Agrippa
18.04.04, 22:28
Bestimmt ist den hohen Herren bereits der grüne Balken unterhalb des Regimentsicons in der Provinzansicht aufgefallen.
Ich mutmasse mal, das es sich dabei um die Moral des Regiments handelt.
Genausogut könnte es aber auch die Loyalität oder die Kampfkraft bedeuten.
Jedenfalls schwankt dieser Balken über die Zeit, jedoch nimmt er meistens ab.
Mich würde interessieren:
1. Was er zu bedeuten hat?
und
2. Ob schon jemand herausgefunden hat worauf der Balken reagiert.
Zu Anfang steht er nämlich ganz rechts am Anschlag. Ist jedoch ziemlich schnell nur noch halbvoll.
Wenn es die Moral ist, so frage ich mich ob es dies durch die "Treasury" Bildschirm beeinflusst werden könnte, jeweils abhängig von der zusammensetzung aus den versch. gesellschaftlichen Gruppen.
Doch Pustekuchen.
Mein Heer besteht hauptsächlich aus leichter Kavallerie und schwerer Infantrie, also müssten die "Priester" diesen Wert eigentlich dann erhöhen.
"Alle Macht den Pristern" und Church Donations auf maximum scheinen den Balken aber nicht zu inteerssieren.
Mir ist das eher unklar. :(
Ich mutmasse mal, das es sich dabei um die Moral des Regiments handelt.
Genausogut könnte es aber auch die Loyalität oder die Kampfkraft bedeuten.
Jedenfalls schwankt dieser Balken über die Zeit, jedoch nimmt er meistens ab.
Mich würde interessieren:
1. Was er zu bedeuten hat?
und
2. Ob schon jemand herausgefunden hat worauf der Balken reagiert.
Zu Anfang steht er nämlich ganz rechts am Anschlag. Ist jedoch ziemlich schnell nur noch halbvoll.
Wenn es die Moral ist, so frage ich mich ob es dies durch die "Treasury" Bildschirm beeinflusst werden könnte, jeweils abhängig von der zusammensetzung aus den versch. gesellschaftlichen Gruppen.
Doch Pustekuchen.
Mein Heer besteht hauptsächlich aus leichter Kavallerie und schwerer Infantrie, also müssten die "Priester" diesen Wert eigentlich dann erhöhen.
"Alle Macht den Pristern" und Church Donations auf maximum scheinen den Balken aber nicht zu inteerssieren.
Mir ist das eher unklar. :(