PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschmember sucht die wichtigsten Tools

Elvis
24.04.04, 20:37
Hallöle ihr lieben HOIler.
Im Zuge des Austauschprogramms der Subforen haben wie uns vorgenommen unser verstaubtes im Keller wiedergefundenes HOI zu installieren und uns diesen sagenumwobenen Patch 1.06 mal zu Gemüte zu führen.
Wir wurden durch eine heute uns erreichende Einladung zu einem Feldwebellehrgang für Reservisten (denn sie wissen nicht was sie tun) in die richtige Stimmung versetzt und haben sogleich das Kettenhemd gegen etwas feldgraues eingetauscht.
Nun seid ihr HoI Fans ja unsagbar fleissig mit euren Mods und Sprites und so weiter, das ich total den Überblick verloren habe.

Ich habe auf einigen Screenshots gesehen, das hier mit ziemlich aufgemotzter Grafik gespielt wird. Und mit historisch exakteren Fahnen etc.

Nun denn, ich will 1.06 mit diesen tollen Sprites und Fahnen spielen ohne sonstige inhaltliche Modifikationen.

Gibt es da irgendwo das rundum Sorglospaket oder muss ich mir alles einzeln zusammensuchen?

Eine Antwort der Herren sei im vorhinein bedankt.

P.S. Aus den Sticky Links (so sie den noch Leben) bin ich diesbezüglich nicht ganz schlau geworden

Von Krüscher
24.04.04, 20:54
Also mein verehrter Austauschposter :D , ick hätte da folgende Links anzubieten:
Link 1 (http://www.stonyroad.de/_graphics.php) Link 2 (http://www.stonyroad.de/_downloads.php)

Herzlichst
von Krüscher

Elvis
24.04.04, 21:41
Besten Dank werter von Krüscher.

Zur installation der Sprites, hätte ich jedoch noch eine Frage
Kann ich Stony Road Professional 0.5 installieren, das ich dann zwar die Sprites habe aber die normalen Scenarien nicht inhaltlich geändert werden?

Edit: Oder ist der richtige Weg erst den Historical Stony Road und dan das Sprite Pack zu installieren?

Von Krüscher
24.04.04, 23:59
Ich kann dazu jetzt leider keine 100-prozentige Aussage treffen, da ich mir das Sprite-Pack runtergeladen hatte, aber das File beschädigt war. Werd mein Modem gleich nochmal anleiern...

Es müßte aber wohl einfach auch ohne Stony gehen. Einfach mal das Pack in einem Ordner entpacken und sich die Files anschauen. Ich denke mal, man kann die einfach in den entsprechenden HOI-Ordner entpacken und die dortigen Files überschreiben. So habe ich es jedenfalls mal mit einer Fahne gemacht.

Elvis
25.04.04, 00:14
Zuerst war ich irritiert, weil das Spritepack die installation von Historical Stony Road verlangte. Jetzt habe ich das Spritepack erstmal in einen anderen Ordner entpackt, kann dort jedoch eigentlich nur die bisher bekannten Sprites für Standard HOI entdecken und das auch nur für Flugzeuge und Schiffe.
Selbst wenn da mehr wären, wüsste ich gar nicht, wo ich die hin kopieren soll.

Ist ja auch nicht schlimm. Immerhin habe ich schon die schicken Fahnen, Bunker und Häfen. :) (Nur bei den Grafiken für die Resourcen, habe ich wohl ordentlich gepatzt, die gehen bei mir quer übern Bildschirm :D)

Ich hatte mir das ganz einfach vorgestellt, das man so ein Spritepacket runterlädt, und nur noch auf installieren klicken muss. Scheint aber wohl doch nicht so zu laufen. Zumindest, wenn man nicht SR spielen will.

Von Krüscher
25.04.04, 00:45
Ich wollte mir jetzt eh das neue CORE saugen (Sehr zu empfehlen!), da werden wohl auch jede Menge neuer hübscher Sprites auf einen warten.

Chaos
25.04.04, 01:08
Man kann aber ja SR installieren und trotzdem normal spielen. Aber bei SR finde ich einige Sprites nich so toll und einige sind fehlerhaft, die Hintergründe gefallen mir beim Original besser.

Ich persönlich benutze teilweise die Sprites von SR 0.5. Ich mache einfach sämtliche Haken aus (auch bei Mods und Hintergrundgrafiken), ausser bei den Flaggen, Forts, Häfen, Einheitengrafiken und SR(geht ja nicht). Ich übernehme alle Schiffsgrafiken, alle Landeinheiten bis auf die ersten beiden deutschen Panzertypen (die finde ich häßlich). Bei den Flugzeugsprites sind einige fehlerhaft oder häßlich ich nehme nur alle Deutschen, SU, Polen und bei den anderen Nationen gefallen mir nur die Takbomber.

Ein Problem gibt es dann noch, leider sind die japanischen Sprites mit den Schwedischen vertauscht, aber zum Glück ist HOI ja einfach zu editieren, einfach die Dateien mit dem Windowseditor öffnen. Im Verzeichnis gfx\map\units öffnet man alle t-infantry c-jap dateien und tauscht swe gegen jap und schon sehen die Japaner wieder vernünftig aus. Im Verzeichnis DB muß man bei der Pol-Zeile, MIN in POL ändern, damit die polnischen Flugzeugsprites benutzt werden.

Colonel Chris
25.04.04, 10:15
Kann hier bitte noch mal jemand den Link zu CORE posten? Ich möchte mir dort auch mal die Sprites anschauen.

Vor allem möchte ich endlich mal ein richtig schickes Sprite (das Original und die ALternative von HSR) gefallen mir nicht) für meine Deutschen Mechs - bei SRP gabs sowas, wenn ich mich nicht irre, finde das Sprite aber nicht auf der SR-Page.

Von Krüscher
25.04.04, 12:11
CORE-Mod (http://hoi.coremod.org/index2.htm)

Gruß
von Krüscher

Colonel Chris
25.04.04, 12:46
Danke, werter von Krüscher!

Chaos
25.04.04, 16:04
Habe jetzt auch mal core ausprobiert, aber neue Einheitensprites habe ich dort nicht gefunden.

Oder habe ich da einen Fehler beim installieren gemacht, denn ich konnte nur mit Standard und nicht mit Benutzer definierten Einstellungen instalieren?