PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tech Tausch in CORE 0.81



Flo
08.05.04, 17:02
Hallo werte Herren,

kann mir Jemand sagen, wie oft die KI in CORE 0.81 Tech tauscht? Wenn ich also Deutschland spiele, und Italien, Ungarn, Rumänien und später auch Japan und Spanien im Bündniss habe, bekomme ich von Ihnen Tech oder muss ich alles selber erforschen?

Flo
09.05.04, 14:45
Kann mir niemand helfen? Wie tauscht denn im "normalen HOI" die KI Techs?

Umgssda
09.05.04, 15:32
Man tauscht in HoI keine Techs, man verschenkt sie nur und bekommt gelegentlich auch welche geschenkt. Als Deutschland kann man kaum damit rechnen in wesentlichem Masstab Technologien geschenkt zu bekommen.

Flo
09.05.04, 21:00
Das ist schon klar, dass man in HOI nur Techs verschenkt. Doch mit wieviel "schenken" vom Kaiser und Duce kann man in CORE rechnen?

Wilhelm I
09.05.04, 21:32
So gut wie keinem, da du wahrscheinlich ohnehin der Vorreiter bei den Technologien bist / sein solltest (wenn nicht bist du tot *g*)

Ludendorff
09.05.04, 22:02
Man kann allerdings absichtlich ein paar Anfangs-Techs offen lassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man die später kriegt :) Pro Spiel (Stony und normal HoI) krieg ich doch meistens 5 oder mehr Techs von allen Verbündeten insgesamt.

Peter der Große
09.05.04, 22:52
Unserer MP-Erfahrung nach bekommt man kaum Tech von Verbündeten. Der Brite hat einige Verbündete, aber erst ganz selten tech bekommen. Das kann daran liegen, dass ein Techtausch mindestens einen Diplo kostet.

HAY-Deez
10.05.04, 00:58
"ganz selten" ist gut... wirklich sehr selten.

Ehrlichgesagt kann ich bisher nur sagen, dass in unserem MP game jede tech und damit diplo point an das Commonwealth verschenkt war.
Habe nur ein paar niedrige techs bekommen bzw. aus Bäumen, die ich nicht forsche (Panzer...) und truppen haben meine Verbündeten auch nicht, wo sich die technologie bemerkbar machen würde.

Von Krüscher
10.05.04, 10:39
Also ich spiele gerad mit den USA (CORE) und just in dem Augenblicke, in welchem ich den Allies beitrat, bekam ich gleich ein Einstiegsgeschenk von FF. Auch England und sogar die Niederlande! haben mich schon beglückt. Das dürfte es jetzt aber auch gewesen sein, da ich mittlerweile Spitzenreiter in Sachen Forschung bin.

Hintze
10.05.04, 12:54
Als ich als Russe den Balkan und das deutsche Reich maronettisiert hatte, bekam ich Techs von den Balkanstaaten. Der Deutsche, obwohl er auf einigen Gebieten noch technologisch überlegen war, hat mir nichts geschenkt :mad: (doofer Deutscher!)

Darth
10.05.04, 14:26
Also in Vanilla-Hoi habe ich als Australier massive Tech-Geschenke bekommen von: GB, Südafrika, Kanada, Neuseeland und ein bischen Irak und Frankreich.

Allerdings im SP-Modus

Preussenhusar
10.05.04, 14:31
Als ich als Russe den Balkan und das deutsche Reich maronettisiert hatte, bekam ich Techs von den Balkanstaaten. Der Deutsche, obwohl er auf einigen Gebieten noch technologisch überlegen war, hat mir nichts geschenkt :mad: (doofer Deutscher!)

Das liegt, glaub ich, an der KI, wie sie in der .inc oder .CSV eingestellt ist.

PH