PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Reden



schwarzrotgold
19.04.04, 20:22
Bei meiner Idee mein Spiel etwas umzuschreiben ist mit eingefallen, dass mir Dokumente fehlen, welches in das Spiel eingebracht werden können.

Mein Interesse gilt im Moment Aristide Briand und deren Reden. Ich finde im Internet allerdings nicht eine einzige Rede von Aristide Briand, obwohl mich jene zu Locarno und Rapollo doch sehr interessieren.

Da ich davon ausgehe, dass in diesem Forum sicherlich viele Menschen eingeloggt sind, die sich geschichtlich sehr gut auskennen, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Ich kündige hiermit auch an, das ich selber wahrscheinlich ein Forum eröffnen werde, in dem sehr viel Geschichtswissen zusammengetragen werden kann. Würde den Link auch vorher bekanntgeben, falls einige von euch Geschichtsexperten ihr Wissen gerne weitergeben und somit mit anderen teilen möchten.

Danke

Cossy
19.04.04, 20:42
Hallo,

ich habe eben ein mal nachgeschaut und einen Auszug von einer Rede von Aristide Briand gefunden. Allerdings nicht von Locarno oder Rapallo, sondern von der 10. Versammlung des Völkerbundes am 5. September 1929.
Hier der Link dazu: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~wiso/quellen/Auszug%20aus%20der%20Rede%20des%20franzoesischen%20Aussenministers%20Aristide%20Briand%20auf%20der%2 010.htm

Londo Mollari
20.04.04, 00:08
das freut mich. erwarte das forum mit freude.

General Blücher
20.04.04, 12:36
Zur eurem Geschichtsforum:
Ihr könnt euch ja auch mal mit den Machern des SI-History Channels "Historymaster" unterhalten.