PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategycon mtw mod projekt?



Wilhelm von Preußen
19.09.02, 19:04
Edle Herren,
ich habe mir nun einige files aus mtw angesehen und bin voller Zuversicht, dass eine mod ala IFU möglich ist. Der Umfang so eines Projekts wäre im Vergleich zu IFU sehr gering, da nur die Karte einer noch zu bestimmenden Zeit recherchiert werden müsste + ´namen von eingen wenigen königen/Kaisern/Herrschern + einheiten der betreffenden Zeit.
Wir müssten noch ein interessantes Jahr erörtern, möglich ist von 16 ad bis 1492 soweit ich weiss.....

Sollte hier jemand zusagen, so möge sich dieser darüber im klaren sein fast täglich mit mir im chat zu hängen.... naja ich will ja nicht sagen das das auf DAuer nervig ist :D .
Insbesondere hoffe ich, das die alte crew von ifu dabei ist
:) :) :)

Basileios II
19.09.02, 19:45
Oh großartigster aller Meister, ich möchte ja nicht aufmüpfig erscheinen, aber ist das andere IFU etwa schon fertig?:D
Außerdem müsste man für solch ein Vorhaben noch haben:

1. Andere Banner (leicht)

2. Neue Einheitennamen (noch leichter)

3. Möglicherweise andere Musik

4. Andere Einheiten-Texturen (viel Spaß :D )

Wilhelm von Preußen
19.09.02, 19:49
oh ja allmächtiger Basileios, ihr sprecht wie immer wahr herr. Natürlich ist alles leicht, selbst die animationen :confused: :smoke:
ihr seid also dabei herr, welch segen :D

EDIT: IFU ist an den grossartigen Gottfreak übertragen worden, mögen seine geheiligten Fähigkeiten IFU noch besser machen....

Basileios II
19.09.02, 19:55
Jawohl, ich melde mich mal wieder freiwillig.....auch wenn es mich wohl mehrere Wochen um jeglichen Schlaf bringen wird.:D
Allerdings sehe ich für die Animationen schwärzer als Schwarz, da dies anscheinend auch niemand bei EU2 gewagt hatte, obwohl es drüben im offiziellen Forum einen Haufen guter Grafiker gibt.

Der Zarewitsch
19.09.02, 20:11
Ich bin noch ne gute Woche arbeitstechnisch verplant.
Aber was soll`s?!Wenn der große Wilhelm zu den Fahnen ruft,kann ich nicht anders!:D

Ich stehe bei der Suche nach Namen und Einheiten zur Verfügung!

Wilhelm von Preußen
19.09.02, 20:11
oh ja die animationen werden schwer zu bewältigen sein, aber wir werden sehen. Wichtig sind Einheiten(wir können selbst Truppenstärke(angriff, abwehr etc.), Truppenkosten, Unterhalt usw.) erstellen. Auch die NAmen der Länder, Religionen lassen sich verändern, und falls wir ein Szenario um 16 anstreben, könnte ich auch den lästigen Papst ausschalten und ihm eine normale AI verpassen, die nicht exkommuziert und so....
das schwierige wird sein die neuen einheiten auszubalancieren....

sagt welche Zeit(startjahr) schwebt euch vor?
ich dachte erst an 751 :) um mit IFU gleichzuziehen, aber mich würde auch sehr die Zeit kurz nach Jesu christi interessieren oder europa zur zeit chlodewigs

Der Zarewitsch
19.09.02, 20:22
Mich würde die Zeit der Völkerwanderung interessieren.also so ab 375 a.d..

Haben wir noch den link zu dieser Topseite,wo alle Herrscher aller Länder kleinlichst aufgelistet waren? (War im IFU-Forum)

Wilhelm von Preußen
19.09.02, 20:26
http://www.hostkingdom.net/regindex.html

Basileios II
19.09.02, 20:30
Bleibt halt nur ds Problem, daß die ganzen Events hardcoded sind und nicht verändert werden können. Außerdem laufen schon in der englischen Community Projekte zur Völkerwanderung und zum Römischen Reich; daher sollten wir doch besser bei Karl dem Großen bleiben.

Wilhelm von Preußen
19.09.02, 20:37
äusserst interessant herr, dann hätten wir als Hauptfraktionen Frankenreich, Abbasid bzw amoyad(welches zu der Zeit ein Riesenreich wäre), Byzanz, Khasaren, RUS, VIkinger, Engländer in Wessex und dieses volk in Ungarn(komm gerad nicht auf den namen)

als zusätzliche Hauptfraktionen, 21 darf man nehmen, würde ich iren, scoten bzw pikten, bajuwaren und saxen vorschlagen

wäre weiter auszubauen...

Basileios II
19.09.02, 20:57
Wir könnten das ganze auch im Jahr 800 beginnen lassen, mit Karls Kaiserkrönung. Außerdem wären Omajaden und Abbasiden dann schon getrennt, da man ein großes Abbasidenreich leider nicht per Events zerfallen lassen kann.

Der Zarewitsch
19.09.02, 21:09
Herr,Ihr meintet in Ungarn die Awaren. :)

Ich würde aber auch die Wikinger mit reinnehmen.

Basileios II
19.09.02, 21:31
Die Wikinger hat der edle Herr schon erwähnt :)

So, mal sehen:

Spanien: Königreich Asturien, Emirat der Omajaden

Frankreich: Fränkisches Reich, ebenso Teil Deutschlands

Östlich der Elbe, Polen: slawische Stämme....hmm

England: Angelsachsen, Scoten

Italien: Kirchenstaat, Republik Venedig

Skandinavien: Wikinger

Russland: Fürstentum Kiew (Rus)

Nördlicher Balkan: Awaren, Kroaten?

Südlicher Balkan, Kleinasien: Byzanz

Ägypten, Heiliges Land: Kalifat der Abbasiden

Schwarzes Meer: Khasaren

Balduin v.Bouillon
19.09.02, 22:30
Würd mich auf der Suche nach Französischen Herreschern gerne beteiligen,möchte zur Zeit eh gerne etwas von den Französoschen "Anfängen"erfahren.

Basileios II
19.09.02, 22:34
Wir brauchen doch eh nur den jeweiligen Startmonarchen und ,eventuell, dessen Söhne. Danach werden die Kinder doch nach dem Zufallssystem benannt.

Carl the Great
20.09.02, 00:37
Edler Balduin, guckt mal auf www.hostkindom.net/regindex.html. :)

Basileios II
20.09.02, 00:43
Ach Carl, ihr alter Schnellmerker. Seht doch mal, was unser aller Göttervater Wilhelm ein paar Posts weiter oben geschrieben hat.:D

Carl the Great
20.09.02, 00:48
Manchen muss man den Zaunpfahl eben um die Ohren hauen. :D

Oldi
20.09.02, 00:55
Aber Luxemburg wird dort nicht erwähnt...(Liechtenstein schon :confused: ) na gut ist ja auch nicht sooo wichtig, doch nörgeln tu ich doch .. ein wenig.. mir Verlaub .. :smoke: :D

Wilhelm von Preußen
23.09.02, 19:34
aha? und wo bleibt nun die Hilfe??? die karte von 756 hab ich bereits fertig, jetzt fehoen nur noch namen und einheiten für alle länder.....