Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SU eine Festung
Auch ich habe mich in 1.06 probiert. :D Und es lief wunderbar!
Ich habe bis märz 1941 Europa, Türkei und Irak überrant :prost: Es machte spaß. Doch dach ich nur ca 140 Einheiten hatte dachte ich warte ich noch ein Jahr, dann 1942 Überfiel SU mich und es ging bergab. Ich stand der 4 fachen Überzahl gegenübeb, und ich konnte nur Niederlagen einstecken. Ende 1942 Stand Su vor Berlin und habe beschlossen das Spiel abzubrechen. Fazit. Wieso hat SU das 4 fache an Einheiten wie ich? :rot:
Guderian
Nun, weil Sie es damals auch hatten... eigentlich sogar viel mehr...
Ludendorff
01.05.04, 03:52
Ab 39 (oder noch früher?) hat Russland seinen Boris, der die Rekruten verdoppelt, ab da wirds von Monat zu Monat schlimmer. Das Warten hat Dir also mehr geschadet als genützt.
Colonel Chris
01.05.04, 09:41
Also den "Massenkampf"-Stabschef kann die SU ab 1937 einsetzen.
Das eigentliche Problem ist aber nicht die Masse der SU, sondern - werter Guderian - Deine eigene "Nicht-Masse"!!
Du solltest schon rund 250 Div haben, wenn Du angreifst. Darunter 'ne Menge Pz und Mechs, vorzugsweise mit Ari, damit Du die Massen der feindlichen Infanterie auch mit eigener Unterzahl im Angriff niederkämpfen kannst.
In meinem Aktuellen Spiel (bereits 1945) habe ich bis 1942 gewartet (wegen meiner Tiger-Div): der Russe hatte 450 InfDiv, 7 PzDiv, rund 20 Mots und 30 Mechs, etwas Kav und GebJg.
Jetzt (1945 immer noch keine Bitter-Peace :( ) hat er nur noch 173 Div => aber davon 97 !! Milizen. Hab ihn halt schon 1943 durchgehabt und warte auf das Event, weil ich nicht nach Sibirien rein will.
Peter der Große
01.05.04, 13:15
Ich als Freund der Statistiken beobachte immer genau, was meine Gegner so treiben. Dann kann man immer noch reagieren, auch wenn das als Deutscher nicht der richtige Weg ist. Schließlich muss man dann agieren.
Meine Vorredner haben schon recht: eigene Masse ist wichtig. Irgendwann hilft einem der beste technische Vorsprung nichts mehr.
Man muss halt die Ausgewogenheit zwischen Technik und Masse halten
Ich hab mal in einem Spiel mit England Italien angegriffen und innerhalb kürzrster Zeit bis zu den Alpen zurückgedrängt doch da bin ich nicht in die Österreichischen Alpen rein gekommen wegen der Deutschen
Nun musste ich die Stellungen in Tirol halten und über Frankreich gehen doch dafür hatte ich zu wenig Divisionen gerade mal 6 Stück
Meine Divisionen haben zwar jeden Widerstand mit den Panzern weggefegt aber durchstoßen konnte ich auch nicht
Hat man aber zu minderwertige Einheiten geht vor allem mit England und Deutschland schnell die Manpower flöten
Genau, und ich verfalle z.B. wenn ich Deutschland spiele zu sehr in Technikrausch (baue viel zuwenig Inf).... und wenn ich Russland spiele zu sehr in einen Massenrausch :)
Die SU kriegt ab 37 ca. 80 MP im Monat, fangen aber auch schon mit mindestens 2000 an. Dazu kommt, dass sie ab 41/42 ca. 800 IK haben. Und damit sind sie ab 42 nicht nur zahlenmäßig überlegen, sondern auch technisch mindestens gleichwertig.
Die Zeit ist also der Gegner der Deutschen!
ich hab das gleiche problem wie guderian (nicht zum ersten mal) daher baue ich sofort in oppeln landsberg (ehem. dr ostgrenze) festungen und lasse die su polen besetzen.
dann einfach mit transportern ueber die ostsee hinter den russen landen und versuchen sie abzuschneiden. so kann ich reativ schnell viele su divs. zerlegen und seine enorme manpower liegt auf den feldern schlesiens und ostpreussens :D
Naja... da gibs dann nur einen Haken... der Russe ist nicht mehr so dumm und lässt sich abschneiden...
doch es funktioniert - allerdings braucht man auch verbuendete, damit der russe sich auf mehr als eine baustelle konzentrieren muss. bei mir sind das meist rumaenien und ungarn.
so kaempft der russe an drei fronten: weseuropa, suedosteuropa und nach meiner landung auch im baltikum. das ganze geht allerdings schief, wenn man die ostsee nicht kontolliert.
Die SU kriegt ab 37 ca. 80 MP im Monat [...] dass sie ab 41/42 ca. 800 IK haben.
800 IK kann man bis 41/42 bekommen? geht das auch in CORE? :o
In meinem Vanilla Spiel mit Deutschland hab ich mal zum "Gucken" auf SU umgeschaltet. Und siehe da, sie hatten 121 IK weil die Ressourcen fehlten *g*