Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logistic Distance Malus
Es ist echt schlimm und übertrieben und macht einige Sachen unmöglich
Beispiel: Spiele Nat China und wollte mir nach Sieg gegen Japan eine Basis im Atlantic holen und entschied mich für Cuba verteidigt wurde das von 4 Infanterie Division und ich grief mit drei Marine Divisionen an
Beim Angriff hatten alle Divisionen 1% Effizienz weil mir diese Logistic Distance - 138% Abzog
Das finde ich echt unlogisch und die Auswirkungen sind zu hoch
Dem kann ich nur zustimmen,versuch mal als Italiener Venzuela zu erobern, kann einen echt frustrieren!
Sicher dir doch erst mal ein Staat am Panamakanal... und starte von da aus, den Landungsangriff...
Hmm, gar nicht so schlecht, die Idee, dass ich da nicht drauf gekommen bin... :schande:
Bitte Bitte... hoffe das es hilft..
Fritz d. Eisbär
02.05.04, 02:54
Spiele grad mit Brasilien und Versuche von See her Venezuela einzunehmen. Der Logistik Malus beträgt 40 % (!). Die erste Provinz konnte ich einnehmen und wollte nun die Hauptstadt angreifen. Aber auch wenn man schon eine Provinz hält besteht der Malus und ich habe keine Chance. Venezuela von Land her anzugreifen ist wegen der schwachen Infrastruktur ebenfalls kaum möglich.
Versucht mal den Kommandanten der Transportschiffe als Grossadmiral und den Kommandanten der Invasionstruppen einen Fedlmarschall zu geben und probiert es noch mal. Allerdings sind solche Anlandungen immer mit logischem Abzug versehen, da ja der Nachschub hier über den Seeweg kommt.
Ich finde den Logistic Distance Malus eigentlich ganz realistisch. Den es ist gar nicht so einfach (in der Relität) die Versorgung von Einheiten über weite Strecken aufrecht zuerhalten, oder die Kampfmoral der Truppen wenn sie Tage oder Wochen lang in Transporten eingefärcht sind.
Sgt. Jim Raynor
04.05.04, 10:59
ja schon aber wenn ich schon mehrere ländereien eingenommen habe und ein stabiles nachschublager an nem hafen oder so habe, warum sollte ich dann immer noch so nen hohen malus haben ??
Erst dachte ich nach der Eroberung Englands als DR würde der Malus ja wenigstens bei der Verteidigung für mich arbeiten, aber bei einem Invasionsversuch der Engländer bekam natürlich ich den Malus in der Verteidung weil ich England ja nicht anektieren kann...
Im Prinzip finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber so wie es momenan ist gibt es noch zu viele logische Fehler und der Malus nerft eher.
1. England hat damit fast keine Probleme, da die in der ganzen Welt verteilt ihre Kolonien haben.
2. Selbst wenn ich es schaffen würde, sagen wir ganz Indien zu erobern, könnte ich es nicht halten da ich es ja nie anektieren kann und bei der Veteidigung immer hohe Abzüge erhalte. Generell wird die Eroberung von Kolonien der Großmächte fast unmöglich.
3. Der Distance Malus ist im Prinzip ja schon im Problem mit der Versorgung durch Konvois enthalten. Sprich, wer nicht die Weltmeere beherscht hat ohnehin Probleme seine Truppen mit Nachschub und Öl zu versogen. Der Malus ist hier eine doppelte Bestrafung.
4. Es gibt keine Obergrenze für den Malus, wodurch er schnell unrealistisch hoch wird. z.B. 20 Marines können nicht eine Miliz besiegen.
5. Warum sollte der Malus nach der Anektierung eines Ministaates der 3000km weit weg ist auf 0 fallen während eine andere besetzte, gleichweit entfernte Provinz astronomische Abzüge erhält?
Das ist zwar die einzig mögliche Strategie, aber in meinen Augen nur die notgedrungene Umgehung einer undurchdachten, noch nicht ausgereiften Regel, die ich in der jetzigen Form schon eher als Bug bezeichnen würde.
Ich hoffe sehr, dass sich dieses "Spielelement" derzeit wieder in der Werstatt befindet und im nächsten Patch verbessert wird.
Aber weiß jemand ob Paradox überhaupt noch an HOI arbeitet, oder ob die bereits nur noch HOI2 im Kopf haben?
Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich muß leider noch auf Punkt 6 erhöhen:
Beim Kriegseintritt der USA erhalten sie die Provinz Southhampton. Selbst wenn England von der Achse besetzt ist!
Dadurch bekommen die Amis bei einer Invasion KEINEN Malus, obwohl ihre nächste Basis ja in der Regel tausende von Kilometern entfernt ist...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.