PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kreuz mit der Marionettierung



Wilhelm I
27.04.04, 14:57
Auf grund notorischer Rohstoffmängel wollte ich nun, um '39 rum, Rumänien marionettieren.... Ich nehme alle 3 VP-Provinzen ein... und ratet mal.. ich nur Annektieren, aber nicht marionettieren. Woran liegt das?

Hatte das auch früher ab und zu mal, und ein Freund von mir auch, entweder wir sind total blöd und machen das falsch, oder das ist ein Bug, oder was? :???:

Hab auch erst die Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

the general
27.04.04, 15:11
Mußte halt noch mehr Provinzen erobern. Ist mir mit Polen auch mal passiert.

Am besten immer dahin marschieren wo die Hauptsstadt ist und möglichst wenige Truppen vernichten.

Jaja die Saufnase weiß nicht weiter...................:D

jeannen
27.04.04, 15:21
Ich verstehe immer nicht, wie Rumänien mit seinen 65 Öl "notorischen Rohstoffmangel" ausgleichen soll.

Mit welcher Nation klappts denn nicht? Mit der SU hatte ich bisher keine Probleme bei der Einsetzung eines loyalen Regimes in Rumänien.

SEPPI
27.04.04, 15:38
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Bei mir steht dran wenn ich den Pfeil über Puppet habe das man 66 % des Landes braucht

Gruß seppi

Jack Pott
27.04.04, 15:51
...ich nur Annektieren, aber nicht marionettieren...
@Wilhelm
Na, das würde mir aber auch stinken. Klingt seltsam, denn meiner Meinung nach ist es ja sonst genau umgekehrt, d.h. ich habe nach der Eroberung der Hauptstadt und einiger Kernprovinzen nur die Chance eine Marionette zu begründen und kann noch nicht annektieren, weil mir entweder noch eine Schlüsselprovinz oder aber die 'verlegte' Hauptstadt fehlt. In der von Euch beschriebenen Reihenfolge hatte ich es allerdings noch nie. :???:



Mußte halt noch mehr Provinzen erobern...
@the general
Eigentlich ja nicht,wie oben beschrieben, fehlen beim Angebot eine Marionette auszurufen noch die Hauptstadt bzw. die verlegte "neue" Hauptstadt für eine Annektierung - die Marionette ist also eigentlich das kleinere von beiden Zielen - erst Marionette - und nach weiteren Eroberungen dann auch Annektierung (Bsp. Albanien - 1. Provinz=Marionette mgl; 2. Provinz=Annektierung mgl). Der werte Wilhelm beschreibt ja aber genau das Gegenteil.



@Wilhelm
Kämpft Ihr alleine, oder haben evtl. Verbündete ebenfalls Provinzen von Rumänien genommen (z.B. die Ungarn)? Was geschieht denn, wenn Ihr zwar die Schlüsselprovinzen erobert, nicht aber die Hauptstadt?



Jaja die Saufnase weiß nicht weiter
Oh, klingt sympathisch. Aber hab' ich dann da was verpasst?
:gluck: :gluck: :gluck:

jeannen
27.04.04, 16:11
Zufällig habe ich erst gestern Rumänien bekehrt und zwar nach der Einnahme von Ploiesti, Dobrich und Bukarest. Mehr nicht. Allerdings in CORE, das dürfte aber eigentlich nichts ändern.

Außerdem meine ich, dass 66% der Schlüsselprovinzen + Hauptstadt ausreichen, um eine Marionette einzusetzen. Nix mit 66% des Landes oder verlegte Hauptstadt oder sowas...

SEPPI
27.04.04, 16:14
Zufällig habe ich erst gestern Rumänien bekehrt und zwar nach der Einnahme von Ploiesti, Dobrich und Bukarest. Mehr nicht. Allerdings in CORE, das dürfte aber eigentlich nichts ändern.

Außerdem meine ich, dass 66% der Schlüsselprovinzen + Hauptstadt ausreichen, um eine Marionette einzusetzen. Nix mit 66% des Landes oder verlegte Hauptstadt oder sowas...


Dass ist immer so ein Ding,.
könnte auch 66 % der IC sein,.
Das HOI und seine Geheimnisse,.
Jetzt kommts wir sollten mal die Anleitung lesen !! löl,.

Jack Pott
27.04.04, 16:17
Jetzt kommts wir sollten mal die Anleitung lesen!

Auf ihn mit gebrüll!

3ecI
27.04.04, 17:08
könnte auch 66 % der IC sein

Es sind definitiv 66 % der Schlüsselpunkte !
Das mit dem fehlenden Marionetten-button ist mir
aber auch schonmal aufgefallen ... ich persönlich
glaub das das einfach nur scheiße gemacht wurde ;)
Sorry, aber HoI ist ein einziger riesiger Bug :D
Da hilft nur eins ~> HoI abhaken und HoI 2 machen -loool- :tongue:

MfG, Ich :smoke:

Wilhelm I
27.04.04, 17:20
Ich verstehe immer nicht, wie Rumänien mit seinen 65 Öl "notorischen Rohstoffmangel" ausgleichen soll.

Nunja, da wären

1. Die geilen Bestände - nach der Einnahme der Hauptstadt hat man direkt um die 90.000 Öl :D
2. Die besagten 65 Öl, steter Tropfen hölt den Stein
3. 15.000 Öl ab und zu per Event!


Also hab grade versucht Polen zu marionettieren, da das selbe Problem. Nach Einnahme aller Provinzen mit VP, kann ich zwar annektieren, aber nicht marionettieren, es geht einfach nicht. Auch "mehr" vom Land zu erobern bringt es nicht... aber wisst ihr was? Als ich dann die 5. verlegte Hauptstadt erobert hatte, und nurnoch 3 polnische Provinzen übrig waren, konnte ich letztlich marionettieren. SO EIN SCHWACHSINN!

Ich musste nen halbes Jahr durch Polen marschieren, grrr.... unrealistisch, wenn man annektieren so einfach kann.

Scheint also an der verlegten Hauptstadt zu liegen...


Oh, klingt sympathisch. Aber hab' ich dann da was verpasst?
Verpasst? Sicher, aber the general hats ja auch verpasst... :prost:

Jack Pott
27.04.04, 17:25
...oder aber die 'verlegte' Hauptstadt fehlt....

....fehlen beim Angebot eine Marionette auszurufen noch die Hauptstadt bzw. die verlegte "neue" Hauptstadt für eine Annektierung....


Hihihihihi.....bin halt doch ein 'oller Besserwisser.
:D :D :D

GS_Guderian
28.04.04, 03:50
Ihr benötigt zur Marionettierung 66% der Siegpunkte eines Landes, darunter MUSS die original Hauptstadt sein.

ALLERDINGS weigert sich ein jedes Land, welches noch über eine große intakte Armee verfügt, der Marionettierung zu zustimmen.
Die Armeegröße ist hierbei in Relation zur eigenen zu sehen.

Angenommen Rußland überfällt Finnland und sagt, hey Du sein mein sowjetischer Satelit. Kein Problem.
Nun versucht Finnland das selbe bei der SU;
drängt die Armee auf magische Weise (speichern und laden vielleicht :) )
bis hinter den Ural und hat rein formell gesehen alle nötigen Siegprovinzen + Moskau.
Aber Finnland dachte, es wäre schlau keine einzige russische Division zu vernichten, weil man die ja noch alle gebrauchen könnte und die Folge kann dann sein:

Eine Marionettierung ist NICHT möglich. Das Heer wird nicht die Seite wechseln.
Es "fühlt" sich quasi zu stark.
Abhilfe wäre: Speicherstand editieren, und eigene Div reineditieren bis Eure Armee um ein vielfaches Größer ist oder dem neuen Bündnispartner Div löschen.

PS: So ging es mir in Mexiko als Spanier.
Annektion ja, Marionette nein.
Nach der "künstlichen Löschung" von ~ 5 Div war der Mann mit Sombrero plötzlich einsichtig!

Wilhelm I
28.04.04, 07:27
Ahhh Danke!
Über sowas hab ich nämlich auch schon nachgedacht!

Weißt du da evtl. auch genaue Werte?

the general
28.04.04, 08:09
Hier wird doch wohl nicht etwa geschummelt, oder doch?

Jedoch frage ich mich warum man bei Mexiko eine Marionettisierung vorziehen sollte?

jeannen
28.04.04, 08:49
Nunja, da wären

1. Die geilen Bestände - nach der Einnahme der Hauptstadt hat man direkt um die 90.000 Öl :D
2. Die besagten 65 Öl, steter Tropfen hölt den Stein
3. 15.000 Öl ab und zu per Event!

1. OK, das klingt nicht schlecht.
2. Die kriegst du aber nur, wenn du annektierst. Als Marionette werden sie das Öl ja selber brauchen zur Gummiumwandlung und daher nicht abtreten.
3. Genau das Gegenteil. Die kriegst du nur wenn Rumänien in der Achse ist (Marionette geht also auch).

2 und 3 schließen sich also aus. Damit wäre das für mich kein Grund mehr, Rumänien wegen seinen Rohstoffen anzugreifen, bloß um einmal das Öllager voll zu kriegen und dann das bisschen Öl von denen.

Ich will mal gegenrechnen: 65 Öl bei einer mittleren Umwandlungsrate (0,5 ist leicht zu erreichen) entsprechen 130 Kohle bzw. 32 Gummi.

Mehr als 32 Gummi kriegt man, wenn man sich Nordafrika unter den Nagel reißt. Hat außerdem den Vorteil, dass man den Engländern schaden kann. Schadet man jedoch als Deutscher Rumänien, schadet man sich im Endeffekt selbst, denn die Rumänen haben ein unglaubliches Potential, wenn man sie mit Technologien versorgt. Als Marionette hingegen sind sie zur Bedeutungslosigkeit verdammt.

130 Kohle sind wirklich nicht viel. Das wären z. B. 4 Provinzen mit ca. 30 Kohle. Solche gibts auf der ganzen Welt und auch in direkter Nähe der Deutschen, in Russland oder Norwegen z. B. Und die sind prinzipiell sowieso feindlich eingestellt, während die Rumänen der Achse auch freiwillig beitreten.

Ich kann also wirklich nicht verstehen, wie man als Deutscher den Rumänen den Krieg erklären und/oder annektieren bzw. marionettieren kann.

Wilhelm I
28.04.04, 12:04
jeannen, ich red doch vom Marionettieren? Also krieg ich auch Punkt 3. , und Punkt 2. weiß ich nicht wieviel ich da genau kriege, aber da gibts schon einiges... schau mal wenn Rumänien soviel umwandeln müsste dann hätten die ja gar nicht erst so Riesenbestände.. neee, die haben einen Überschuss!

Rumänien soll ja auch gar nicht stark werden. Da ich einen WC machen will, ist es eigentlich geplant Rumänien untergehen (und annektieren bzw. gegenmarionettieren) zu lassen, um die russischen Truppen dann daunten abzuschneiden und das Land für mich selbst einzunehmen :D

Is ein bissl umständlich aber macht Spaß, und man kriegt durchs Marionettieren deutlich mehr Öl als durchs annektieren, ich brauche jeden Tropfen.

jeannen
28.04.04, 12:45
Hmm, nun gut, dann bin ich ja mal gespannt.