PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung von Pionierbrigaden bei Flussüberq.

ActiveO2
30.04.04, 14:15
Ich habe mal wieder eine Frage...

Wenn ich Einheiten mit Pionierbrigaden ausstatte erhalten sie doch bei einem Angriff über ein Fluss weniger Abzüge!?

Gilt das nur für die einzelne Division mit der Brigade, oder wirkt sich das auf die gesammte Kampfgruppe aus?
Müsste ja eigentlich so sein, da eine gebaute Brücke ja von allen Div. genutzt werden kann und man bräuchte nur eine Div mit Pionieren pro Gruppe.

Die gleiche Frage stellt sich mir auch bei normaler Bewegung über einen Fluss.
Bewegen sich Pioniere da schneller und wenn ja reicht dann eine Pionierbrigade für die ganze Gruppe?

Vielen Dank im Vorraus
ActiveO2

PS: Spiele inzwischen auch 1.06 und habe den Eindruck Bewegungen dauern nun noch viel länger.

701
30.04.04, 14:16
Das mit den Pios ist so eine Sache, da alle Truppen pio haben müssen...

Zu deinem PS... ja ist so gewollt, besonders auf feindlichem Gelände...

Darth
30.04.04, 15:01
Die Pios zählne nur in den Korps in denen sie enthalten sind. Nicht für mitziehende Korps. Darum sollte man den Offensivkräften immer Pios mitgeben. Wie das mit den Pio-Anführern sich verhält weiss ich nicht, da ich sie nie benutzte habe.

Ebenfalls zu PS:
Ja ist leider so. Ich sehe das als eine Art Zwang an um verstärkt MotInfs zu bauen. Durch die langsame Bewegung wird der Defensivcharacter der normalen Inf verstärkt.

Colonel Chris
30.04.04, 18:34
Nach meinen letzten Erkenntnissen im MP am Mittwoch vergibt die Pionierbrigade nur ihrer eigenen Div den Bonus!

Habe im spanische Bürgerkrieg mit 3 PzDiv als ExpTruppen(wovon eine eine PioBrigade hat) über 'nen Fluß angegriffen. Der Unterschied bei Verlusten und Kampfeffizienz war beeindruckend.

ActiveO2
30.04.04, 18:52
Also bei Fortbewegung bringt eine Div mit Pionierbrigade tatsächlich der gesammten Gruppe einen Geschwindigkeitsbonus über Flüsse.

Wie es bei Kämpfen aussieht hab ich noch nicht rausgefunden.

Graf Oskar
03.05.04, 11:23
Hat der Pio-Kommandant nicht die Fähigkeit "Schnelligkeit +1" und "Flüsse keine Auswirkung" ?