Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Truppenpool
Ich habe da mal eine Frage zum Truppenpool.
Da der Truppenpool nur eine begrenzte Kapazität hat wollte ich wissen, wenn ich Truppen baue und sie in Truppenpool lasse um den Nachschub zu sparen, jene Sache aber die Anzahl der Kapazität des Truppenpool überschreitet. Was passiert mit dem Truppen? Verschwinden die? Oder kann ich ohne Probleme da 1oo Einheiten drin lagern? :rolleyes:
MFG Guderian
letzteres... wär auch auch unsinnig die mehr als einen Monat vor geplantem Kriegsbeginn rauszusetzen :)
Peter der Große
06.05.04, 13:41
Richtig. Neu gebaute Truppen zählen nicht zur Kapazität des Truppenpools. Der gilt nur für das strategische Verlegen von Truppen. Diese Höchstgrenze ist abhängig von der Wirtschaftskraft.
Nochmal, weil ich es nicht begriffen habe.
Neugebaute Truppen landen ja auch im Truppenpool, verbrauchen aber Nachschub. Strategisch verschobene Truppen landen auch im Pool und verbrauchen keinen Nachschub?
Richtig oder falsch?
Wenn falsch, warum?
the general
06.05.04, 15:26
Falsch strategisch verlegte Einheiten kosten zwar nachschub aber weniger als stehende einheiten, hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich kann aber nicht sagen ob des mal patchlich verändert wurde.
Diese Regelung ist sowieso Blödsinn... aber naja.
Zum Thema: Die Namen der Einheiten fangen nach 6 Einheiten wieder von vorne an...
Diese Regelung ist sowieso Blödsinn... aber naja.
Zum Thema: Die Namen der Einheiten fangen nach 6 Einheiten wieder von vorne an...
:???:
Falsches Thema?
Neugebaute Truppen landen ja auch im Truppenpool, verbrauchen aber Nachschub. Strategisch verschobene Truppen landen auch im Pool und verbrauchen keinen Nachschub?
Richtig oder falsch?
Wenn falsch, warum?
Falsch. Neu gebaute Truppen sind zwar über das "Truppen-Pool-Menü" verfügbar, kosten aber keinen Nachschub. Erst wenn Du diese auf der Karte absetzt.
Bei einer strategischen Verlegung verbrauchen zuvor abgesetzten Truppen aber auch weiterhin Nachschub. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich deren Verbrauch bei 1.06 evtl. sogar erhöht. Zumindestens läuft er aber 1:1 weiter.
Ich sehe dies mit gemischten Gefühlen, denn es scheint mir wenig realistisch. Gebe aber zu, dies im MP selber auszunutzen. Klappt ja auch mit "aufgewerteten"/umgerüsteten Einheiten.
Also das mit dem Pool und den neuaufgestellten Einheiten ohne Nachschubverbrauch ist in Ordnung so.
Das ist auch nur die Reserve.Die verbrauchen nichts.
Die Reserve geht nach der Ausbildung (nachdem sie IK zur Ausbildung verbraucht haben) direkt nach Hause.Dort gehen sie ihren eigenständigen Berufen nach und versorgen sich damit selber.
Erst beim Einsatz werden sie mit Nachschub aus dem Staat versorgt und müssen Organisiert werden.Sprich von 0 Org. auf ihre max. Stärke.
Das ist in Hoi sehr gut umgesetzt.
Dann frage ich aber werter Jack, wieso muss ich den Supply-Regler bei neune Truppen (Panzer mit Ari-Brigade) ständig nach oben bewegen. In meinem derzeitigen Spiel mit Australien habe ich nur eine schwache Wirtschaft und will deshalb "gute" Truppen bauen, eben Panzer, Marines und GebJäger. Den Supply-Regler habe ich so eingestellt, dass er eben gerade so weiss ist. Und kaum kommt eine neuen Einheit dazu muss ich wieder ins weiss verschieben.
Also kann deine Aussage so nicht stimmen. Aber vielleicht gibts ja eine Sonderregelung bei den Aussis.
Und, nun ja, im Handbuch steht ja nix darüber, aber das war ja zu erwarten!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.