PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mlitärische Kontrolle



Hintze
10.05.04, 07:51
Kann jemand aus dem Stehgreif beantworten, ob man mit der militärischen Kontrolle über ein fremdes Land
a) die Möglichkeit erhält, im fremden Gebiet eigene Einheiten strategisch zu verlegen?
b) Meldungen erhält, wenn des fremde Land Provinzen an einen Feind verliert?

701
10.05.04, 08:46
Zu a: geht nicht
zu b: Nein, auch nicht

Von Krüscher
10.05.04, 10:42
Gerade bei b) ist Vorsicht geboten!
Man erhält auch keine Meldung, wenn Verbündete Truppen in Kämpfe verwickelt sind. Wenn man also Verbündete als Wacheinheiten aufstellt, sollte man immer mal wieder einen Blick riskieren. Sonst ist der Feind irgendwo durchgebrochen und man merkt es gar nicht.

Peter der Große
10.05.04, 12:52
Oder in das Land mit den fremden Truppen immer eine eigene Div stellen, dann weiß man auch Bescheid.

Darth
10.05.04, 14:23
Meine Überlegung ist eher theoretischer Natur, hat aber was mit dem Oberbefehl zu tun:
Ein Prov-Ausbau bzgl. Bunkerbau und Küstenabwehr hat doch eigentlich was mit dem milit. Oberbefehl zu tun, da es ja Teil einer militärischen Planung ist. Das geht aber leider nicht. :rot:

Mich ärgert immer dieser dumme Rumäne, der an seinen SU-Grenzen keine Bunker baut und ich deshlb immer ein paar Korps hinbeordern muss.

Wie sehen die werten Mitregenten das?

Preussenhusar
10.05.04, 14:28
Meine Überlegung ist eher theoretischer Natur, hat aber was mit dem Oberbefehl zu tun:
Ein Prov-Ausbau bzgl. Bunkerbau und Küstenabwehr hat doch eigentlich was mit dem milit. Oberbefehl zu tun, da es ja Teil einer militärischen Planung ist. Das geht aber leider nicht. :rot:

Mich ärgert immer dieser dumme Rumäne, der an seinen SU-Grenzen keine Bunker baut und ich deshlb immer ein paar Korps hinbeordern muss.

Wie sehen die werten Mitregenten das?

Dann "Überzeugt" doch die Rumänen, das zu machen.
Es ist zwar fast wie cheaten, aber nur fast.
Starte das Spiel, speichere, wenn du alles als Forschung etc eingestellt hast,
"Kapituliere" und lade den Spielstand als Rumäne.
Halte das Spiel aber unbegingt sofort an. Keine Zeit verstreichen lassen !

Dann baue wie Du es brauchst, speichere wieder (unter anderem Namen vielleicht"
Jetzt lade wieder neu als DR diesen rumänischen Spielstand.

Evtl muß Du die Einheiten, die die KI zum Verlegen oder Upgraden in den Pool gestellt hat, verwalten bzw neue canceln.

Meine Meinung zum Vorgehen:
Wenn man den Feind so sabotieren würde, ist das IMHO echtes cheaten, aber so --

So und jetzt gehe ich in Deckung vor den Steinewerfern und Buh-rufern.
PH

Darth
10.05.04, 14:45
Jaja, das weiss ich schon.
Der Aufwand war mir dann immer zu gross.
Vielleicht müsste es im HoI2 eine Option geben, bei der man die totale Kontrolle über ein Land übernimmt. Bei Marionetten geht oben angeführtes Beispiel ja leider auch nicht. :(

ALso: Prinziep Hoffung auf Hoi2??

Wilhelm I
10.05.04, 14:51
Naja, dann muss man sich auch noch angucken wie die 40 Russischen Inf Divs die über den Fluss kommen die 30 Rumänisch-Ungarisch-Slowakisch-Bulgarischen Divs killen :D

Von Krüscher
11.05.04, 13:44
So und jetzt gehe ich in Deckung vor den Steinewerfern und Buh-rufern. PH

BUUUHH!!!
Wieso die armen Rumänen zum Festungsbau zwingen und ihnen so derbe in die Suppe spucken?
Die Jungs haben nunmal eine offensiv ausgelegte Taktik und stürmen sofort los, wenn der Krieg beginnt. Die sind halt brandgefährlich, wie z.B. auch Ungarn, Bulgarien und Co. :D

Darth
11.05.04, 14:44
Haa. Netter Witz. :) :)

Preussenhusar
11.05.04, 15:03
BUUUHH!!!
Wieso die armen Rumänen zum Festungsbau zwingen und ihnen so derbe in die Suppe spucken?
Die Jungs haben nunmal eine offensiv ausgelegte Taktik und stürmen sofort los, wenn der Krieg beginnt. Die sind halt brandgefährlich, wie z.B. auch Ungarn, Bulgarien und Co. :D


Hab ich's doch gewußt. :D

PH