PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie

Hintze
29.04.04, 13:45
Moin, werte Strategen,

gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Chancen, einen diplomatischen-Coup erfolgreich durchzuführen bzw. gibt es Anhaltspunkte, mit welcher Chance ein Minor der Aufforderung zum Bündnisbeitritt nachkommt?

Gehe nämlich gerade der Frage nach, ob ich lieber meine Marionetten mit Tech pushe oder ob es sich lohnt neue Bündnispartner zu "erarbeiten".

Peter der Große
29.04.04, 14:08
Je näher die politische Richtung des Minors der eigenen ist, desto größer die Chance, dass er beitritt. Ebenso erweist sich eine massive Truppenpräsenz an der Grenze des entsprechenden Landes der Motivation beizutreten als förderlich. (Kennt man ja schon aus EU 2.)

Wie die Grundchance ist, zu putschen oder zu beeinflussen, weiß ich nicht. Es gibt aber auch Minister, die diese Chance erhöhen.

Minors zu beeinflussen, damit sie dem eigenen Bündnis beitreten lohnt sich meines erachtens fast immer. Länder wie die Türkei, Brasilien oder Argentinien haben im späteren Verlauf des Spiels viele Truppen, die technisch annehmbar sind. Mit ein paar Techgeschenken sind die gut zu gebrauchen.

Von Krüscher
29.04.04, 16:29
Ebenso erweist sich eine massive Truppenpräsenz an der Grenze des entsprechenden Landes der Motivation beizutreten als förderlich. (Kennt man ja schon aus EU 2.)

Ist das eigentlich systemtechnisch belegt, gibt es dazu eine Abfrage seitens der KI?
Ich habe das auch schon so oft gelesen, würde aber gerne wissen, ob das nun ein Gerücht oder Fakt ist.

Graf Oskar
29.04.04, 16:42
Fakt: Habe dies mit den Österreichern erlebt. Kurz vor dem Anschluss habe ich gespeichert und MEHRFACH meinen versuch gestartet. Wenn der Anschluss nicht kommt und dann mit Diplo den Beitritt erzwingen wollte, klappte es immer dann, wenn mind. 12 Staffeln an der Grenze stehen hatte ! Es geht auch mit Heerestruppen, aber Flieger haben anscheinend eine besonders hohen Wert.
Leider klappt es nicht bei den Polen, warum auch immer.

Von Krüscher
29.04.04, 16:55
Ich praktiziere das auch immer schon so.
Wäre aber interessant zu wissen, ob wir uns den Effekt nur einbilden (logisch wäre er ja), oder ob da wirklich eine Programmierung existiert.

701
29.04.04, 19:28
Sollte wirklich mal getestet werden diese Aussage mit den Truppen...