Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsamer start
mein HoI startet extrem langsam, also wenn ich auf die verknüpfung klicke dauert es mindestens 30sek bis es startet. hat jemand dieses problem oder weiss jemand hilfe?
ich hab patch 1.06 drauf.
General Guisan
02.05.04, 23:07
Was hast du für einen PC? Prozessor, Ram, Grafikkarte, Festplatte?
30 Sekunden scheinen extrem viel... betriebssystem? schon mal defragementiert?
Hmm, seit 1.06 startet HoI extrem schnell, davor dauerte es bei mir auch gut 30 Sekunden. Hab nen 3000+ mit 1GB DDR400 Ram, liegt also wahrscheinlich nicht am System.
seit 1.05 bzw 1.05c dauert der Start bei mir auch ewig...
auf 1.06 habe ich bisher aufgrund eines laufenden 1.05c/Core 0.7x Spieles noch nicht geupdatet...hoffe daß es dann wieder in annehmbarer Zeit startet.
Andererseits erinnert mich das an die gute alte C64 Zeit als nach dem LOAD"*",8,1 noch Zeit war sich mit Futter und Getränken einzudecken :)
Also bei mir dauert es vom Klick bis zum intro... 2-3min.
Das laden an sich ca. 2min
Also nichts unnormales für einen 433 Celeron...*ggg*
ich brauche seit 1.06 auch ca. 30sek für den start.
Davon ca. 15sek bis der Bildschirm schwarz wird.
Tja, ist irgendwie paradox :D
the general
03.05.04, 00:27
defragmentieren wäre vielleicht ne gute Idee!
bei mir macht der Rechner auch ca. 20 sec gar nichts nach dem Klick auf die Verknüpfung und dann kommt das Intro. Das ist komischerweise immer so, egal, ob Rechner neu, Betriebssystem neu, Festplatte formatirt HOI neu, immmerrr...
Gruß
Hmm... Fazit ist, egal was für Power der Rechner hat... der Start ist immer unterschiedlich.
Ludendorff
03.05.04, 01:05
Mit meinem neuen isser nach ca. 15 Sek drin.
A64 3200+ und 1 Gig PC 400 RAM.
Ne andere Frage, lassen sich die Intros vielleicht per Parameter oder so ausschalten? Ist nervig die jedesmal wegzuklicken.
Ich glaube, dass diese lange Ladezeit mit dem PicturePac zusammenhängt.
Habe mir das Ding nämlich seit 1.05c auf den Rechner gezogen und ab da dauert es bei mir 2-3 Minuten, um ins Spiel zu kommen. :(
Graf Oskar
03.05.04, 10:37
Wie schon einer sagte "Paradox", so heisst doch der Hersteller, oder ???
Was ist schon "normal" in HOI, Handbuch verleicht ???
Es ist wirklich vom Rechner unerheblich, oder doch das ganze Spiel vorher in die gute alte RAM-Disk schicken ??? looool "Scherz"
Mit dem Prozzessor hat es ebensowenig zu tun wie mit mangelnder Defrag... Soviel ist mal klar.
30 Sekunden empfinde ich nicht als lange. Nach meinem subjektiven Empfinden sind es bei mir etwa ebenso viele. Und auch ich habe das Picture Pack installiert.
Bei mir auch, so 30s nach Klick passiert nix, am Picure Pack liegt es mit Sicherheit nicht, da in den 30s nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. (Erkennbar an einer kleinen grünen LED ;) )
Wenn Du die deutsche Text.csv installiert hast dauert es auf jeden Fall länger.Frag mich nicht warum,aber es ist so.
Ludendorff
03.05.04, 15:45
Das dürfte daran liegen dass sie wesentlich mehr Text enthält, es ist ja die selbe für Stony und HoI normal. Dürfte aber eigtl nicht so viel länger sein damit? (hatte das gemacht damit es user-freundlicher ist).
Ne andere Frage, lassen sich die Intros vielleicht per Parameter oder so ausschalten? Ist nervig die jedesmal wegzuklicken.
Natürlich. Den AVI Ordner einfach löschen.
Natürlich. Den AVI Ordner einfach löschen.
koennte ich da anstelle des jetzigen videos auch den urspruenglichen werbetrailer (wo diplomatie endet beginnt der krieg) reinpacken. ich wuerde den dateinamen selbstverstaendlich anpassen.
herrlich die bombem auf coventry vorm start den spiels, das macht laune
erstma danke für die vielen antworten, so wie ich das hier lese liegts wahrscheinlich am picture pack das hab ich auch. aber wie man es schneller macht weiss niemand oder?
Sgt. Jim Raynor
04.05.04, 10:33
aber jetz ehrlich was machen die 30sec. bei 6h spielzeit *gg*
aber jetz ehrlich was machen die 30sec. bei 6h spielzeit *gg*
herrlich, so hat das noch keiner hier gesehen (mich eingeschlossen)
aber was ist jetzt mit dem austausch des intros??
Ich meine mich dunkel zu erinnern (und zwar wirklich dunkel), daß ich beim ersten starten des Spiels anno 'isjetztnochnichtsolangher,aberdasKurzzeitgedächtnis...Ihrwißtja...' auch eine ziemlich lange Ladezeit hatte. Frustrierend finde ich daran eigentlich nur, daß man keinen Hinweis bekommt ob da jetzt was passiert oder nicht... So nach 15 bis 20 Sekunden packt mich öfter mal eine leichte Panikattacke, wenn ich das Spiel länger nicht gespielt habe. Eine von den Attacken in der Art, wie sie auftreten, wenn einem 1944 alle Speicherstände zu einem 1936er Szenario abkacken.
Bei mir dauert schon allein die Initialisierung des CORE-Mods bis zu 2 Minuten. Und danach kommt dann erst der normale HOI-Start, der auch nochmal 1-2 Minuten verschlingt.
Teilweise schon etwas nervig.
Bei der Gelegenheit: Weiß vielleicht jemand, ob man den CORE-Splashscreen irgendwie wegkriegt (müsste ja eigentlich ein bmp sein, aber ich kann es nicht finden). Nervt ein bisschen, dass das immer im Vordergrund ist (beim Laden).
Also das lange starten von Hoi hängt mit der Deutschen Text.csv zusammen.
Ist mir damals,als ich die erste Deutsche Text.csv draufzog,sofort aufgefallen.
Immer wenn ich Hoi neu installiere,starte ich es immer erst mal ohne Deutsche Text.csv.Um zu sehen ob es läuft.
Das Spiel startet dann ruckzuck.
Kaum habe ich den Deutschen Text drauf,warte ich etwa auch 30 sec. bis das Intro kommt.
Auch wenn man einen neuen Patch draufzieht,und damit der Deutsche Text wieder Englisch ist,startet das Spiel sofort.Nachdem dann der Deutsche Text wieder drauf ist,dauerts wieder.
Liegt also definitive an der Text.csv.