Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : envelop & Southhampton
Moin werte Strategen,
habe zwei Fragen:
a) bei der Kampfeffeektivität in Prozent kann man ja neuerdings die Zusammensetzung erkennen. Was kann man (in der NA-Version) unter dem Malus "envelop" verstehen?
b) der Amerikaner ist in den Krieg eingetreten und als ich dann irgendwie meinen Blick über die britische Insel schweifen ließ, war Southhampton amerikanisch! Gibt es einen Event, indem der Brite quasi als Aufmarschgebiet englisches Territorium abgibt?
Ludendorff
20.04.04, 13:55
Moin werte Strategen,
habe zwei Fragen:
a) bei der Kampfeffeektivität in Prozent kann man ja neuerdings die Zusammensetzung erkennen. Was kann man (in der NA-Version) unter dem Malus "envelop" verstehen?
Es gibt zwei Mali: Encircled und Enveloped, wobei diese in der dt. Version Umzingelt und eingeschlossen heißen. Der genaue Unterschied ist mir leider nicht bekannt.
b)Gibt es einen Event, indem der Brite quasi als Aufmarschgebiet englisches Territorium abgibt?
Jau. Wurde hier schon mal besprochen, wenn gleich ich nicht mehr weiss, wo und wann. :???:
Jedenfalls kommt die KI so wohl deutlich besser klar - was den Transfer von Truppen, Mat & Fliegern angeht.
"Umzingelt" ist einfach ein Angriff aus mehr als einer Richtung (Obwohl der Begriff nicht irreführender sein könnte ;) ) "eingeschlossen" ist ein Kessel, also keine Verbindung des Gegners zu eigenen oder allierten Provinzen.
Jau. Wurde hier schon mal besprochen, wenn gleich ich nicht mehr weiss, wo und wann. :???:
Jedenfalls kommt die KI so wohl deutlich besser klar - was den Transfer von Truppen, Mat & Fliegern angeht.
Liegt wohl an einer Änderung des 1.06-Patches, nachdem die Einheiten Mali kriegen, je weiter sie vom eigenen Boden entfernt operieren.
Als ich das letzte mal USA spielte kam ich nicht in den Genuß Southamptan zu bekommen, allerdings trat ich erst etwas länger nach deutscher Annektierung Dänemarks und anschließenderÜbergabe Islands und Grönlands, in den Krieg ein. Und da braucht der Ami dann keine nahegelegene Provinz mehr, denn Island ist ja auch ein recht guter Punkt für weitere Operationen in Europa.
the general
21.04.04, 13:26
Und wenn Portugal bei der Achse ist kann man die Prima annektieren, da hat man einen noch besseren Ausgangspunkt.
Im übrigen... das Event kann auch kommen, wenn South... einer meiner ist...
Passiert im Fun MP... hatte da keine Divs stehen und promt... war es US Zone..schon ulkig.