PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C.o.r.e 0.8



Frankenstein
22.04.04, 13:49
Ich mach mal einen Thread darüber auf, weil ich da ein eine Fragen hätte.

Ich würde gern wissen, ist CORE historisch, oder eher auf einen höheren Schwierigkeitsgrad angelegt :???:

Denn im Spanischen Bürgerkrieg haben sich jetzt nämlich 2! neue Provinzen für unabhängig erklärt.
EUSKADI (ehem. Bilbao) und jetzt gerade CATALUNYA (ehem. Barcelona und Lleida)
Beide neuen Provinzen oder Länder wie auch immer, kämpfen auf Seiten der Rep. gegen die Nationalisten.

Wäre interessant zu sehen was passiert wenn die National. den Krieg verlieren würden :cool:

Von Krüscher
22.04.04, 15:21
Jawoll, Core versucht durch seine zahlreichen wunderbaren Events historisch zu sein. Mit dem 1.06er dürfte jetzt aber auch der Schwierigkeitsgrad schön deftig sein! :D

jip
22.04.04, 16:48
Ja ich habe mir C.O.R.E. geladen weil ja Stony noch nicht mit 1.06 kompatibel ist, ich aber auf jedenfall mit aktuellem Patch spielen wollte.

Und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr sehr gut, ist fast so als ob man HOI neu entdecken würde

pharao
22.04.04, 16:56
Hab mir gerade auch mal C.O.R.E draufgemacht und ich habe festgestellt das ich nur 50 Manpower am Anfang habe und auch nur ein Wachstum von 1 pro Monat
Verändert sich das noch oder bleibt das so?
Ändert sich das vielleicht durch eine Event oder ähnliches?

Darth
22.04.04, 17:06
Ich nehme an du spielst das DR, dann musst du solange warten bis der Wirmer (Mann des Volkes) als Minister vorhanden ist und den dann einsetzen.
Wann der da ist, weiss ich nicht, aber in irgendeinem Thread wurde das schon mal diskutiert.
Ab '44 kannste dann den Guderian (MP*2) einsetzen.
Ich glaube aber das es einige Events bzgl der MP im CORE gibt, die dir helfen.

Umgssda
22.04.04, 17:49
Demokratien haben nur ein geringes Manpoweraufkommen solange sie sich nicht im Krieg befinden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass du nicht mit Deutschland spielst.

Leorik
22.04.04, 18:42
Deutschland hat zu Anfang 1000 MP bei Core(schwierig/wütend/Core normal) und wie der werte Umgssda schon erwähnte hast du sicherlich ein demokratisches Land, welches am Anfang weniger MP hat, dafür aber per "Mobilisations-Events" genug dazubekommt. :)

Waster
22.04.04, 20:45
Bei meinem ersten Spiel mit Italien in C.O.R.E. 0.8 bemerkte ich, dass weder das DR noch die SU viele Divisionen aufstellten, nur so ca. 130 insgesamt 1941. Ist das normal? Im unmodifizierten HoI 1.06 haben die um diese Zeit rum doch schon das dreifache..

BigChef
22.04.04, 21:34
Also ich bin gerade 42 mit DR und SU hat so um die 290 Divis, von denen allersings 45 Panzer, 30 Mot und 25 Mech sind. Desweiteren hat der Russe ganz schön geforscht und hängt mir in Sachen Fortschritt kaum nach. Denke die KI setzt in Core mehr auf Qualität als auf Quantität.

Peter der Große
22.04.04, 23:09
Hab mir gerade auch mal C.O.R.E draufgemacht und ich habe festgestellt das ich nur 50 Manpower am Anfang habe und auch nur ein Wachstum von 1 pro Monat
Verändert sich das noch oder bleibt das so?
Ändert sich das vielleicht durch eine Event oder ähnliches?

Ich schätze, es handelt sich hier um die USA.
Das bleibt erstmal so, aber es kommen events. Wenn der AMi im Krieg ist gibts 1.500 MP. Auch das Wachstum steigt.

701
22.04.04, 23:30
Auch das Wachstum steigt... *fg* die werden alle gedopt und poppen dann doppelt... oder watt... *sfg*

Umgssda
22.04.04, 23:33
Auch das Wachstum steigt... *fg* die werden alle gedopt und poppen dann doppelt... oder watt... *sfg*
Poppen hat ueberhaupt keinen Einfluss auf die Manpower.
Was sich aendert sind die Zahl von Freiwilligen fuer das Militaer und auch die Moeglichkeiten Leute fuer den Kriegsdienst einzuziehen.

Frankenstein
23.04.04, 11:35
Hmm, ich glaub ich hab grad einen großen Fehler gemacht.
Ich hab Yugoslawien die Technologie für die Messerschmidt sowie für einen Bomber verkauft, könnt das noch ein problem für mich werden :???: :rolleyes:

Auch würde ich gerne wissen was diese PzKpfw.NbFz.V(Infantery Tank) sind.
Ist das sowas wie diese Sturmgeschütze bzw. Panzerjäger :???:

Peter der Große
23.04.04, 13:03
Panzerkampfwagen Neubaufahrzeug klingt eher nach Prototyp. Just habe ich das Spiel nicht vor AUgen, aber ist das nicht eine recht frühe Tech? Auch habe ich gerade nicht die Internetseite für Panzer des WKII zur Hand. Da müsste es doch vermerkt sein. Wer kann die denn mal schnell posten?

Jugoslawien diese Techs verkauft zu haben, kann kein Problem werden, denn so viel Flieger können die gar nciht bauen, um dem DR gefährlich zu werden...

DBM
23.04.04, 15:34
Panzerkampfwagen Neubaufahrzeug klingt eher nach Prototyp. Just habe ich das Spiel nicht vor AUgen, aber ist das nicht eine recht frühe Tech? Auch habe ich gerade nicht die Internetseite für Panzer des WKII zur Hand. Da müsste es doch vermerkt sein. Wer kann die denn mal schnell posten?

Jugoslawien diese Techs verkauft zu haben, kann kein Problem werden, denn so viel Flieger können die gar nciht bauen, um dem DR gefährlich zu werden...

www.panzerlexikon.de

General Dufour
23.04.04, 17:47
Denn im Spanischen Bürgerkrieg haben sich jetzt nämlich 2! neue Provinzen für unabhängig erklärt.
EUSKADI (ehem. Bilbao) und jetzt gerade CATALUNYA (ehem. Barcelona und Lleida)
Beide neuen Provinzen oder Länder wie auch immer, kämpfen auf Seiten der Rep. gegen die Nationalisten.

Wäre interessant zu sehen was passiert wenn die National. den Krieg verlieren würden :cool:

Werter Frankenstein, ich habe dazu gerade einen AAR "laufen", wobei ich ihn leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe... :(

Frankenstein
24.04.04, 08:41
Huch :eek:
Ich seh grad das die Republikaner in Spanien dabei sind den Krieg zu gewinnen.
Macht das was :???:
Ich meine geht dadurch der Spielspaß verloren :???:

Ich will schon das es so historisch wie möglich bleibt, soll ich jetzt ein neues Spiel anfangen :???:

Wilhelm I
24.04.04, 10:40
Dann schick doch den Nationalisten Exp-Truppen oder versorge sie mit Techs ^^

Umgssda
24.04.04, 11:40
Dann schick doch den Nationalisten Exp-Truppen oder versorge sie mit Techs ^^
Am effektivsten ist es das Kriegsgeschehen mit ein paar Expeditionsdivisionen selbst in die Hand zu nehmen. Ein menschlicher Kommandeur bringt naemlich viel mehr als ein paar weitere Division in AI Hand, oder ein, zwei zusaetzliche Techs.