PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gegner

Bert
07.05.04, 20:22
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank an die vielen geduldigen "Antworter" auf meine vielen Fragen, find ich echt klasse !!!! ;)

So jetzt meine neusten Fragen :

a) ich würde gerne mal die deutschen Truppen sehen, ich meine damit nicht den "FOG of War" sondern die genauen Kampfwerte, die Werte der Generäle ect. um mal abschätzen zu können wie gut der Computer spielt.

Beim Laden eines gespeicherten Spiels kann man wohl auf Staaten wie Australien ect. gehen, aber die bedeutenden Großmächte sind in der Liste nicht dabei sondern stehen oben bei den Flaggen.
Was tun ???

b)Wie kann ich die Industrielle Stärke der von mir übernommenen Staaten sehen, die Marionetten sind anscheinend nicht gerade sehr effizient.
Bringen solche Staaten mir überhaupt wesentlichen Industriellen Zuwachs ?

c) Wenn die Stärke einer Industrie von der Kohle, Stahl und Gummi abhängt (denn die werden ja verbraucht), zählt dann nur das was man selbst abbaut oder auch Zuwachs aus dem Handel ?

d) Ich hab da noch ein kleines Problem. Um zu verhindern, daß der Adolf ganz Frankreich platt macht hab ich ihm 1940 kurz nach dem Einmarsch in Belgien den Krieg erklärt. Soweit so gut.

Jetzt zieht der böse Kerl aber alle Truppen aus Frankreich ab und haut mir in Ostdeutschland auf die Pfoten und die Franzmänner stehen mit 59 gegen 3 deutsche Divisionen rum und machen nix.
Erscheint mir etwas unrealistisch oder was ?

Hattet ihr auch schon solche Probs ???

Guß Bert :smoke:

Peter der Große
07.05.04, 20:37
a) Speichern, ein neues Spiel mit dem gewünschten Land starten, dann Spielstand laden.

b)Nein, man kann das nicht sehen, höchstens schätzen.
Nein, industriellen Zuwachs gibt es nicht. Die Staaten produzieren selber und sind (leider) nicht steuerbar.
Der Vorteil sind die Truppen, die die Länder eventuell haben.

c)Alles zählt, der Verbrauch wird vom Lager "abgebucht". Der Eingang wird "zugebucht".

d)So ist sie halt, die geliebte KI. Da hilft nur eins: Oberbefehl über die Franzosen nehmen und selber steuern.

Kojote
07.05.04, 20:39
Wen spielst du denn?
Zu a: Probier mal auf die Flaggen zu klicken. Dann müßte das Auswahlmenü für alle Nationen erscheinen... Es sei denn du spilst Stony Minors, da könnte es schwierig werden...
Zu b: k.A.
Zu c: Verstehe ich nicht ganz... Die Industriestärke hängt von den Industrien der einzelnen Provinzenab und diese verbrauchen Rohstoffe. Ohne Rohstoffe keine Produktionskapazitäten. Die Rohstoffe aus dem Handel werden deinem Rohstoffpool komplett hinzugefügt.
Zu d: Bist du Mitglied der Allies? Falls ja versuch doch mal den mil. Oberbefehl zu bekommen... Ansonsten wüßte ich auch nicht viel und das der Franzose nicht massiv angreift ist durchaus bekannt. Gerade den DR-Spielern... ;)
Die haben aber auch keine 'Probleme' damit... :D

?dit: Mööp! Wolfsrudel war schneller...

Jack Beam
08.05.04, 00:11
Zu c: Die Stärke der Industrie hängt nicht von den Rohstoffen ab sondern wieviel IC du hast also wie viele Frbricken dein Land hat. 5 Fabricken = 1 IC (stimmt doch oder?)
Du brauchst die Rohstoffe als input.

Zu a: Um deine Gegner anwählen zukönnen kannst du deinen Spielstand editieren. Da must du dann alle Länder löschen ausser das Land, das du spielst. So sehen di Einträge aus die du löschen musst:

ENG = {
desc = "ENG_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_ENG.bmp"
countrytactics = "ENG_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "United Kingdom : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -1
}

Einfacher gehts wenn du am Anfang des Spiels andere Länder auswählst.
Klick mal mit der rechten Taste der Maus auf eine Fahne.

Aber als "richtiger" HoI Spieler würde man das nicht machen da es sich dabei um cheaten handelt und so den Reiz des Spiels mindert. Muss jeder selbst wissen ich mache es nicht.

Peter der Große
08.05.04, 04:48
Zu c: Die Stärke der Industrie hängt nicht von den Rohstoffen ab sondern wieviel IC du hast also wie viele Frbricken dein Land hat. 5 Fabricken = 1 IC (stimmt doch oder?)
(...)

Hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Auf der Karte sind immer die gleichen Vorraussetzungen, je nach Schwierigkeitsgrad ändert sich aber die Industrielle Kapazität. Also können es 5 Fabricken gleich ein IC sein, muss aber nicht.

Kojote
08.05.04, 16:58
Ob eine IK jetzt durch 5 Fabriken oder einen Fabrikkomplex oder 100 Schusterwerkstätten entsteht ist ja eher unbedeutend... ;)