PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidigungswert von Grennies



Graf Oskar
29.04.04, 16:49
Warum ist der Wert von Panzergrenadieren geringer als der Wert von Mot. oder Fußeinheiten ?
Bei Panzertruppen kann ich das voll verstehen, aber Grenadiere unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht.
Die Verteidigung von reinen Panzertruppen ist sogar viel zu hoch. In den Jahren 40/41 und 43/44 wurden diese mehrfach umorganisiert. Dazu wurden die Panzermengen reduziert und mehr "Begleit" oder "Unterstützungs" Einheiten in den Panzerdivisionen gesteckt.

HErkunft: Die Panzertruppe im Wandel der Zeit (schönes DDR - Buch)

Von Krüscher
29.04.04, 16:53
Eigentlich müßten die Grennies die Mot-Truppen irgendwann total überflügeln. Sie bilden schließlich die moderne Variante des Infanterieeinsatzes ab, welche ja heute selbstverständlich ist.

the general
29.04.04, 17:06
welche ja heute selbstverständlich ist.


Nicht überall :) gibt es schwer gepanzerte Truppentransporter, sondern da dienen einfache LKW's als solche.

Egal wir schweifen ab.

Eigentlich sollte er schon höher sein, aber Grenadiere sind ja Angriffstruppen und kurven durch die Gegend. Sie sollen angreifen und pausenlos rumfahren und nicht verteidigen, dafür gibt es ja die reguläre Infanterie mit Pionieren usw. Wobei die Fuß, bzw. bodenständigen Divisionen ja geradezu Vorzeigeverteidigern mutieren.

Odo
29.04.04, 17:26
Panzergrenadiere, also MechInf, sind harte Ziele (im Gegensatz zu Mots und Inf). Damit zählt in der Verteidigung nur der Hardattackwert der Angreifer. Da der HA der meisten Einheiten (außer Pz) geringer ist als der SA halten sie natürlich mehr aus, als Inf oder Mots. Ich finde MechInf machen sich super in der Verteidigung, da braucht man nicht so viele :) Und im Angriff sind sie auch nicht von Pappe.
Gruß