commies? Was?
Die gehörten auch zur Entente, erst 1917 nicht mehr...

Und was soll da bitte das Pipi-fax-Land Bulgerien? Und Serbien und so? Ne...

Ich würde sagen, dass sich der Italien-Spieler entscheiden darf, wenn er will...

Mittelmächte:
- DEU
- ÖU
- TÜRKEI

Entente:
- ENG
- FRA
- USA
- RUß

Und Italien kann es sich aussuchen :rolleyes:

Preussenhusar
11.05.04, 14:16
Rußland als Commies? Was?
Die gehörten auch zur Entente, erst 1917 nicht mehr...

Und was soll da bitte das Pipi-fax-Land Bulgerien? Und Serbien und so? Ne...

Ich würde sagen, dass sich der Italien-Spieler entscheiden darf, wenn er will...

Mittelmächte:
- DEU
- ÖU
- TÜRKEI

Entente:
- ENG
- FRA
- USA
- RUß

Und Italien kann es sich aussuchen :rolleyes:

Und WER sind dann die Kommies ?
Zu den Kleinstaaten, die kann man halt nicht auswählen, sind aber aktiv.

PanWolodyjowski
11.05.04, 14:54
Ähm...gibt es die Commies überhaupt im WW1? :rolleyes:

Verwechselst du da was? Also es ist nicht HOI sondern ein Mod dazu, etwas völlig anderes... :???:

PS: Für das MP sehe ich schon, dass wir sehr schwer und wild spielen müssen, denn wenn man so schnell so gute Truppen bauen kann...uiuiui :rolleyes:

Ich kann Samstags und Sonntags oder Dienstags...ihr?
Ich würde dann wohl gerne die Osmanen spielen!

Iljitsch
11.05.04, 15:14
Die Kommunisten übernehmen 1917 das Kommando.
Es seih denn, das bis dahin die zaristischen Russen Berlin kontrollieren.
Aber egal..kann man 1914 eh no net vergeben...

Jedenfalls,wenn es zu einem MP kommen sollte, wäre ich mal gerne Österreich-Ungarn.
Bin ja wohl eh der einzige,der aus Österreich kommt ;)

PanWolodyjowski
11.05.04, 15:21
Und was will dann Wilhelm I ? Deutschland?

Damit äre schonmal die STAMM-ACHSE komplett :D

Wilhelm I
11.05.04, 15:51
Die Aufteilung von Pan ergibt Sinn, denn wenn man jetzt Bulgarien und Serbien vergibt , müsste man ja eigentlich auch Rumänien und Griechenland vergeben, etc.... und dann würden ja andere wichtige Staaten fehlen!

Hui Deutschland. Wär natürlich nicht übel, nur muss ich nochmal üben dann, ist ja ne Verantwortung :) Samstags könnt ich übrigens nicht. Sonntag Nachmittag oder Abend wäre denkbar! Sonst kann ich noch Mo, Di

PanWolodyjowski
11.05.04, 17:20
Dieses Weekend und nächste Woche ist auch bei mir schlecht, aber sonst ;)

PanWolodyjowski
16.05.04, 11:21
Wer Interesse an einem Great War MP hat soll sich imMultiplayerbereich "GreatWarMP" melden!!! :prost: