PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie setzte ich Fallschirmspringer ein?

Frankenstein
22.04.04, 08:45
Also ich raff nicht ganz wie ich diese Fallschirmspringer einsetzten muss.

Ich hab 2 Divisionen in 2 Transportflieger verladen, jetzt würd ich sie gern gegen den Gegner einsetzen.
Aber wie muss ich das machen, kann ich sie nur dort landen lassen wo keine Feindlichen Truppen sind :???:

Hobbydiktator
22.04.04, 09:38
Drücke strg und mache rechtsklick auf die Provinz wo anegriffen werden soll und dann kann man in der kleinen Box wählen.
Nur dann natürlich Fallschirmabsprung wählen(weisst du ja bestimmt).
Wobei die Transportgeschwader eine Org von 25 haben müssen sonst klappt dat nit :D

701
22.04.04, 10:44
Im übrigen können die Flieger auch einfach drüber weg fliegen... und dann einfach über der gewünschten Provinz das Symbol klicken was bei den Fliegern in Feld Rechts zus ehen ist... dann springen die Fallis raus und die Transporter fliegen weiter...

Darth
22.04.04, 11:00
Oha, das mit der 25er Org bei den Tranportfliegern war für mich auch neu. Habe in meinem aktuellen Spiel ebenfalls das Problem gehabt, dass ich die Jungs nicht absetzen konnte. Habe gedacht es handelt sich um einen Fehler (spiele noch 1.05c).

Thx für die Info

Hobbydiktator
22.04.04, 21:08
Ich bleib vorerst auch bei 1.05c da ich arge schwierigkeiten habe 1.06 zu installieren.

Am Anfang dachte ich ich mach was falsch oder es fehlt mir was bei der forschung.
Mittlerweile möchte ich die Aufklatscher nicht mehr missen.

701
22.04.04, 21:13
Eigentlich sind Fallis nur in Kanada oder Russland zu gebrauchen... da Sie hier unzugängliche Provinzen schnell einnehmen können.

Auch für den Notfall sind Sie ganz brauchbar... aber es reichen 2 Divs.
Alles andere wäre verschwendung, da Sie zu teuer sind aber dafür zu schlechte Kampfwerte haben.

Hobbydiktator
23.04.04, 02:14
Och es macht aber schon ne Menge Fun wenn gleichzeitig 36 Div. Mech-Inf. in Südengland landen,die eigenen Jäger die Feindlichen ablenken und meine 6 Div. Aufklatscher absetzten.
Wenn ich die gegen Russland einsetzte hab ich in der Regel soviel IK das meine sechs Div. auch nicht ins Gewicht fallen und für England ist das dann nur noch genuss :D

Peter der Große
23.04.04, 10:24
Eigentlich sind Fallis nur in Kanada oder Russland zu gebrauchen... da Sie hier unzugängliche Provinzen schnell einnehmen können.

Alles andere wäre verschwendung, da Sie zu teuer sind aber dafür zu schlechte Kampfwerte haben.

Fallis lassen sich mit eineigen techs in ziemliche gute Truppen verwandeln. Ok- das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei anderen Truppen viel besser, das stimmt.

Aber Fallis kann man in vielein Fällen benutzen, sie sind echt wertvoll. Zum Beispiel, um einer gegnerischen Truppe, die sich zurück zieht, den Weg abzuschneiden. Da kann man schnell einige Panzerdivs vernichten.
Für die Majors wirklich zu empfehlen.

Peter der Große
23.04.04, 10:25

Fallis lassen sich mit einigen techs in ziemliche gute Truppen verwandeln. Ok- das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei anderen Truppen viel besser, das stimmt.

Aber Fallis kann man in vielen Fällen benutzen, sie sind echt wertvoll. Zum Beispiel, um einer gegnerischen Truppe, die sich zurück zieht, den Weg abzuschneiden. Da kann man schnell einige Panzerdivs vernichten.
Für die Majors wirklich zu empfehlen.

v.Steglitz
23.04.04, 11:19
Nutzen für Fallis in 1.6.
Mit ungeschützten Transporten an der Britenflotte vorbei,Fallis in Schottland raus und dann direkt in den Hafen und nicht bei der Landung niedergemacht werden.
Ich weiß: Ausnutzung von Designfehlern.Aber das ist für mich Taktik; Nutze die Schwäche deines Gegners.

DBM
23.04.04, 11:25
Nutzen für Fallis in 1.6.
Mit ungeschützten Transporten an der Britenflotte vorbei,Fallis in Schottland raus und dann direkt in den Hafen und nicht bei der Landung niedergemacht werden.
Ich weiß: Ausnutzung von Designfehlern.Aber das ist für mich Taktik; Nutze die Schwäche deines Gegners.

wo liegt da jetzt genau der designfehler??

du landest mit fallies in einer provinz mit hafen, die auf einem seetransporter daherkommen????

oder:

du landest mit fallies, dier per lufttransport abgesetzt werden und bringst nach eroberung der provinz schiffe im hafen in sicherheit??

Jack Pott
23.04.04, 12:22
Ich glaube, der Fehler liegt eher darin, dass reine Transportflugzeugstaffeln (schönes Wort) nicht von englischen Jägern angegriffen werden.

Bei mir interessieren sich die Tommies jedenfalls nicht für meine TP-Flieger. Diese können für mich (bis zur Fertigstellung von Fallis) hervorragende Dienste in der Aufklärungsarbeit leisten. Sonst stehen die Flieger ja auch anfangs nur blöd rum. So liefern sie liefern mir aber interessante 'Einsichten' in die englische Verteidigungsstärke, deren Marinebewegungen und über die 'Besetzung' des Kanals.

Konnte so schon oft meine aus- und einlaufenden U-Boot vor bösen Überraschungen bewahren - und dies auf fast historische Art & Weise. :)

v.Steglitz
23.04.04, 14:56
wo liegt da jetzt genau der designfehler??

du landest mit fallies in einer provinz mit hafen, die auf einem seetransporter daherkommen????

oder:

du landest mit fallies, dier per lufttransport abgesetzt werden und bringst nach eroberung der provinz schiffe im hafen in sicherheit??

Ich lande per Lufttransport. Der Designfehler ist das die KI weder die Provinzen bewacht noch die Tranporter angreift.Ist wie das unbesetzte Metz.

Ich liebe es trotzdem!

DBM
23.04.04, 15:06
Ich lande per Lufttransport. Der Designfehler ist das die KI weder die Provinzen bewacht noch die Tranporter angreift.Ist wie das unbesetzte Metz.

Ich liebe es trotzdem!

ja den fehler kannte ich - ich habe nur leider deiner ausfuehrung nicht ganz folgen koennen. bin gedanklich schon zu sehr im wochenende :D :prost: