Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektion überhaupt sinnvoll?
Wann, wie und warum annektiert ihr andere Nationen?
Irgendwie scheint es mir völlig sinnlos, außer als DR um freien Weg zum Mittelmeer zu haben, andere Nationen zu annektieren.
Nunja die Annektierung stellt sozusagen den Abschluss einer Eroberung eines feindlichen Landes dar, dh. der Gegner streckt die Waffen und die Kampfhandlungen sind eingestellt.
So kann es zB passieren das du zwar alle Provinzen erobert hast, aber aufgrund irgendwelcher diplomatischen Beziehungen hat der Gegner Divisionen per Durchmarschrecht beim Nachbarland geparkt und greift dann an wenn du deine Truppen abziehst um woanders tätig zu werden. Bei der Annektierung verschwindet das Militär des Gegners.
In der Regel bevorzuge ich auf dem Balkan Eroberung und Annektierung, da man ja, im Gegensatz zum Bündnis, Kontrolle über die Rohstoffe erhält, ein Bündis beschert einem ja nur minderwertige Truppen.
Wir hatten hier letztens schon einen Thread drüber... meistens ist Marionettierung sinnvoller, weil man dann mehr Rohstoffe erhält... dafür kann man die Karte nich eingrauen! ;)
the general
21.04.04, 13:23
In jedem Spiel war Vichy bisher meine einzige Marionette :)
Auf dem Balkan zu marionettisieren ist sinnlos, denn schließlich will ich ja in den Irak marschieren um mir die Ölvorräte zu sichern, dann marionettisiere ich doch nicht den Balkan damit die sich die ganzen gebiete unter den Nagel reisse.
Außerdem habe ich gerne das Oberkommando über alles und dann steuere ich lieber die verteidigung selbst mit hochwertigen deutschen Truppen anstatt mit minderwertigen Ki-Truppen unter KI-Kommando, für die ich auch noch Diplos aufbringen muss, als ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Außerdem habe ich gerne das Oberkommando über alles und dann steuere ich lieber die verteidigung selbst mit hochwertigen deutschen Truppen anstatt mit minderwertigen Ki-Truppen unter KI-Kommando, für die ich auch noch Diplos aufbringen muss, als ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Die minderwertigen KI Truppen kann man ja mit frühzeitigem Techshare zu guten Unterstützungstruppen aufbauen. Die benötigte DI dazu sollte allemal ausreichen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.