PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaft Kommandotrupp



Chlodwig
01.05.04, 06:23
Habe 3 Armeekorps a 3 GebJg Div+PioBrig.Alle Generäle besitzten die Eigenschaft Kommandotrupp,um das Optimum herauszuholen.Bei den Kämpfen werden mir +10 Punkte für Kommando zuerkannt,soweit ok.Nur eine Zeile darunter heißt es dann,-5 Kommando.Wie kommen denn die zustande :( ?

Colonel Chris
01.05.04, 08:21
@Chlodwig

Das ist so gewollt:

- Kommandotrupp-Kommandeure sollen nämlich nur +5% bei Angriff und Verteidigung bringen, wenn sie GebJg, FschJg oder Marineinafanterie führen, aber
- sie sollen -5% bringen bei allen anderen Truppengattungen (da entfällt die +10% Zeile)

Interessant wäre es bei manchen Kommandeuren, die Panzerkommandeur und Kommandotrupp sind (das DR hat einige) - wenn diese Panzer führen, müsste der Kommandotrupp-Malus eigentlich entfallen, aber ich denke mal, daß dem nicht so ist...

Letztendlich ist man bei Kommandos aber im Angriff mit Offensivdoktrin und bei Verteidigung mit Verteidigungsdoktrin besser beraten, weil je +10%. Doch die setzt man meistens ja wo anders ein.

Sgt. Jim Raynor
02.05.04, 12:58
gab kommandotrupp nich auch noch nen Geschwindigkeitsvoreil beim marschieren, mir war so als hätt ich das mal gelesen???