PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltenes Erlebnis



Fritz d. Eisbär
19.04.04, 21:13
Hi,

es geschah in HOI 1.06 Schwierigkeitsgrad "Normal". Nachdem ich auf "Sehr Schwierig" 2 x an den gigantischen Gegnermassen gescheitert bin habe ich heute ein Spiel auf "Normal" gestartet. Es war so ca. 1940 und ich war gerade dabei die Franzosen hinzurichten als ich mir dachte beeinflusst mal ein wenig die Rumänen, vielleicht hole ich sie mir doch noch auf meine Seite da meine Ölvorräte nicht unbedingt zum besten stehen. Klicke also im Diplomatiebildschirm fleissig auf das Gebiet das eigentlich Rumänien sein müsste nur wird mir ständig "Sovietunion" angezeigt. Mit der diplomatischen Karte sah ich was passiert war: Die Russen haben sich Rumänien einfach unter den Nagel gerissen. Das ist mir bisher in keinem meiner vielen HOI Spiele passiert. Zudem haben die Itaker eigenmächtig den Allierten den Krieg erklärt obwohl sie nicht mit mir verbündet sind.

Ist das eine Neuerung bei 1.06 das Rumänien hin und wieder von Russland erobert wird oder ist das bei euch in früheren Versionen schon passiert. Bei mir gabs das bis jetzt noch nie. Werde jetzt wohl oder übel den Ivans den Krieg erklären müssen denn das rumänische Öl (sowie die restliche HOI Welt) gehört mir!

Blastwarrior
19.04.04, 21:20
das ist in 1.06 so, vermutlich haben die Rumänen die 2 Coreprovinzen den Russen nicht gegeben.

Wilhelm I
19.04.04, 23:21
Jep... die ollen Rumänen :)

Schick ihnen Exp Truppen, nutz mit denen die Bergprovinzen und Flüsse, und kill schon im Vorfeld Barbarossas 20 oder mehr Russische Divs :)

Kann man auch mit den Baltics machen, falls Russland diese schon '36 angreift (was bei mir immer passiert wenn ich so früh nach Westen schlage)

Hobbydiktator
20.04.04, 01:32
Hallo !

Möchte nicht gleich einen Threat neu aufmachen,ich spiele Hoi SR 0.5 mit 1.05c.

Letztlich hab ich Manöver auf dem Balkan abgehalten,bin durch Jugoslavien durch,währendessen sind die Griechen nach Albanien und haben das scheinbar annektiert (was mir eigentlich wurscht war) und ich hab Albanien mit den Griechen drinne erst mal links liegen gelassen.

Da dort 17 Divisionen der Griechen standen hab ich die erst mal umstellt und habe Griechenland selber annektiert.
Nachdem ich damit fertig war hab ich mich dann um Albanien (oder auch Neu-Griechenland :D ) gekümmert.

Nachdem ich die ca. zwei Wochen mit meiner Luftwaffe weichgeklopft hatte,bin ich rein und hab alle aufgerieben.

Alles ansich ja ganz gut und schön,nur was mich wunderte ist die Tatsache das ich vergeblich versucht habe Neu-Griechenland ähh.....Albanien zu annektieren.

Lange Rede, wenig Sinn: Albanien war direkt nachdem ich einmarschiert bin Italienischer Besitz.

Kann ja nicht sein,die Italiener haben Grad mal mit 3 Inf.-Div. mit angegriffen und waren nicht mal in der Nähe von Albanien während meine Jungs schon Athen eingenommen haben.

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt oder ist das nur mir passiert.
Eigentlich wurscht das kleine Albanien aber gewundert hat es mich schon sehr.
Hoffe ich habe das gleiche nicht mit Russland :) ,nicht das das dann auf einmal Italienisch ist wenn ich es annektieren will.

Etahn
20.04.04, 02:01
hast du von einer italienischen provinz aus angegriffen?

jeannen
20.04.04, 08:22
Albanien war sicher schon vorher von Italien annektiert (passiert normalerweise 1938 oder 36? per Event). Hast es also nur für sie zurückerobert.

Hobbydiktator
20.04.04, 08:22
Hoppla,hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Ne,bin direkt ausm DR runter,das war es ja auch was mich stunzig machte.
Die Italiener hatten eine einzige Provinz erobert und dann hat es ne Ewigkeit gedauert bei ihnen bis sie auch nur in die Nähe von Albanien kahmen.

Ludendorff
20.04.04, 12:46
Kann es sein, dass Albanien per Event zur core Provinz wird? Das wär dann so, als wenn Du Nordwestafrika für Vichy zurückeroberst, nachdem die Engländer es übernommen haben.

the general
25.04.04, 21:52
Ein sehr sehr sehr seltenes Erlebnis hatte ich da. Hab mit 2 griechischen Infanteriedivisionen 10 ital. Divisionen vernichtet und nebenbei noch 5 Takt.Bomber mitgerissen! Was für ein Sieg :)





















Natürlich war der Italiener in Albanien ohne Nachschub :D :D :D