PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsschauplätze



Frankenstein
24.04.04, 08:24
So da ich nun im Krankenstand bin (gebrochenes Schienbein - tja, wenn man nicht Fussballspielen kann, soll man es lieber lassen :cool: ) werd ich mal ausgiebig HoI zocken.

Landkrieg
Was mich mal interessieren würde, wie wichtig ist für Euch z.B Nordafrika.
Versucht ihr ganz Nordafrika unter Kontrolle zu bringen, oder ist das für Euch nur ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. :???:
Schließlich muss man dort auch ne Menge Truppen hinschicken, die man in Europa wohl besser brauchen könnte.

Wenn die Alliierten ganz Nordafrika erobert haben, dann ist ja auch eine Invasion im Süden möglich.
Man kann sich ja wohl kaum drauf verlassen das der Duce da selbst was erreicht.


Seekrieg
Wie setzt ihr Eure Flotte ein.
Geht ihr Offensiv vor, oder lasst ihr Eure kostbaren Flotte in den Häfen vergammeln :???:
Schließlich wird man mit der bescheidenen Kriegsmarine wohl kaum die Franzosen und Engländer, später noch die Russen und Amis aus dem Meer pfeffern können.
Setzt ihr stattdessen auf die UBoot-Waffe :???:


So jetzt noch ein Quiz.
Wie hoch schätzt ihr ein Chancen das ich meinem jetztigen Spiel gewinne :???:


Patch 1.06

HoI
schwierig - aggressiv

CORE
mittlerer Schwierigkeitsgrad

Wilhelm I
24.04.04, 10:39
Hi!

Ich kann hier leider nur von mir sprechen:

Landkrieg

Nordafrika mach ich immer erst nach Barbarossa wenn es geht ... allerdings hole ich den Italiener auch nicht ins Boot, der stört mehr als das er nutzt (wird von Allies erobert, man kann dann also auch von Süden eine Front bekommen, das ist ungünstig)

Seekrieg

Ich lass meine Flotte in den Häfen vergammeln bzw. setze die in der Ostsee ein... manchmal funktioniert es auch das man ALLE seine Schiffe in ein Seegebiet zwischen Deutschland und England stellt und so ziemlich viele Truppen rüberschicken kann, bevor die dämliche KI genug Schiffe schickt um die eigenen zu vernichten... mehr Schriffe BAUEN tu ich allerdings auch erst nach Barbarossa ;)

Du merkst schon, bei mir ist die Nr. 1 priorität auf dem Russen, denn mit dem steht und fällt meiner Meinung nach alles :)

the general
24.04.04, 13:47
Nordafrika interessiert mich am Anfang erstmal herzlich wenig. Was soll ich da, wenn noch nicht mal der Balkan eingenommen wurde? Wenn ich Truppen abzweigen kann dann schicke ich sie dem Italiener zur Hilfe, was aber selten vorkommt. Normalerweise kommt bei mir erst Barbarossa und dann erst der Orient und alles da unten, aber ich denke in meinem jetzigen Spiel mache ich es mal umgekehrt um an das Öl des Iraks ranzukommen.

Wilhelm, die Saufnase ;) hat aber Recht wenn er sagt das man mit Russland steht oder fällt.

Wenn ich die Rohstoffe hab baue ich Massenhaft U-Boote und riegle dann mit jeweils 18 U-Boot Flottillen die 5 großen Seeregionen westlich von GB ab.
Der Rest der Flotte vergammelt vorerst mal in den Häfen, bis man die mal braucht!

So wie ich das von deinem Spiel mitbekommen hat schwankt noch alles ein wenig, aber ich denke du schaffst es. Vielleicht keinen totalen Sieg, aber wahrscheinlich die Punktedominanz.

Guderian
24.04.04, 16:21
Auch ich kann den General nur zustimmen. Ich arbeite mit massenhaft U Booten. Damit kontrolliere ich die gesammte Nordsee, Sowie fast das ganze Mittelmeer. Das ÖL hole ich mir von den Saudis die ich ímmer schon 1936 einnehme. Dazu noch 15 Einheiten dahin und schon kann ich den Irak von hinten angreifen. Ich baue auch viele Zerstörer um die Konvois zu schützen. Nachdem ich die Yugos platt gemacht habe sowie die anderen Balkan Länder baue ich die OSTFRONT auf. Damit hat man genug Rohstoffe um gegen die Russen zu maschieren. Nachdem die Besiegt sind ist meist der Krieg schon so gut wie gewonnen.

MFG Guderian