PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marionetten?



BigChef
06.05.04, 21:15
Habe Nat. Spanien, Rumänien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Italien und Griechenland als Marionetten um meinen Rohstoffhaushalt gerade zu halten. Soweit so gut, aber, die Lieferungen schwanken teilweise sehr extrem, wie man im Statusbildschirm sehen kann. Manschmal werden mir mal eben 400 Kohle mehr, manchmal weniger geliefert. Ist das normal? Die Marionetten stehen nämlich unter keinen kriegerischen Einflüssen.

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Muss für die Marionetten eine Landverbindung zum Reich herrschen damit die ihre Rohstoffe abliefern. Falls ja, dann könnte Griechenland gar nicht ihre Steuern bezahlen. Wie bekomme ich dann die mir zustehenden Rohstoffe zu mir rüber?

Waster
06.05.04, 21:47
Ich denk mal die Schwankungen rühren daher, dass die Marionetten mit ihren Rohstoffvorräten gegen null tendieren und dir immer dann nur was schicken, wenn grad was auf Lager ist.
Bei Griechenland bin ich mir ned sicher, denk aber, dass du die Rohstoffe selber abholen musst. Einfach nen Konvoi von Athen zu einem deiner Häfen generieren, dann müsste die Sache klappen.

Kojote
06.05.04, 21:52
Ob es mit einem Konvoi geht lässt sich doch einfach herausfinden. Denn wenn dem so sein sollte müßte Athen ja unter den Orten aufgelistet sin, an denen sich irgendwelche Rohstoffe von dir sammeln... Da wo man auch die Konvois verwalten kann...

Solo1
07.05.04, 03:22
Wenn keine Landverbindung zur Marionette,dann Rohstoffe per Konvoi abholen.Sofern man sie braucht.

Allerdings schicke ich immer Rohstoffe zu meinen Marionetten,und beute sie nicht aus.Die sollen mir ja helfen beim Krieg mit ihren Truppen.Wenn die keine Rohstoffe haben,weil man sie abholt,dann bauen und forschen sie auch nichts.
Dann brauch ich auch keine Marionette.

BigChef
07.05.04, 16:43
Naja, nur mit Stony 0.6 hat man ohne Marionetten so seine Probleme. Habe so um die 1400 IK und bald die letzte Entwicklung in der Industrie fertig, die meine Ik um 50% steigert. Also habe ich dann so um die 2100 IK. Mache aber jetzt schon mit Kohle -400, Stahl -600, Gummi -800 und Öl -300. Wie soll das erst gehen, wenn meine IK auf 2100 sind?

Kojote
07.05.04, 18:22
Schlechter? ;)

pharao
07.05.04, 18:25
Da hilft wohl nur fleißig erobern

Peter der Große
07.05.04, 19:45
Ob es mit einem Konvoi geht lässt sich doch einfach herausfinden. Denn wenn dem so sein sollte müßte Athen ja unter den Orten aufgelistet sin, an denen sich irgendwelche Rohstoffe von dir sammeln... Da wo man auch die Konvois verwalten kann...

Nein, Athen wird nicht auftauchen. Das ist mit den USA der Fall, Philippinen und Liberia sind Marionetten, aber beide tauchen nicht in der Liste auf. Wahrscheinlich weil es sich um die Hauptstädte handelt.
Trotzdem einfach Konvoi eröffnen, die Rohstoffe kommen! Auch, wenn das nicht in der Statistik steht. Zur Probe einfach einen Konvoi von Athen auf einen Insel eröffnen, z.B. Rönne (Dänemark).