PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einahme Feindlicher Hauptstädte



Hobbydiktator
06.05.04, 20:47
Hallihallo !

Seit ein Paar Tagen spiele ich auch Hoi 1.06 mit SR 0.6.

Ich habe historisch Polen am 1. September als DR angegriffen und im handumdrehen war dann Warschau mein.
Ich habe oben links auf meine Güter geschaut aberda wollte sich einfach nichts verändern,soll heissen:Habe nix Kohle,Stahl,Gummi und auch nada Öl hab ich bekommen.
Hmm.... kurz gewundert und gedacht,na das wird wohl mal Pech oder ein Bug sein.

Nachdem Polen offen und mein war,Truppen gen Westen geschickt und mit etwas Verspätung mit meinen neuen Panther-Divisionen über Arlon nach Brüssel.
Arlon gefallen,dann weiter nach Brüssel.
Was ist da passiert?
Wieder keine Güter kassiert !!!
Obwohl meine komplette Flotte vom Schlachtschiff bis zum U-Boot den Hafen dicht gemacht hatte (also wenig erfolg auf Ausschiffung der Güter für Belgien).
Zu diesem Zeitpunkt war meine Güterversorgung in Ordnung, ich hatte alles in ausreichenden Mengen und nichts war im Minus.

Dann von Sedan aus nach Paris und nach siegreich beendeter Schlacht ist mir fast mein Keks und mein Kaffe ausm Gesicht gefallen.
Ich hatte ca. 67.000 Öl im Minus !!!!!

Hierzu meine bescheidene Frage:

Ist das normal,wenn ja warum?

Da ich nur ca. 1/4 Fussgänger habe ist das sehr ärgerlich,für den Rest heisst es aussteigen und anschieben.

Ich hatte mit Sicherheit kein Event bei dem es möglich wäre das ich mit Öl so in die miese komme,war alles schon vorher und ich hatte ausreichend Güter gebunkert.

Hoffe mal das mich da mal jemand der verehrten Feldherren aufklären kann.
So wie das jetzt ausschaut ist meine Motivation zu meinem Nachbarn ein Stockwerk tiefer gesunken.

Mit freundlichem und Siegbewusstem Gruss ! :)

P.S. : Achja,hätte ich fast vergessen.Ich spiele Normal/Normal.

Belzebubba
06.05.04, 21:10
Dieselbe Frage habe ich schon vor ziemlich genau einem Monat in diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5192) thread gestellt.

Bis heute habe ich aber nicht den Hauch einer schlüssigen Erklärung, weshalb dies passiert.

PanWolodyjowski
06.05.04, 21:15
Nunja, in vielen Spielen ist die polnische Rohstoffproduktion so am Boden, dass das ungefähr SO (50/44/1/3) aussieht ^^
Aber bei Belgien udn anderen...ähm...seltsam... :rolleyes:

Kojote
06.05.04, 21:58
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5411&page=3) könnze sich eine Antwort finden... ;)

Belzebubba
06.05.04, 22:05
In der Tat. Das erklärt, weshalb man bei Eroberung der (Ex-)Hauptstädte nicht wie sonst den angehäuften Ressourcenpool erhält.

Das Mysterium um das sich plötzlich in Luft auflösende Öl klärt das aber nicht.

Hobbydiktator
06.05.04, 22:17
Wenn dem so sein sollte dann ist es sehr schade,bzw. find ich es völliger unsinn.
Das die Regierung ins Exil geht is ja verständlich und auch logisch aber das sie die Kompletten Güter des Heimatlandes mitnimmt find ich nicht nachvollziehbar.

Müssen ja ein riesen Handgepäck gehabt haben die Leute damals.

Sollte das vom Patch 1.06 oder dem neuen Mod kommen (SR 0.6)so werde ich wieder umsteigen auf Patch 1.05 und SR 0.5.

Es sei denn mir kann jemand plausibel erklären warum wirklich so gut wie alle Güter eines Heimatlandes (der gesamten inländischen Industrie) mit der Regierung umzieht.
Hätte ich nicht den Hafen dicht gemacht könnte ich es ja nachvollziehen das ein kleiner Teil ausgeschifft wird aber in betracht dessen das ich den Hafen mit über 20 Einheiten jeder Art von Marine den ich aufbringen konnte direkt vor Antwerben hatte halte ich sowas für ausgeschlossen.

Fritz d. Eisbär
06.05.04, 22:29
Bei mir war es mal ähnlich. War grade mit Frankreich beschäftigt, will mit ein paar Panzerdivs angreifen und stelle fest das die plötzlich 3 Wochen bräuchten um in die feindliche Provinz zu kommen. Als ich verwundert auf meine Ressourcen schaute traf mich fast der Schlag:
-99999 Öl !!! Mir blieb dann nichts anderes übrig als neu zu laden und siehe da, der offensichtliche Bug trat nicht mehr auf.

Ludendorff
06.05.04, 22:30
Das kommt von 1.06 und wurde für Stony Road übernommen. Wenn Du es aber absolut nicht akzeptieren kannst ;) Dann schau mal in stony_pro\scenarios\stonyroad\events\sr_ai.txt , die beiden: Event 5036 und Event 5040. Rauslöschen, aber eins sag ich Dir: Schäm Dich :D Nach der Einnahme der ganzen Hauptstädte hat man im Extremfall überall 99999 Rohstoffe, und vor allem kann mans exploiten, in dem man beispielsweise eben diese beiden Hauptstädte nur umzingelt und dnan, sobald die Rohstoffe wieder gen 0 tendieren, eine davon einnimmt.

Hobbydiktator
06.05.04, 23:21
Na, ich werd einfach noch mal laden und schauen was passiert,das das absicht sein soll find ich leider wirklich nicht so gut.

Welchen Sinn und Zweck sollte das haben???

Bin für jede Erläuterung offen,nur versteht auch das ich erst mal von den Socken war.


Gruss und Bye......der immer noch etwas Ratlose Dikator

Fritz d. Eisbär
06.05.04, 23:24
...

Welchen Sinn und Zweck sollte das haben???

...



Schließe mich dieser Frage an.

Hobbydiktator
06.05.04, 23:36
Ich habs eben grad noch mal getestet und ich hatte wieder 67.000 Öl Minus.
Kann man denn jetzt keinen Naschub mehr erbeuten welcher früher auch eine Grosse Rolle gespielt hat?

*Ratlosigkeit umschwebt sein Hirn* :)

Ludendorff
06.05.04, 23:44
Schließe mich dieser Frage an.

Hab ich oben versucht zu erklären.

Hobbydiktator
06.05.04, 23:52
Naja,zu viele Rohstoffe sollten es in der Tat nicht sein vorallendingen wenn es unrealistisch viele sind.
Ich finds halt nur sehr schade das scheinbar keine Rohstoffe mehr erbautet werden können.

Man hat doch früher fast regelmässig damit gerechnet bei den Gegnern einiges zu kassieren.

Andererseits wird meine Industrie Monate lang brachliegen da ich momentan nur noch 66 IK habe dank des Minus.
Zum Editieren bin ich wahrscheinlich zu doof,das lass ich lieber die machen die es können.Im bestehenden Spielen würd ich sowas eh net machen da ich dann ja "bescheissen" würde :D .

Gruss Diktator !

Ludendorff
06.05.04, 23:56
Andererseits wird meine Industrie Monate lang brachliegen da ich momentan nur noch 66 IK habe dank des Minus.

Wenn das ganze dadurch ins minus fällt, korrigier es entweder mit F12 und dem "coal", rubber, oil, steel Befehl oder eleganter: Speicher und lad einfach einmal neu :)

Das Problem ist einfach, dass es ausgenutzt werden konnte. Wenn, wie oben beschrieben, die Hauptstädte links liegen gelassen wurden, und zwar nur aus diesem Zweck, kann man quasi allein für die westlichen Städte 300.000 von allem erhalten.
Wie lange man damit auskommt, kann sich ja jeder selbst ausrechnen! Und um ehrlich zu sein denke ich, dass es so besser ist, aus zwei Gründen:
Auf der einen Seite ist man nun gezwungen, die besten Gummi/Öl Techs zu erforschen (womit man die Industrie wirklich hoch halten kann) und zum anderen muss man sich endlich wieder um Stahl Sorgen machen --> Schweden ;)

Hobbydiktator
07.05.04, 00:10
Hmm....das kann ich verstehen.

Meine Strategie zielt nie darauf mir ne goldene Nase zu verdienen in dem ich die Städte platt mache,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Seit einiger Zeit hab ich den Welthandel endlich richtig kapiert und erforsche auch fein immer die Gummi/Öl-Techs soweit es geht bis Kriegsbeginn.

Naja,cih werds morgen Abend noch mal testen und Paris erst kurz vorm Ende besetzten und dann Vichy einsetzten so das meine Truppen wenigstens die Karren net anschieben müssen :D

Ludendorff
07.05.04, 01:00
und dann Vichy einsetzten so das meine Truppen wenigstens die Karren net anschieben müssen

Muss ich von abraten ;) Also ich seh mit 1.06 keinen Grund mehr gegeben, Vichy einzusetzen, da dieses jegliche Landtruppen verliert. Lediglich die Pötte gehen in den Vichy-Besitz über. Zugegeben, das hat den Vorteil, dass man nicht auch noch gegen die kämpfen muss, aber seima ehrlich: Die englischen und amerikanischen Schiffe machen eh jegliche großangelegte maritime Operation unmöglich ;) Da kommts auf die 20 französischen auch nimma an.
Hingegen kriegst Du ohne Vichy mehr IK, kannst direkt strategisch verlegen etc...

Wilhelm I
07.05.04, 07:37
Der Einzige Vorteil der bleibt ist, dass man so den Frankreichfeldzug schneller zuende bringen kann.

Darth
07.05.04, 10:17
Die schnelle Beendigung des Westfeldzugs ist zwar eine Grund (habs in meinem aktuellen Spiel innerhalb von 30 Tagen geschafft), aber das nachträgliche schützen der Vichy-Mittelmmerprovinzen ist wahnsinnig lästig. Bei mir landeten ständig bis zu 9 Divs der Tommies. Und da man die Provinzen nicht mit Land- und Seeverteidigung ausbauen kann, bleibt ein ständiger Krisenherd bestehen.
Beim nächsten Spiel werde ich Vichy auch nicht mehr installieren lassen.

von Manteuffel
08.05.04, 14:25
Wenn ich Vichy Ablehne kann ich dann meine neugebauten Transporter in Marseille ins Wasser schiffen lassen oder komm ich erst wieder nur ins Mittelmeer wenn ich Gibraltar habe, (was ich nie habe) :smoke: !?
Damit könnte ich nämlich den Itaka in Afrika helfen.

Ludendorff
08.05.04, 14:29
Die Provinzen sind nur controlled, nicht owned, da das Land besetzt aber nicht annektiert ist. Wenn Du Transporter aufstellen willst, brauchste Jugoslawien.

Gruss,
Ludi

pharao
08.05.04, 14:29
Nein kannste nicht du musst dafür Frankreich erst annektieren
Schnapp dir doch Jugoslawien ist sehr viel einfacher

Kojote
08.05.04, 16:00
Und Jugoslawien ist der deutlich einfachste Weg ins Mittelmeer...!

Wilhelm I
08.05.04, 18:53
Übrigens sind die französischen Provinzen die man bei dem Vichy-Frankreich Event bekommt neuerdings owned!

Kojote
10.05.04, 12:20
Neuerdings? Afair waren die ganzen nördlichen und westlichen Küstenprovinzen bereits bei 1.05c owned...

Ludendorff
10.05.04, 12:22
Die nützen doch nix... kann man genausogut oben rum fahren.

Darth
10.05.04, 14:14
Wer sagt denn das man in Frankreich an der spanischen Grenze (Pyrinäen) anhalten muss??
Natürlich gehts weiter durch Spanien bis Gibraltar. Egal ob in Spanien ein Fraco sitzt oder nicht. Ausser: Spanien hat ein Militärbündniss mit SU.
Aber die Yugos gibt es ja zum Glück auch noch.