PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauphase mit Deutschland 1936



Mitch
07.05.04, 14:55
Ich hab mir mal die Newbie-Tipps für Deutschland durchgelesen.
Jetz hätt ich gerne noch ein paar Tips.

1. Soll ich noch irgendwelche Industrie, Infrastruktur, Befestigungen oder Flakstellungen ausbauen?

2a. Soll ich schon zu Spielbeginn Truppen ausheben/bauen oder lieber erst mal ein Jahr lang forschen? (Zurzeit forsche ich mit 180 IK und baue mit 60 IK)

2b. Wieviel Supply soll ich einstellen? Mehr als nötig oder weniger?

3. Welche Truppen sollte ich bauen (36,37,38...)? Also Panzer oder Infanterie?

4. Lohnt sich eine starke Luftwaffe? Wenn ja, welche Flugzeuge sollte ich erforschen?

5. Wieviel Truppen sollte ich bin Oktober 1939 haben?

6. Lohnt es sich überhaupt, die Schlachtschiffe zu bauen, die schon in der Warteschlange sind?

7. Wie soll mein Engagement in der Wüste aussehen?

8. Jeder andere Tip ist auch willkommen.

Wilhelm I
07.05.04, 15:43
Ok, gehen wir mal vom Aufbauen bis '39 aus (man kann ja auch schon '36 den Krieg beginnen)

1. Industrie mindestens in Konstanz und Elbing (haben glaub ich nur 3 oder so). Ich baue zumeist so lange aus bis in jeder Provinz mindestens 6 Industrie ist. Flakstellungen baue ich gar keine, da investiere ich lieber die paar IK um den einfachen Interceptor zu erforschen.. meistens reichen dann sogar die 3 anfänglichen + 2 aus Ösiland um die feindlichen Bomber auszuschalten.... Befestigungen baue ich in Königsberg aufs maximum (wichtiges Zentrum gg. den Russen) und in Saarbrücken auf 1. Letzteres kann man sich aber auch sparen wenn man genug Inf da lässt während man in Polen ist.


2a. Ich machs so ähnlich wie du, 2/3 Forschung und 1/3 Truppenbau (wobei man hier so früh sinnvoll nur Infanterie mit Brigaden oder Luftwaffe bauen kann).
Sobald dann Mechanisierte Inf und der 70mm Improved Tank baubar sind verschiebt sich das Gewicht, meistens geht dann nur noch um die 100 in die Forschung und der Rest (250 oder so , je nachdem) in den Truppenbau. Obwohl ich von Anfang an Inf. baue hab ich ich immer zuwenig davon ;)

2b. Ich verbrauche erst alle Reserven und stelle dann wenn nicht im Krieg auf niedrig, wenn im Krieg auf ausreichend oder ein bisschen mehr.

3. Infanterie mit Ari oder Pio und sobald du kannst Panzer und Mech. Wenn du gute Panzer und MechInf bauen kannst mach nur noch das!

4. Meiner Ansicht nach nicht wirklich. Basic Interceptors reichen zur Abwehr feindlicher Flieger für eine lange Zeit.... und 24 Basic Dive Bombers (Stukas) können am ANFANG extrem nützlich sein... gegen Russland werden sie so gut wie nutzlos, daher bau ich gar keine mehr.

5. Also ich hab immer weniger als ich eigentlich gerne würde. Hab meistens so die 39 Startdivs + 24 gebaute Inf (12 Pio 12 Ari), 24 MechInf (12 Pio 12 Ari) und ca. 18 Panzerdivs (alle Ari). Eigentlich ist das zuwenig Inf für den Kampf gegen Russland, aber ich bediene mich dafür immer gerne aus dem großen "Slowakei-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Infanterie-Pool" :)

6. Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal bringen sie das entscheidende Quäntchen bei irgendeiner Operation, sei es Seelöwe oder Weserübung.... ich lass sie meistens drin aber nicht weil ich sie unbedingt haben will, sondern weil sie eben nur 20 IK oder so brauchen.

7. Türkei, Syrien und Irak erobere ich gerne. Der Itaker kann das Mittelmeer ohnehin nicht halten und dadurch bricht die Seeversorgung nach Afrika früher oder später höchstwahrscheinlich ab. Daher besser, und sicherer, den Landweg über Türkei-Syrien-Ägypten zu nehmen um , wenn man will, nach Afrika vorzustoßen (die paar Eumel da sind den deutschen Panzern ohnehin nicht gewachsen, aber ist ein großes Gebiet was man dann immer verteidigen muss.

8. Echt? :D

Mitch
07.05.04, 15:48
Danke Dir, das sollte mir durch meine Newbie-Zeit helfen. ;)

Wilhelm I
07.05.04, 15:52
Hab bei 5. noch die Ösi Truppen vergessen, kannste also nochmal 12 Inf Divs draufrechnen!