PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russisché Front



Prien
04.05.04, 13:01
Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele seid einem 1/2 Jahr HOI.
Momentan mit dem DR SRP 0,5 hard/aggressiv.Im Osten Moskau, Stalingrad, Leningrad, Murmansk erobert alle Ptrovinzen über Inf. 30 erobert bis auf die neben Stalingrad. Im Westen ganz Frankreich, England, Luxemburg, Holland, Belgien, Schweiz dazu Polen, Rumänien, Juguslawien, Bulgarien, Griechenland.
Landstreitkräfte 251 Div. davon 50 Panzer und 30 mech. Inf.
Seestreitkräfte 5 Schlachtschiffe, 11 Kreuzer ,1 Flugzeugträger und 90 U-Boot Flottilien
Luftwaffe besteht nur noch aus 31 Jägerstaffeln
Ich befinde mich im Januar 1944
Eigentlich war der Kreig verloren, da ich ca. 160 Div. im Osten hatte und der Russe 630 Div.. Dann verbündete ich mich mit der Türkei und Persien um die Front der Russen zu erweitern und siehe da der Russe fiel darauf rein, obwohl meine Front zu schwach war, um einen endscheidenen Sieg zu erlangen.
Mittlereweile greift der Russe nicht mehr an und ich konnte 15 Div. zur Befreiung Afrikas abziehen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leider ist es so keine Herausforderung mehr oder kommt da noch was?
Brauche neue Ziele habt Ihr eine Idee?

DBM
04.05.04, 13:06
@ prien

erstmal willkommen im forum :prost:

deine schilderungen hoeren sich ja schon recht interessant an.

aber wenn du die herausforderung willst, solltest du das spiel auf version 1.06 patchen, dann sollten die anforderungen an dich deutlich steigen.

Prien
04.05.04, 13:15
Inwiefern?

the general
04.05.04, 13:15
Oder du nutzt den Ostfront Mod von Fritz der Eisbär :)

Peter der Große
04.05.04, 13:22
Das kann ja auch an Stony liegen. Vielleicht kann Ludi ja was dazu sagen.

Ludendorff
04.05.04, 13:36
Wie schon erwähnt: Einfach mal SRP 0.6 für 1.06 probieren, hat neue KIs.

Prien
04.05.04, 13:42
Danke erst eimal für die schnelle Antwort, nur will ich diese Spiel erst einmal zu Ende bringen. Wie gesagt mit einer Herausforderung.
Selbst die dämlichen Italiener halten 1944 noch Tobruk mit 47. !!!!! Div. fest, wohl uneinnehmbar und geben noch Expiditonstruppen an die Türkei und Persien ab.
Der Achse stehen ca. 1200 Div. gegenüber und wir haben ca. 500., davon nur meine eigenen Kriegstauglich. Aber nichts passiert, obwohl die Zahlen etwas anderes aussagen. Meine Manpower auf null, Öl knapp, Div. insgesamt nur ca. 75 % ihrer ursprünglichen Stärke. Außer das der Ami in Belfast gelandet ist-nichts.
Könnte ja mal von der Seite Japans aus in die SU- hat das schon mal jemand probiert?

Wilhelm I
04.05.04, 14:12
Irgendwie musst du schon den Russen niederzwingen, du kannst evtl. Infanterie divisionen auflösen und von der Manpower Panzer bauen. Oder: Atombombe :D

701
04.05.04, 14:23
...

Willkommen im Forum
:gluck:

Darth
04.05.04, 14:37
Ebenfalls Willkommen in den SI-Hallen. :prost:

Wie hast du denn hierher gefunden?

:mad: *grmmpf* :mad: Immer diese A-Bomben-Befürworter !!

Als ob es nix kostet ne A-Bombe zu entwickeln.

Prien
04.05.04, 15:22
Ich verfolge dieses Forum seid einem 1/2 Jahr, nur die Zeit fehlte hier etwas bezutragen.
Gefunden habe ich es über Google.
Was soll ich mit der A-Bombe und Panzer brauche ich nicht viel mehr. Habe seid 1940 Königstiger 120 mm und Mitte 44 die ersten vom Typ Maus 120.

Graf Oskar
04.05.04, 15:48
spiel mal 1.06 mit einem vernüftigen schwierigkeitsgrad. solltest du dir dann die haare ausraufen, nur weil du lediglich 250 divisionen bauen kannst, und froh bist, wenn fortschrittliche panzer bauen kannst, hat du bald ne glatze.
ahhhh, ein neuer

gruss vom graf

Prien
04.05.04, 16:42
Ja doch lade mir 1.06 drauf, will doch aber in diesem Spiel noch was bewegen.
Ich will ja auch die Herausforderung, zumal ich nur das DR spiele und denke ich bin ziemlich fit, um dem gewachsen zu sein.
Die nackten Zahlen sprechen gegen mich, der Krieg eigentlich verloren, aber keine Gegenwehr und mit IC kann ich mich zuschmeißen (da Einheitenbau nur sporadisch möglich) oder ich baue noch 200 u-Boot Flottilien und behersche die Weltmeere.

Graf Oskar
05.05.04, 10:10
Also, mom General, bilde zwei VErbände. Verband eins, bestehend aus Panzer und Grenadieren (mechanisierte) (Angriffstruppe). Verbad zwei, bestehend aus Jäger und Bomber/Stukas (Fliegerangriffstruppe).
Taktik. Falle stellen, zuschnappen, auflösen. Will heissen: In der Front machst du eine Lücke, der Feind kommt nach, Provinz eins. Noch tiefer locken, Provinz 2. jetzt Ablenkungsverbände am Ende (Provinz 2 sammeln. Der Feind denkt, du willst HIER angrteifen. Aber der general hat gelernt. Verband eins und zwei greifen OBEN am Hals der Flasche an. Der Feind dürfte hier entblöst sein. Und ZACK, General, Kessel gebildet. Nun schlagen Verband eins und Zwei in den Kessel hinein. Ergebnis, 20 - 30 Divisionen des Gegners sind platt. Das Wiederholst so lange, bis der Gegener keine Truppen mehr hat.
Ach, wenn der gegner aber duchstartet und deine Sicherungstruppen überrennt, berlin erobert, hast du es übertrieben. Und, der Flaschenhals ist NIEMALS eine Bergprovinz !
Mit dieser Technik schonst du deine MP Ressourcen, Supply produziertste ja wohl genug !.
So, nun kämpf mal schön und nimm 1.06, du willst doch eine herausforderung haben, oder ????

Prien
05.05.04, 10:27
Ja,Ja der neue macht es ja, Taktik hin oder her. Habe in die Front des Gegners eine Lücke gerissen (von Stalingrad aus bis nach Ufa) und siehe da die Front bewegt sich, nur aus Regionen mit einer Inf. von 20 - gegen meine Königstiger- Witzbolde. Naja bin gerade an der Befreiung Afrikas und werde wohl Mitte 45 das Spiel abbrechen und 1.06 draufziehen.
Vielleicht bringe ich es ja zu einem vernünftigen AAR- mal sehen.
Die Landung von Japan aus werde ich noch probieren und meine zwei MAUS Divisionen dort einsetzen. Wird so Anfang 45 sein.

Fritz d. Eisbär
05.05.04, 10:30
Die Taktik hört sich zwar gut an kann aber gewaltig ins Auge gehen. Ich war auch schonmal in der verzweifelten Lage auf diesen "Cheat" (in 1.06) zurückgreifen zu müssen. Das erste mal klappte es, beim 2. mal pumpte der Russe über 100 Divs zur Einbruchstelle und da ich selbst an der ganzen Ostfront nur ca. 200 hatte blieb mir nichts anderes übrig als die Front zu verkürzen und das solange bis ich nur noch eine Provinz zu verteidigen hatte: Berlin :D

PS: Ich habe damals auf jegliche Verbündete verzichtet und mein "Sibirier-Event" der Russen benutzt das, obwohl ich schon vor Leningrad, Moskau, Stalingrad und im Kaukasus stand nochmal die Wende zugunsten der Russen brachte.

Wilhelm I
05.05.04, 10:49
Dies ist keinesfalls ein cheat!

Prien
05.05.04, 10:49
Werter Fritz, wo sollen denn 100 Div. herkommen? Selbst wenn -aus einer Region mit Inf.20 , wie gesagt gegen Königstiger. Unmöglich werde aber Bericht erstatten. Werde auch nicht weiter in Sibirien rein, wollte halt nur mal sehen was der Russe macht.
Seine Hauptstadt ist jetzt in Novosibirsk!!!! Ganz schön kalt da, naja kann er ja Schneeburgen bauen. Bitter Peace Event kommt wie immer nicht und meine Div. werden wohl noch eine Weile aushalten müssen.

Fritz d. Eisbär
05.05.04, 11:27
Als ich den Trick versuchte haben mich die Roten schon bis auf die Dnjeprlinie zurückgedrängt. Ich hatte insgesamt nur ca. 200 Divs für die Ostfront da ich meine restlichen 50 in Frankreich Italien und Jugoslawien gegen die Allierten Landungen brauchte. Der Russe verfügte über ca. 600. Ab Ende 1943 befand ich mich zu Beginn noch auf einen geordneten Rückzug da immer noch eine kleine Chance zumindest auf einen Patt vorhanden war. Aber die Russkies bauten fleissig weiter und ab Ende 1944 bis zum Schluss konnte ich nur noch sporadisch Gegenschläge führen.

Mein Vormarsch lief übrigens sehr gut. Ich konnte den Ivans über 150 Divs vernichten, aber vor Moskau und Stalingrad als die Russen die sibierischen Truppen nach Westen verlegten kam die Wende. Desweiteren konnte ich nur noch gegen Monatsende meine Verluste auffrischen da meine MP immer um 0 herumschwankte. Folge:
Erst musste ich mich aus dem Kaukasus zurückziehen, dann hinter den Don, nächste Station war der Dnjepr und ganz zum Schluss Berlin. :D

Fazit:
Mit 1.06 geht ohne Verbündete fast nix. Lediglich 2500 MP reichen nicht aus um später die lange Frontlinie zu halten, man hat einfach überall zu wenig um was auszurichten.

Edit: Wenn das Bitter Peace Event nicht kommt dann marschier doch einfach die sibierische Eisenbahn entlang bis Wladiwostock und annektier die Soviets.

Prien
05.05.04, 11:40
Guter Vorschlag Russland annektieren mh............
Hat das schon mal jemand geschafft?

Preussenhusar
05.05.04, 11:48
Ich glaube Dr Evil :D

PH

Graf Oskar
05.05.04, 11:53
Oder Kessele Moskau ein und warte auf dieser Linie, nicht weiter vorrücken, sonst verlagert er die Hauptstadt. Nun hast du aller Zeit der Welt, den Iwan zu zermatschen ! Ohne Rohstoffe läuft auch bei der KI nichts mehr !
In den Augenblick, wo er die HP verlagert hat er wieder alle Rohstoffe, die bisher irgendwo rumlagen. Dann läßt du ihn in Moskau wieder rein und machst den Sack wieder zu. So kannst du mit 2500 MP auch Russland auflösen !
Und schön nach Murmansk und Archalensk gehen.

Darth
06.05.04, 12:51
Natürlich hat da jemand schon gemacht - die SU annektiert !!
In diversen AARs wird ja beschrieben.
Ich selbst habe es nur in 1.05c geschafft (ohne Verbündete und habe dazu mich über Persien, Indien und China an Vladivostok und Irkutsk herangearbeitet). Für 1.06 reichten meine 2 Spiele (einmal als DR untergegangen wegen Rohstoffmangel und einem Testspiel, welches nur dazu diente 1.06 überhaupt kennenzulernen).
Im SP werde ich 1.06 erstmal auf normal/sehr aggressiv spielen. Es ist doch ein Zacken schwieriger. Aber das ist es ja was wir wollen: neue Herausforderungen!!!

Wilhelm I
06.05.04, 12:56
Am Rande ne kurze Frage, irgendwas muss ich nämlich falsch mitbekommen haben:

Also ich kessle vorzüglich Leningrad ein und harre aus, sogar ohne Seeunterstützung. Nach kurzer Zeit hatten die in Leningrad an derartigem Supply-Mangel zu leiden, dass die nurnoch 63 Strength und 0 Orga hatten (waren so ca. 13 Divisionen).. hab ich mich natürlich gefreut ... aber mich auch gefragt: Haste nich mal gelesen dass aus den Provinzen mit dem Roten Stern auch Supplies kommen?

Muss wohl ein Irrtum meinerseits sein.

Graf Oskar
06.05.04, 13:08
Irrtum, nix Supply, solange du Dänemark hast

Peter der Große
06.05.04, 13:15
Zumindest ist es bei der Maginot-Linie so: Bunkeranlagen in Victory-Point-Provinzen haben irgendwie Supplies gebunkert (tolles Wortspiel) und halten lange durch. Das ist mir allerdings auch nur bei der Maginot-Linie passiert, ansonsten zerschlage ich Kessel sofort, bzw. es gibt keine Bunker in VP-Provinzen.

the general
06.05.04, 14:21
Es kommt halt drauf an wieviel da gelagert werden, aber wenn im Falle von Leningrad im Lager keine Supplies mehr sind und du die Ostsee sperrst kann auch nichts von wo anders herkommen, es sei denn der Russe besitzt Ostseehäfen.