Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polens Appeasement-Politik!!
Schlieffen
09.05.04, 20:14
Werte Schlachtenlenker,
nach aufmerksamem Studium dieses Forums und div. Befolgungen der Tipps habe ich nun Polen an den Rand des Abgrunds gedrängt, d.h. es ist der 23.08.1939 und kriegerische Handlungen stehen unmittelbar bevor.
Der Sektvertreter war auch bereits in der UdSSR und hat mit dem Erfinder des Cocktails den bekannten Pakt geschlossen.
Nun, aus Spass an der Freude und um den Polen noch eine letzte Möglichkeit einzuräumen, bestellte ich Aussenminister Beck in die Kanzlei und forderte nochmals Danzig und weitere Gebiete.
Und was soll ich sagen, trotz britischer Garantieerklärung für Polen waren sie einverstanden und haben mir die geforderten Gebiete abgetreten!
Meine schnellen Truppen hatten bereits die Motoren angeworfen und jetzt das!!
Frage hierzu: Die z.B. in Danzig stationierten poln. Truppen, amchen die sich freiwillig vom Acker oder muss nachgeholfen werden.
Der Feldzug an sich dürfte, ob der technischen Überlegenheit kein Problem darstellen (u.a. 10 Panzerdiv. Tiger)
Was nun: Polen zerschlagen, oder sich zuerst Benelux und Frankreich zuwenden??
General Schlieffen
Öhm , das Problem ist wenn du die Westmächte angreifst bist du ja auch automatisch im Krieg mit Polen. Das gute an "The Poles Fold" ist dass du halt noch etwas mehr Zeit zum Rüsten hast, das kommt meistens noch besser ;)
PanWolodyjowski
09.05.04, 20:48
Wenn Polen rechts ist...hmmm...
Ich würde die Allies jetzt nicht angreifen, besser erstmal andere Länder, bis sie dir den Krieg erklären ^^
Polen würde ich später zur Marionette machen :D
PS: Ts...Schwächlinge, geben einfach so die Gebiete raus :rolleyes:
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.05.04, 21:23
Wenn Polen rechts ist...hmmm...
Ich würde die Allies jetzt nicht angreifen, besser erstmal andere Länder, bis sie dir den Krieg erklären ^^
Polen würde ich später zur Marionette machen :D
PS: Ts...Schwächlinge, geben einfach so die Gebiete raus :rolleyes:
Wieso Marionette? dann bekommen die JA die ganzen Ost gebiete der SU
dann kan ich glei Allies spielen
Bekommen die die wirklich beim Bitter-Peace Event?
Na Marionette is aber wirklich doof, immer wenn ich Polen als Marionette hatte haben dies nichtmal hinbekommen Supplies für ihre Truppen bereitzustellen, die krebsten alle bei Org 0 rum ^^
PanWolodyjowski
09.05.04, 23:02
Bekommen die die wirklich beim Bitter-Peace Event?
Ja.
Na Marionette is aber wirklich doof, immer wenn ich Polen als Marionette hatte haben dies nichtmal hinbekommen Supplies für ihre Truppen bereitzustellen, die krebsten alle bei Org 0 rum ^^
Marionette -> muss Rohstoffe ans DR geben -> zu wenig Rohstoffe, keine IK, 0 Stärke, 0 Org ;)
09.05.04, 23:06
Ja.
Marionette -> muss Rohstoffe ans DR geben -> zu wenig Rohstoffe, keine IK, 0 Stärke, 0 Org ;)
Ja aber komm aber als Deutscher willst du ja die Ost Gebiete wozu die an Polen geben.
Schlieffen
09.05.04, 23:36
vielen Dank! Muss ich jetzt die in den abgetretenen Gebieten stat. poln. Truppen vertreiben, oder gehen die von selbst.
Es ist mir nicht ganz koscher, dass sich fremde Truppen auf Reichsgebiet tummeln!!
Generalfeldmarschall Schlieffen
10.05.04, 00:01
vielen Dank! Muss ich jetzt die in den abgetretenen Gebieten stat. poln. Truppen vertreiben, oder gehen die von selbst.
Es ist mir nicht ganz koscher, dass sich fremde Truppen auf Reichsgebiet tummeln!!
Generalfeldmarschall Schlieffen
ja die lösen sich nach einer weile auf, weil keine supllies aber hast du deine anderen gebiete schon gefordert also die anderen bis auf Danzig wenn ja haben die ja keine verbindung mehr zu polnischem teretorium und konnen nicht weg. Von alleine gehen sie selten must warten bis Krieg da ist oder sie aus Supplimangel aufglöst werden
Sgt. Jim Raynor
10.05.04, 00:47
ähm so nebenbei macht man bei ner Marionette nen konvoi und dann klappts auch mit den truppen und deren orga ;)
ähm so nebenbei macht man bei ner Marionette nen konvoi und dann klappts auch mit den truppen und deren orga
Und wie mach ich bei Polen nen Konvoi? Danzig ist schließlich weg! ;)
Gehen denn inzwischen die Land-Konvois?
Vielleicht gehts ja damit . Irgendwo hahe ich mal sowas gehabt. Vielleicht wars bei CORE und nicht im Vanilla. **grübelgrübelundstudier**
Leider sind auch bei 1.06 noch immer keine "Landkonvois" möglich. Schade eigentlich.
Ich glaube übrigens, die polnischen Truppen in den abgetretenen Gebieten lösen sich nicht auf, sondern marschieren anch einer Weile in heimischen Gebiet. Ist jedenfalls bei den Dänen so, wenn die ihre südliche Provinz ans DR abtreten. Läuft (auch von der Kennung (siehe Flagge)) als Rückzug, glaub ich.
@Schlieffen
Stell' Dir vor, Deutschland will Krieg und keiner "spielt" mit.
:D
Ich würde auch weiter aufrüsten. Mach' Druck auf Luxemburg und Dänemark und fordere von ihnen die Gebiete. Vielleicht kannst Du die Zeit auch nutzen, um evtl. Verbündete (Ungarn?) weiter durch Tech's zu stärken. Zum Krieg kommt's immer, alles eine Frage der Zeit.
In einem meiner ersten Spiele haben mir die Franzosen auch den Spaß verdorben in dem sie meiner Forderung nachgaben und die geforderten Gebiete abtraten. Erst freute ich mich, dann stutze ich und dann habe ich neu geladen, den ohne die erteidigungstellungen waren die Franzosen einfach nur langweilig.
Ich würde auch weiter aufrüsten. Mach' Druck auf Luxemburg und Dänemark und fordere von ihnen die Gebiete.
Lohnt sich nicht die 5 IK mehr für die kurze Zeit, denn dadurch wird ja der Kriegseintritt auch wieder beschleunigt!
Einfach gemütlich Tanks bauen :D
Sgt. Jim Raynor
11.05.04, 09:45
nochmal zum Supply mit den marionetten!!
die nation die versorgt werden soll muss glaub ich lediglich ein Feld am Meer haben dorthin könnt ihr dann die supplies schaffen, sonst is man neese, blöd gelöst, landkonvois wären einfach klasse und dazu noch logisch :)
Man muss sich für Landkonvois eben Events bedienen, selber schreiben oder bei Core nehmen oder oder, da gibts ja mehrere Möglichkeiten :)
Belzebubba
11.05.04, 11:57
Der "The Poles fold"-event hat nur den Vorteil, dass man sich die etwas langwierige und möglicherweise verlustreiche Eroberung Danzigs (Sümpfe) erspart. Die Kriegserklärung der Allierten erfolgt so oder so, man schiebt das Unweigerliche also nur etwas hinaus.
Also wie geplant: Erst Polen erobern, dann Benelux erobern, dann Frankreich plätten, dann sich um den Kleinkram wie Dänemark und Yugoslawien kümmern, etc.
Und was soll den Polen als Puppenstaat bringen? Ist ja noch nutzloser als Vichy. Auch braucht das DR eine eigene Ausgangsbasis für die Invasion der SU. Wollt Ihr etwa ganz Russland in polnische Farben tauchen?
PanWolodyjowski
11.05.04, 14:42
Und was soll den Polen als Puppenstaat bringen? Ist ja noch nutzloser als Vichy. Auch braucht das DR eine eigene Ausgangsbasis für die Invasion der SU. Wollt Ihr etwa ganz Russland in polnische Farben tauchen?
Habe ich schon einmal gemacht ;)
Und die DDR war nachher polnisch, als DR mich 39 angriff...wobei Japan zu den Allierten gehörte und Sibirien hatte ^^
Mein Polen ging bis zum Ural, und Berlin war 41 polnisch :D
Da sieht man mal wieder, wie unrealistisch man mit HoI auch spielen kann :D :D :D
(*greetz an pan*)
PanWolodyjowski
11.05.04, 14:49
Da sieht man mal wieder, wie unrealistisch man mit HoI auch spielen kann
Unrealistisch?
Also ich sage nur, dass SU zu Anfang schlechtere Truppen hat als Polen, und schlechtere Techs.
Unrealistisch? Mein Vorpreschen vielleicht in 1.05c, aber in 1.06 war das Stück für Stück! So wie Polen Anfang der 20ger mit Pilsudski vorgingen...langsam - aber effektiv! ;)