PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsuln und militärische Befehlsgewalt



Bismarck
21.04.04, 07:49
Edle Senatoren,
gestern gelang es mir mehrfach sowohl den älteren Consul als auch beide zu stellen. Jedoch ging die Befehlsgewalt der Armeen nicht in meine Hände über! Bekommen nicht die Konsuln Befehlsgewalt über die Legionen?

Ave
Bismarck

Agrippa
21.04.04, 12:20
Nicht automatisch...
Ihr könnt Anträge auf zuteilung der Befehlsgewalt für jede Provinz stellen.
Wie die Verteilung der Befehlsgewalt läuft wenn kein solcher Antrag gestellt wird, bleibt jedoch bis hete ein Rätsel. :???:
Aber ich meine, dass es auch etwas mit dem Städtischen Praetor von Italia zu tun hat.
Ich meine dieser bekommt die Truppen innerhalb Italias. Zumindestkonnte ich das öfter so beobachten, wie es allerdings mit den Truppen ausserhalb oder auf See aussieht weiss ich leider nicht, ich habe fast jedes Jahr den Antrag über die volle Befehlsgewalt gestellt. Sucht euch dafür einen starken militärischen Führer in den Bädern und meuchelt ggf. den stärksten Konkurrenten der Gegenpartei, dann sollte dieser Antrag auch meist durchgehen.
Eine Ehrung des entspr. Senators hilft auch dabei immer wieder die Befehlsgewalt für diesen zu erwirken.

Bismarck
21.04.04, 14:08
Nun, komischerweise zeigte er mir manchmal an, dass kein Senator meinerseits da wäre um den Posten zu besetzen, obwohl ich massenhaft gute Führer hatte!

Agrippa
21.04.04, 16:11
Sie müssen glaube ich mind. einmal Konsul gewesen sein um eine solche Würde zu tragen.
Der Antrag ist nämlich auch gleichbedeutend mit "Befehlsgewalt über eine Provinz anstreben" also quasi einen Statthalterposten.
Statthalter kann aber nur werden, wer auch schon mal Konsul war.
Den Rang eines Senators könnt Ihr ersehen indem Ihr im Militärmodus "Führer und Armeen verwalten" oder so auswählt.