PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik Fragen



Bert
06.05.04, 22:38
Hallo,

ich hab´ mal ne´ Frage zur Bündnispolitik. Ich spiele gerade die Russen und habe die Finnen jetzt sehr stark beeinflußt ( Dreiecksdiagramm ).

Trotzdem ist die Finnische Regierung immer noch zentristisch und lehnt ein Bündnis mit mir ab. Muß ich jetzt bis zu den Wahlen warten bzw. putschen ? Wenn ja, was bring einem dann das "Beinflussen" ?

Wie kann man keine Staaten "überreden" in ein Bündnis einzuwilligen ? Ich hab mal im Forum gelesen, daß Truppen an der Grenze helfen, stimmt das ?


Gruß Bert :smoke:

Peter der Große
06.05.04, 23:13
Die Regierungsform kann nur durch einen putsch verändert werden. ABer deswegen wird es nicht scheitern. Eher daran, dass das Land noch etwas zu weit weg vom Kommunismus sein wird. Also fleißig weiter beeinflussen. Meist geht es schnller mit dem Beitreten, wenn man Krieg hat. (So vom Gefühl her.)

Normaler Weise kommen die Staaten irgendwann schon ins Bündnis, aber manchmal lehnen sie ein paar mal ab. Truppen an der Grenze helfen schon, ja. Je mehr, desto besser.

Ludendorff
06.05.04, 23:42
Bei Finnland würd ich einfach den Bürgerkrieg abwarten und dann marionettieren, dann sind se auch im Bündnis ;)

Darth
07.05.04, 10:03
Oder was auch noch helfen könnte:
Ein paar Techs schenken. das Beeinflusst das Land im eigenem Sinne. Ausser: Finnland wird faschistisch geputscht.

Castor
07.05.04, 13:10
Tatsächlich? Aber im Dreieck ändert sich da nichts u. wenn ich noch so viele Techs verschenke.

Darth
07.05.04, 13:40
Die Tech-Schenkerei ist ja nur mittel zum Zweck. Quasi um gute Stimmung bei einer nächsten Beeinflussung zu machen. Und dann wenn die Stimmung gut genug ist, will heissen wenn die Finnen genügend kommunistisch sind, versuchen ins Bündnis zu holen. Evtl. noch ein paar Truppen an den Grenzen aufbauen, damit mehrNachdruck vorhanden ist.

Jack Pott
07.05.04, 13:51
Ich glaube, die Gesamtzahl Deiner zur Verfügung stehenden DI ist ebenfalls von Bedeutung. Umso mehr DI insgesamt vorhanden ist, desto besser stehen die Chancen für ein "mittelmäßigen" oder "starken" Erfolg. Dies kann jeder selbst mal mit Eingabe von 'F12' und 'DI' überprüfen. Die 500 Punkte reichen, um selbst hartnäckige Nationen wie z.B. England oder die russischen Marionetten zu beeinflussen. Dies gelingt mir mit weniger als 100 Punkten fast nie.

Nachweislich bestes Argument wurde aber bereits benannt: Starke Truppenansammlungen an der Grenze des zu beeinflussenden Landes - steigert den jeweiligen politischen Erfolg.

Gibt es genügend "Fürsprecher" für Deine eigene politische Ausrichtung im Zielland steigen auch die Chancen für einen erfolgreichen Putsch. Durch den so erzielten Regierungswechsel steigen auch die Chancen für einen Beitritt ins eigene Bündnis.

Angeblich bringt es auch Vorteile, gleich nach erfolgten Wahlen bei den jeweiligen Nationen Einfluss zu nehmen. Sind wohl dann empfänglicher. Kann ich aber nicht direkt bestätigen. Scheint eh' auch vom Zufall abzuhängen, den bei negativen Entscheidungen kann ja nach Neustarts häufig im zweiten Versuch ein ganz anderes Ergebnis beobachtet werden - obwohl sich eigentlich die Bedingungen nicht geändert haben.

Bert
07.05.04, 19:09
Danke soweit aber...

... was ist DI ? Bei eingabe F12 und DI kommt in der Konsole die Nachricht "Thanks for cheating DI" aber keine Angabe zum Wert.

Thanx Bert
:prost:

Jack Beam
07.05.04, 22:53
DI = Diplomatic Influence
Der Wert steht oben neben dem kleinem Brief! Du brauchst für jede diplomatische Aktion eine bestimmte Menge an DI.

SEPPI
08.05.04, 09:00
Hallo Leute

Also die Anzahl der Diplos und TEch schenken halte ich für ein Gerücht aber wenn´s einer glaubt ist es ok Der Glaube ist alles,.

Was wichtig ist vor dem Weltkrieg beeinflusen und erst im Weltkrieg fragen ob sie in die Alli wollen,. Nach meinem Wissen kommen sie vor 1939 nie in die Alli,.

Gruß sEppi

Bert
08.05.04, 09:49
Du meinst also, daß man, wenn man ordentlich Diplomatie Punkte sammelt, man bessere Chancen hat einen zu beinflussen ????

Therlun
08.05.04, 10:11
Hallo Leute

Also die Anzahl der Diplos und TEch schenken halte ich für ein Gerücht aber wenn´s einer glaubt ist es ok Der Glaube ist alles,.

Was wichtig ist vor dem Weltkrieg beeinflusen und erst im Weltkrieg fragen ob sie in die Alli wollen,. Nach meinem Wissen kommen sie vor 1939 nie in die Alli,.

Gruß sEppi

wie es bei den techs ist weis ich nicht, aber das mit dem DI stimmt.
im tutorial wird es so erklärt, das wenn man mehr DI hat die aussichten erfolgreicher zu sein höher sind.
zumindest war es mal so geplant, und ist ja auch leicht zu testen, mit eben diesem DI cheat.