PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban-Mali zu heftig?

Ernesto
21.04.04, 01:05
80% sind zu heftig, oder?
Was meint ihr?
Wie erstürmt ihe z.B. London?

(der 1.06 Patch ist ja nur ein vorläufiger Patch, vielleicht wird da machen Zahlen noch etwas geändert)

Ludendorff
21.04.04, 01:28
Frontal drauf geht halt nicht mehr, hilft nur Kessel und Dauer-Berieselung aus der Luft.

Blastwarrior
21.04.04, 08:25
kommt drauf an was drinnen ist. Sind nur 5 Divs drin angreifen mit max 24 Divs alles andere gibt übelst Mali, da kommt man sich vor als wenn eingeborene ihre Speere auf Schützeninfantrie schmeisst :D

[B@W] Abominus
22.04.04, 11:08
Zur Not gibt es auch noch die Möglichkeit, die Stadt einfach dem Erdboden gleich zu machen (A-Bombe). Die Idee vom Ludendorff ist auch sehr sinnig (wie immer) :^^:.

Darth
22.04.04, 11:22
Wer hat schon Zeit und IC 'ne A-Bombe zu entwickeln und zu bauen?

Maximilian I
22.04.04, 11:24
baut mehr Marines: bei denen ist der urban malus "etwas" geringer (kleiner fehler, exploit)... :tongue:

DBM
22.04.04, 11:57
baut mehr Marines: bei denen ist der urban malus "etwas" geringer (kleiner fehler, exploit)... :tongue:

ich nutze marines eigendlich nur um von see her festungen z. b. gibraltar zu stuermen. ist der mali auch weg, wenn ich von einer landprovinz eine andere angreife? :???:

Darth
22.04.04, 13:18
In meinem aktuellen Spiel (ist allerdings 1.05c) habe ich zum ersten Mal in größerem Umfang Marines gebaut (2 Korps zu je 12 Divs mit allen möglichen Brigadenzusätzen) um die Jungs mal zu testen. Ich war erstaunt was die an Kampfwerte haben. Ich will mit denen mal einen D-Day in den USA von der Pazifikseite wagen.
Ich werde die Marines zukünftig öfter bauen (neben GebJägern).
Echt Klasse

701
22.04.04, 18:34
In meinem aktuellen Spiel (ist allerdings 1.05c) habe ich zum ersten Mal in größerem Umfang Marines gebaut (2 Korps zu je 12 Divs mit allen möglichen Brigadenzusätzen) um die Jungs mal zu testen. Ich war erstaunt was die an Kampfwerte haben. Ich will mit denen mal einen D-Day in den USA von der Pazifikseite wagen.
Ich werde die Marines zukünftig öfter bauen (neben GebJägern).
Echt Klasse

Nun, als US Spieler sind Sie mit Brigaden ja erschwinglich.... jedes andere Land kann mit Brigaden max. 4-8 auftsellen... ansonsten reicht die IK nciht.
:mad:

Wilhelm I
27.04.04, 16:03
701 hat sie schätze ich mal in einem Japan Spiel gebaut.... und so sinnig sind die dann doch nicht finde ich, man kann ja auch mit normalen Truppen im leicht verteidigten Kanada landen und dann runterziehen.

Von Krüscher
27.04.04, 16:52
Um nochmal zu den Urban-Mail zurückzukommen.
Meine Herren, die sind wirklich deftig. Ich habe mich gerade mühsam bis Moskau vorgekämpft, dort gelten die auch. Kann man ja auf der Karte erkennen, ich habe bisher London, Moskau, Berlin, Leningrad und Stalingrad ausgemacht. Gibt es noch weitere Stadtgebiete?

Trotz der Härte der Abzüge muss man fairerweise eingestehen, dass es sehr realistisch ist. Macht das Spiel noch ne Spur härter.

In Moskau werde ich jedenfalls nicht so schnell die Fahne hissen... ;)

Leorik
27.04.04, 17:03
Kann man ja auf der Karte erkennen, ich habe bisher London, Moskau, Berlin, Leningrad und Stalingrad ausgemacht. Gibt es noch weitere Stadtgebiete?

meines Wissens nach (als Amöbe :D) ist Warschau ebenfalls mit diesem unsäglichem Mali versehen worden.

Finde diesen aber, wie meine Vorredneramöbe, ebenfalls sehr realistisch und sinnvoll, denn man kann ihn ja nach der Eroberung gegebenenfalls selbst nutzen wenn ein Gegenangriff läuft! :gluck:

Jack Pott
27.04.04, 17:11
In Moskau werde ich jedenfalls nicht so schnell die Fahne hissen...

Heheheehee, 'Von Krüscher' ohne Fahne, haaaaa, das würde mich aber schon arg wundern. :D Ich sag nur.....

Nich lang schnacken, Kopf in´n Nacken!

:prost:

Von Krüscher
27.04.04, 17:49
Heheheehee, 'Von Krüscher' ohne Fahne, haaaaa, das würde mich aber schon arg wundern

Sacht mein Chef auch immer... :D

Mit tentakeligem Amöbengruß :prost:
von Krüscher

EDIT: @Leorik: Echt, Warschau auch? Hab ich gar nicht bemerkt, bin da ziemlich gut durchgerauscht. Werd ich nachher nochmal gucken. Aber als Einzeller ist das Auge natürlich nur rudimentär vorhanden und das Sehvermögen dementsprechend. Da gab es glaub ich sowas wie einen Lichtfleck, wenn ich mich recht erinnere... :D

Wilhelm I
27.04.04, 18:18
Also bei mir ist Warschau in Vanilla definitiv nicht Urban... wär ja auch krass. Nur die 5 die bereits der werte von Krüscher ausgemacht hat, scheinen Urban zu sein... und das hab ich auch schon zu spüren bekommen, London ist einfach nicht einzunehmen, obwohl da nur 5 Divisionen stehen, die schon ewig eingekesselt sind.

Von Krüscher
27.04.04, 18:54
Also London ging bei mir noch. Da standen ca. 18-20 Allies und ich bin brachial mit ca. 48 Divs drauf, von allen Seiten über Fluss und Stein hab ich sie gejagt, meine Jungs. Ohne Rücksicht auf Verluste! Hat dann auch geklappt... ;)

Moskau sieht aber anders aus. Hab nur einen Korridor freigekämpft und überall wimmelt es von Russen, verdammt!

Graf Oskar
28.04.04, 13:35
Du muß Moskau kesseln, sonst kriegste einen Orden, wenn du die Stadt einnehmen kannts (Unmöglich) Kesseln, Kesseln, Kesseln, Bomben, Bomben, warten warten ...... angriff einer Panzerdivision ! So geschehen im Spiel meiner Spiele.

Von Krüscher
28.04.04, 14:01
Ha ha, mein verehrter Graf, genau so habe ich es am gestrigen Tage dann auch bewerkstelligt.

Nun umfließe ich langsam Stalingrad und Leningrad ebenso. Dann wird verdaut...

Hey verdammt, die klassische Amöbentaktik!!! :D

Graf Oskar
28.04.04, 17:02
hmmm, nimm nur ruhig stalingrad ein, aber wunder treten dann ein !
war bisher der russe ruhig, wird er nun zu neuem leben erwachen. seine hauptstadt fängt an zu wandern, urplötzlich kann er wieder truppen aufstellen, ist die hauptstadt im kessel, hat er nur einen ganz begrenzeten raum diese zu plazieren. :tongue:
aber jetzt, dank deiner eroberung: PLATZ :tongue: (es sei den, du bist vor ende 41)

PanWolodyjowski
28.04.04, 17:38
Warschau als Urban wäre aber auch realistisch, siehe: Hitler konnte Warschau nicht einehmen, zu heftiger Widerstand, also musste er es zerbomben :rolleyes: :rot:
Tja, Stadt kaputt, und viele deutsche Flieger auch (22%)

Ich würde in 1.07 gerne Stalingrad als Urban nicht so gerne sehen, eher so als "Halb-Urban", Warschau und viele andere Städte auch! Bei denen wäre aber der Verteidigungswert weniger, so 40 oder 30... :rolleyes:

Wilhelm I
28.04.04, 19:09
Ich würde in 1.07 gerne Stalingrad als Urban nicht so gerne sehen, eher so als "Halb-Urban", Warschau und viele andere Städte auch! Bei denen wäre aber der Verteidigungswert weniger, so 40 oder 30...

Finde auch, dass ein Halb-Urban Sinn macht.... aber grade bei Stalingrad würde ich es bei ganz Urban belassen :) Berlin ganz Urban lassen, und Warschau könnte man evtl. dann auch halb machen, wie dann auch Paris oder so...

1107 Maschinen wurden in Polen eingesetzt, 285 wurden von den Polen abgeschossen... das macht gerundet also sogar 26%! Davon werden wohl tatsächlich die meisten bei Warschau abgeschossen worden sein, wenn Pan das schon sagt.. würde mich aber interessieren wieviele davon in Warschau draufgingen. 280 polnische Maschinen wurden im Luftkampf abgeschossen, 50 am Boden.

Quelle: "Der zweite Weltkrieg- Ein Lexikon" (zurzeit für 10 Eus bei Bertelsmann)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
28.04.04, 20:39
Warschau als Urban wäre aber auch realistisch, siehe: Hitler konnte Warschau nicht einehmen, zu heftiger Widerstand, also musste er es zerbomben :rolleyes: :rot:
Tja, Stadt kaputt, und viele deutsche Flieger auch (22%)

Ich würde in 1.07 gerne Stalingrad als Urban nicht so gerne sehen, eher so als "Halb-Urban", Warschau und viele andere Städte auch! Bei denen wäre aber der Verteidigungswert weniger, so 40 oder 30... :rolleyes:

Also dass stimmt so nicht ganz in der Heeresgruppe Mitte in Polen war nur eine hohe Panzeranzahl vertreten und die Panzer sind zu schnell für die Infanterie vorgestoßen und so hatte man sich entschlossen Warschau einzukesseln und auf die Infanterie zu warten. Und solange hat man darauf eingebombt. Du kannst Warschau nicht mit Berlin oder Moskau vergleichen die waren viel Befestigter weil sie auch mehr Zeit dafür hatten.
Zumindest hatte es mir mein Opa so erklärt und der war Panzeroffizier.

Wilhelm I
28.04.04, 20:43
Kann gut sein flo_flo, musst aber bedenken dass da um die 120.000 Verteidiger in Warschau waren.. im Häuserkampf hätte das wohl fette Verluste für uns gegeben.....

28.04.04, 20:49
Kann gut sein flo_flo, musst aber bedenken dass da um die 120.000 Verteidiger in Warschau waren.. im Häuserkampf hätte das wohl fette Verluste für uns gegeben.....

Deswegen wurden ja auch nicht die Panzer reingeschickt sondern es würde auf das Fußvolk gewartet. Was meinen Opa mit seinem Panzer I war es glaube ich oder II (in Polen halt) erfreute. Ich sage ja nicht dass die Polen mit ihren Mitteln wacker um ihre Hauptstadt gekämpft haben aber es war jetzt nicht so dass die sich da nicht reingetraut haben mit wie vielen wurde Stalingrad von den Russen verteidigt?

701
28.04.04, 20:50
Angeblich mit 2 Mio Mann... gegen 650.00, darunter mein Opa...

28.04.04, 20:55
Angeblich mit 2 Mio Mann... gegen 650.00, darunter mein Opa...

Jo meiner auch der hatte dusel und wurde zwei Tage bevor dann später die Russen den Kessel geschlossen hatten auf 2 Wochen Heimaturlaub geschickt.

PanWolodyjowski
28.04.04, 21:00
Naja, manche polnische Maschinen waren gerade beim Start und wurden abgeschossen, die waren einfach zu schlecht...
Und die Deutschen waren entweder zu schlecht gegen FLAK oder die polnsiche FLAK war zu gut ;)

Aber Warschau für Halb-Urban, macht Sinn...
Ich finde in Deutschland gibt es außerdem mehrere Halb-Urban-Cities, wäre dafür, die Hauptstädte der Großen Urban zu lassen (bis auf USA) und sonst große Städte als HalbUrban ;)

28.04.04, 21:05
Naja, manche polnische Maschinen waren gerade beim Start und wurden abgeschossen, die waren einfach zu schlecht...
Und die Deutschen waren entweder zu schlecht gegen FLAK oder die polnsiche FLAK war zu gut ;)

Aber Warschau für Halb-Urban, macht Sinn...
Ich finde in Deutschland gibt es außerdem mehrere Halb-Urban-Cities, wäre dafür, die Hauptstädte der Großen Urban zu lassen (bis auf USA) und sonst große Städte als HalbUrban ;)

Dieser Gröfaz also wenn die Flak wirklich gut war frage ich mich warum die Herrschaften in Berlin die net ausgeschlachtet haben angeschaut und dann deutsche Flak Kanonen auf diesem Typ gemacht haben.

701
28.04.04, 21:05
Jo meiner auch der hatte dusel und wurde zwei Tage bevor dann später die Russen den Kessel geschlossen hatten auf 2 Wochen Heimaturlaub geschickt.

Meiner kam in Gefangenschaft und kam bereits 47 wieder nach Hause...
Zwei Wunder auf einmal... sag ich dazu...

28.04.04, 21:12
Meiner kam in Gefangenschaft und kam bereits 47 wieder nach Hause...
Zwei Wunder auf einmal... sag ich dazu...

Ja meiner musste die ganze Zeit weiterkämpfen der war sogar in Berlin dabei ich wunder mich jedes Mal wieder dass er lebt wenn er mir erzählt was er alles erlebt hat. Aber er sagt dass die Rheinwiesenlger von den Alliierten kein spaß waren

Darth
29.04.04, 00:57
Tja, öhh,
wo mein Opa war, weiss ich nicht. Kann ihn auch leider seit 28 Jahren nicht mehr fragen (damals war ich noch ein 9 jähriger Bub), aber da ich nun mein erstes 1.06er-Spiel spiele, war ich doch überrascht, dass die Zerschlagung von Polen 7 (!!!!!) Monate gedauert hat, während Frankreich mir nach 29 Tagen die Kapitulation einreichte. Und das alles lag am verflixten Urban.
Find ich ziemlich heftig. Mal schaun wie's weitergeht.
Könnte mich mit einem Halb-Urban stark anfreunden.

Wilhelm I
29.04.04, 08:20
Interessant... ist bei dir eine Stadt in Polen Urban? Warschau?

Colonel Chris
29.04.04, 09:45
Hab es auch schon mal in nem anderen Thread gepostet - der Urban-Malus sollte differenziert werden:

Panzer: -80% (sind eindeutig am wenigsten geeignet)

Mechs/Mots: -60% (durch abgesessene Teile sehr viel besser)

Marineinfanterie, GebJg, FschJg: -45% (schon sehr gut geeignet)

Infanterie: -35% (am besten geeignet)

Pionierbrigaden: +10% (Pionierkampfmittel sind da sehr nützlich)

Gleichzeitig sollten die Verteidiger einen Verteidigungsbonus erhalten, sagen wir mal durchschnittlich ca 25%, je nach Truppengattung.

Übrigens habe ich mir das nicht alles phantasievoll ausgedacht - Orts- und Häuserkampf ist mein Handwerk und macht im Frieden als Ausbildung/Übung einen Riesenspaß. Im Krieg ist es die Hölle.

Darth
29.04.04, 11:24
Ja,
das wäre eine realistische Möglichkeit. Vielleicht können die CORE- und Stony-Modder die machen ??

Ludendorff
29.04.04, 13:01
Infantry, Paratrooper urban_attack = -15 urban_defense = 70
Marine urban_attack = -5 urban_defense = 80
motorized urban_attack = -30 urban_defense = 70
Mech urban_attack = -30 urban_defense = 70
Panzer urban_attack = -30 urban_defense = 70

Den Rest kann man sich ja selbst aus dem Savegame raussuchen. Das zu modifizieren wäre natürlich kein Problem.