PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegseintritt der USA



SEPPI
04.05.04, 09:00
Wie setzt sich der Zusammen?

Wenn Deutschland mit England im Krieg ist gibt es pro Deutscher Annektion 1 warentery,.

Jedoch kommt es mir vor als ob es auch abhängig von den Siegpunkten ist kann das sein ?

DBM
04.05.04, 09:41
kommen die usa nicht per event (angriff auf pearl-harbour) in die richtige stimmung in europa mit zu mischen??

the general
04.05.04, 09:52
Die USA treten auf jedenfall in den Krieg ein, kannste abgesehen von ahistorischen Eventschaltungen die dir nur Schaden nichts machen.

Kojote
04.05.04, 10:04
Einspruch Euer Ehren!
Ich hatte schon Spiele in denen die USA nicht einen einzigen Krieg geführt haben bis sie von mir angegriffen wurden. Das hängt imho mit der politischen Ausrichtung zusammen. Wenn nicht Roosevelt sondern sein Gegner die Wahl gewinnt, was ich ab und zu mal erlebe, wollen die Amis auch viel weniger gerne Krieg spielen. Und wenn die Japaner sie nicht angreifen, was dann wahrscheinlich mit deren Politikern zu tun hat, schon gar nicht...
Aber ich denke diese Varianz ist gewollt und bringt etwas Abwechslung ins Spiel... Neulich haben die Allies mir (DR) bis '43 nicht den Krieg erklärt... Dafür haben sie sich mit Italien geprügelt... Andererseits hat der Russe kaum den Molotow-Ribbentrop-Pakt abgewartet und mir dann sofort den Krieg erklärt... War ein interessantes Spiel mit viel Lebensraum im Osten... ;)

Jack Pott
04.05.04, 11:03
Ich denke, dass bei den Änderungen von 1.06 eine größere Interaktion zwischen dem Verhalten des Spielers und der jeweiligen (Re-)Aktion der Ki erreichten werden sollte und ja auch erreciht wurde. Verhalte ich mich als DR ruhig und verzichte auf gewaltsame Expansion, verschiebt sich der Kriegseintritt der Allieerten (selbst wenn diese einen "Eintrittslevel von 100% haben) gelegentlich nach hinten oder bleibt aus - da ich ihnen zuvor komme.

Andererseits erklärten mir z.B. die USA schon 1936 den Krieg, weil ich zuvor Mexiko angegriffen habe. Ähnliches geschah mir mit der SU, die damit auf mein proaktives Handeln in Sachen 'Osterweiterung' reagierte. Schon 'ne feine Sache - 1.06.


@Kojote
Klingt ja spannend. Kann mir vorstellen, dass Du die Zeit bis '43 gut genutzt hast und daher technisch und mengenmäßig recht knackige Armeen aufeinander trafen, nicht wahr?

Darth
04.05.04, 11:20
Wie war das?
Keine Kriegserklärung der Allierten?
Hast du beim "Danzig or War"-Event auf nein gedrückt?
Ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen die Regenten so kommen.

the general
04.05.04, 11:47
Bei mir sind die Amis immer irgendwann in den Krieg gezogen.....

Hm, als ich mal bei Danzig auf nein gemacht habe haben mir die Allies 6 Monate später den krieg erklärt obwohl ich noch weiter aufrüsten wollte....

SEPPI
04.05.04, 12:03
Hm das war eigentlich nicht dass was ich meine !!

Michi Interessiert ob der Warentery auch von den Sieg punkten abhängig ist,.

Ich weiß !

1: Pro Monat 1 Warentery,.
2: Pro Annektion Deutschlands 1 Warentery,.
3: Events kommt immer auf Mod an oder Ki oder Menschlicher Mitspieler,.


Jedoch vermute ich es kommt auch auf die Siegpunkte an ! HAt dies schon einer beobachtet ?

GS_Guderian
04.05.04, 12:11
Ja,

gewinnt die Achse Siegpunkte steigt die WE.
Verliert sie diese wieder fällt sie.

Nebenbei gemerkt, jeder Zugewinn an sowjetischen Siegpunkten senkt die U.S. WE.

Ausserdem erhöht natürlich jede Kriegserklärung der rechten Ideologie die WE, sofern das Land Mitglied der Achse ist.
Japan als Demokrat kann da wiederum entgegen wirken.

PanWolodyjowski
04.05.04, 12:39
Einmal hat Bolivien in einem Spiel Paraguay den Krieg erklärt, und USA sich kurz danach mit Paraguay verbündet :rolleyes:

GS_Guderian
04.05.04, 13:08
Ich füchte die USA können sich nicht mit Paraguay verbünden, was an der limitierten Bündnisengine liegt, die nur Alliies, Achse, Komintern zulässt.
Wohl können sie aber dank "Spheres of Influence" den Bolivanern den Krieg erklären!

PanWolodyjowski
04.05.04, 13:34
Ja, dass haben sie getan, und dann stand aber im Menü, und man kontne es sehen, dass Paraguay und die USA ein Bündnis haben :rolleyes:

GS_Guderian
04.05.04, 13:46
Nun werter Pan, dann seit ihr (wiedermal) im Besitz einer anderen HOI-Version als ich.

Hut ab.