PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem with Russland



the general
18.04.04, 18:43
Hallo Leute,

hab da ein großes Problem mit der Sowjetunion.

1.September 1939 Ich erkläre als Deutsches Reich Polen den Krieg.
Also guck ich im Diplomatiebildschirm nach ob sich Polen mit den Allies verbündet hat oder ob etwas unerwartetes passiert ist.

Tatsächlich es ist etwas unerwartetes passiert, was mir gar nicht in den Kram passt. Ich bin nicht nur mit den Allies im Krieg sondern auch mit der Sowjetunion??? Nanu wie und wann ist das denn passiert??? :???: :eek:


Also nochmal im Nachrichtenmenü nach oben geklickt und da stands. Ganz Normal der Molotow-Rippentrop Vertrag abgeschlossen und dann am 26.August lag die Kriegserklärung auf dem Tisch.

Wie kann das sein, das ist mir noch nie passiert? Obs eine Neuerung aus 1.06 ist?? :???: Unsinn, also so schwer 1.06 auch ist, aber gleich sowas? Also nochmal schnell nachgedacht und da fällt der Groschen natürlich, das hab ich ja verbockt bzw. die litauische KI.

Sowas dämliches. :rot:

Beim Event Memel beanspruchen hat sich Litauen geweigert!! Gibts sowas? Das glaube ich nicht, denn die Drohkullisse von 3 Infanteriedivisionen, sowie 9 Panzerdivisionen hätte ja eindeutig sein müssen und trotzdem wurde abgelehnt, also mit Litauen im Krieg und schnell angegriffen. Innerhalb 2 Wochen wars vorbei und Litauen Marionette!

Da aber im historischen Vertrag Litauen zur Sowjetunion gehören wird, kann nur das die Erklärung sein, oder die Sowjetunion hat sich dazu entschlossen Polen zu helfen und jetzt hab ich den Salat.

Stehe mit 100 Divisionen gegen etwa 200 Allierte Divisionen und 250 Russische Divisionen im 2 Frontenkrieg nur mit Slowakei und Litauen verbündet da und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Denn ein konzentrierter Angriff aller französischen Divisionen in Europa würde meine Front wahrscheinlich zum Einsturz bringen. Da hab ich leider nur 19 Divisionen stehn ohne Festung und wieviel da meine Luftflotte helfen kann weiß ich net.

Also ich habe mehrere Gedanken ins Auge gefasst was ich machen könnte:

1.Ich greife mit allen verfügbaren Divisionen (etwa 70-75 darunter 10 Panzer und 20 motorisierte Divisionen) Polen an und baue dann eine Abwehrfront gegen die Sowjets auf, marschiere dann gegen Frankreich und danach gegen die Sowjetunion.

2.Ich werfe alles sofort gegen Frankreich und danach erst gegen Polen und die Sowjetunion.

3.Ich greife Frankreich an und werfe danach alles auf den Balkan um erstmal ein paar IK's und Manpower zu bekommen

Hm ich tendiere eher zu 3. aber ich weiß net so genau ob ich das so schaff wie ich will, weil ich nicht weiß ob der Pole dem Sowjet Durchmarscherlaubnis gibt.

Dann weiß ich auch net ob ich Italien in den Krieg ziehen soll. Könnte sich als nützlich erweisen, aber eben auch als Boomerang.

Was meint ihr oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Ludendorff
18.04.04, 19:03
Tjo, neu laden halt. Ich tippe darauf dass die Russen "kein Abkommen mit den Feinden der Arbeiter" gemacht haben ;) War bei mir auch mehrere male so, bis ich nach dem 2. verbockten Anschluss, einem Krieg ums Sudetenland und 2. mal Polen verbockt alle Events dahingehend editiert hab, dass der ahistorische Schitt raus ist.

Ronin
18.04.04, 19:06
Ich hätte zwei Lösungen anzubieten:
Vorweg erstmal, die Franzosen und Britten werden nicht allzu offensiv vorgehen, da deren KI nicht darauf eingestellt ist(zumindest war das mal so, hoffen das is bei 1.06 auch noch so):
Aufjedenfall würd ich mir an deiner Stelle erstmal Hamburg gegen Landungsversuche absichern und Dänemark besetzen, um in der Ostsee Ruhe zu haben. am besten noch während du Dänemark überrennst musst du ihn Polen Boden gutmachen, achte aber darauf, keine gemeinsame Front mit den Russen zu bekommen. Soblad Polen zu großteil besetzt ist, sehe ih zwei Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung:

1. Mach Polen zur Marionette und versuch mit Hilfe der Polnischen Divisionen die Russen aufzuhalten. Hat zum Nachteil, dass du erstmal keine IK und MP dazubekommst.

2. Annektier Polen und entlass es gleichdaruf in die Unabhänigkeit. Dann musst du nur Litauen gegen die Sowiets sichern und kannst dich erstmal Richtung Westen aufmachen. Sobald du dich bereit fühlst für Russland erklärst du Polen den Krieg, marschierst durch und weiter nach Russland.

So, das waren die beiden Möglichkeiten die ich ausprobieren würde. Nummer 2 ist wahrscheinlich besser, da die Russen sich leichter zurückhalten lassen dürften und du leichter nach Frankreich vorstoßen kannst und nicht auf ewig auf die polnische IK und MP verzichten musst.

Viel Glück und Spaß beim lösen dieses "Zwischenfalls" :D

701
18.04.04, 19:13
Lass Polen links liegen und stelle Grenzdivisionen auf. Sicher aber Berlin extra...
Nehme Dänemark,Belgien,Holland und Frankreich..

Versenke die SU flotte in der Ostsee...

Colonel Chris
18.04.04, 19:15
Das Problem liegt in der "Marionettisierung" von Litauen, da sie dann im Bündnis der Achse sind.

Wenn man den M-P-Pakt "historisch" wählt und nachträglich die Balten ins Bündnis holt, wird das jetzt korrekt als Vertratgsbruch erkannt und die SU-KI erklärt daraufhin den Krieg gegen die Achse.

Ferner erklärt die SU jetzt auch Krieg gegen die Balten, wenn diese sich weigern, die Gebiete abzutreten.

the general
18.04.04, 21:17
Eigentlich dachte ich das ich Rolins Vorschlag Nr.2 mache ist aber seltsamerweise doch Vorschlag 1 geworden.

Polen zu marionetieren ist eine Sache die ist nicht ganz ohne.
Natürlich nur wenn man auch noch im Krieg gegen die Sowjetunion ist. Hätte ich Polen annektiert wäre der Feldzug noch im September beendet gewesen.
Dann hätte ich mich nämlich net aus Warschau zurück ziehen müssen um es zweimal zu erobern um die Vernichtung von 33 polnischen Divisionen zu verhindern und ich hätte nicht noch zur Grenze mit der Sowjetunion vorrücken müssen.


Hab Polen nur zur Marionette gemacht um auf die restlichen Divisionen zugreifen zu können. Der Pole hat jetzt noch 46 Divisionen, und ich hab auch lass auch etwa 50 Divisionen im Osten das macht dann etwa 100 Divisionen gegen eine Übermacht von 2 zu 1.

Man hat auch gesehen das es gefährlich ist eine Nachbarprovinz mit den Sowjets zu haben, denn kurz nach der Einnahme von Lwow und Rowne erschienen zu den 24 Divisionen noch weitere ca 30 Divisionen!

Ich hoff mal ich halte es. Meine gepanzerten Kräfte immer noch 9 Panzerdivisionen und 15 mot. Infanteriedivisionen sind sofort auf dem Weg nach Westen, die restlichen mot. Divisionen (6 Stk) werden so schnell wie möglich ausgetauscht. Ursprünglich wollte ich mit dem Angriff bis ins Frühjahr 1940 warten bis 18 Stukageschwader verfügbar werden, aber die russische KI ist einfach zu stark und bevor sie die Chance hat meine Ostfront zu überrennen greif ich lieber vorzeitig an. Zum Glück sind auch bald 6 neue Panzerdivisionen zur Verfügung und bald hoff ich Panther bauen zu können.

Fallschirmjäger kommen dann auch zum Einsatz :D

Ich überlege aber noch ob ich nen Designfehler ausnutze oder nicht.
Wenn ich den Designfehler "Metz" ausnutze bin ich mir sicher kann ich Frankreich locker besiegen und sofort gegen die Sowjetunion ziehn.

Andererseits wenn ich den Designfehler nicht nutze muss ich durch Belgien und der Zeitverlust könnte meine Ostfront zusammenbrechen lassen weil meine Kräfte zu schwach sind .

Es wird aber wohl darauf hinauslaufen das ich durch Belgien marschiere.

Ich wünsch mir viel Glück!! mh :D :D :D :gluck: :prost:

Wird aber sehr schwierig werden.

Waster
18.04.04, 21:49
:top: Lobenswert, selbst den Untergang vor Augen sich nicht auf unfaire Designfehler einzulassen!

Fritz d. Eisbär
18.04.04, 22:26
Man kann auch den Polen Königsberg erobern lassen, danach alle polnischen Provinzen bis auf die entlang der russischen Grenze erobern und Polen nicht annektieren. So hat man dann gegen die Russen ein "natürliches polnisches Bollwerk" das die KI nicht antastet da sie den Polen den Krieg nicht erklärt. Man kann sich nun ganz dem Westen zuwenden und nach getaner Arbeit es mit den Russen versuchen. Natürlich nicht die feine englische Art aber wenn gar nichts mehr hilft sicherlich eine Alternative.

the general
18.04.04, 23:55
Himmel Herr Gott!!!!!!!!!!!!

Von heute an werde ich den Litauer hassen wie die Pest :)

Der Russe erobert munter Rest-Polen und kesselt 30 polnische Divisionen ein. Ein Glück das ich mich zurück gezogen hab sonst wären 12 meiner Infanteriedivisionen im Osten weg gewesen. Jedenfalls hat sich die Front im Osten vorerst stabilisiert und Königsberg konnte mithilfe 2er slowakischer Panzerdivisionen (Pz III, war selber überrascht) und 6 Gebirgsjägerdivisionen unter Generalleutnant Harmann und Generalleutnant Dietl zurück erobert werden. Die Front muss sich aber noch bewähren denn aus Lodz (an der Stelle wollte ich den Kessel öffnen) greifen mich 20 Divisionen an. Müssen halt die Gebirgsjäger Ostroleka zurück erobern.

Und ich hoffe das bald meine neuen 6 mot. Infanteriedivisionen, 5 Artilleriedivisionen, 5 Pak-Divisionen und 9 Panzergrenadierdivisionen das Blatt wenden können, dumm ist nur das ich auch Divisionen im Westen brauche und es mind. 40 Tage dauert bis die ersten Divisionen aufgestellt sind.

Derweil wird im Westen heftig gekämpft und meine 15 Panzerdivisionen und 18 mot. Divisionen haben alle Hände voll zu tun um mit etwa 90-100 französischen Divisionen fertig zu werden. Zu den französischen Divisionen zähle ich auch 6 kanadische, 20 belgische und 2 südafrikanische Divisionen die noch in Frankreich sind. Die regulären Infanteriedivsionen, 24 an der Zahl kann ich eigentlich vergessen. Naja nicht ganz denn immerhin halten die die Truppen im Elsaß und im Osten Frankreichs fest. Dummerweise ist es mir nicht gelungen die belgische Armee mit 28 Divisionen vollkommen zu vernichten. (Meine Panzerdivisionen die nach Lille sollten kamen zu spät).

Es gibt jedenfalls in den Provinzen Frankreichs eine Menge Gefechte. Es ist ein ewiges hin und her! Ich war sogar schon in Marseille. Da die provinzen unter meiner Kontrolle nichts mehr für den Franzmann produzieren hoffe ich das sein Nachschubsystem zusammenbricht, denn sonst hab ich verloren.

Die ewigen Kämpfe und die nur langsam wiederhergestellte Org verhindern das meine Kräfte in Bewegung bleiben was sich negativ auf einen Erfolg in Frankreich auswirkt. 2.Geht mein Öl langsam alle.

Der Italiener ist nun endlich im Bündnis! Aber ein Vorteil ist es nicht. Gott sei dank ist es kein Nachteil, aber der Italiener ist zumind. in diesem Spiel schlimmer als vorher. Seine Kampfschiffe verlieren eine Schlacht nach der anderen, was nicht unbedingt schlimm ist aber doch erwähnt werden sollte.

Die italienischen Divisionen in Afrika, ich schätze sie auf max. 25 Divisionen bewegen sich keinen Zentimeter vorwärts obwohl sie dem Briten zahlenmäßig überlegen sind. Genauso wie die Truppen in Westitalien, die bewegen sich auch nicht obwohl die eine gebirgsprovinz nur von 2 Divisionen verteidigt wird, während die andere Leer ist. Abgesehen von taktischen Bpmbardements passiert nichts. Na gut dann werde ich versuchen den Oberbefehl zu bekommen.

Kontrolle ist gut, selber machen ist besser. :D

Ludendorff
19.04.04, 00:13
Der Italiener ist nun endlich im Bündnis! Aber ein Vorteil ist es nicht. Gott sei dank ist es kein Nachteil, aber der Italiener ist zumind. in diesem Spiel schlimmer als vorher. Seine Kampfschiffe verlieren eine Schlacht nach der anderen, was nicht unbedingt schlimm ist aber doch erwähnt werden sollte.

Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass die italienische Marine der britischen hoffnungslos unterlegen ist. Bis der Brite ausreichend Schiffe im Mittelmeer hat, sollte der Afrikafeldzug halt einigermaßen erfolgreich beendet sein, da es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis die italienische Marine zerstört wird (und das wird sie immer).
Das Lebenswerk der italienischen Seefahrer in HoI ist es, die wenigen Monate durchzuhalten, die für Invasionen und Evakuierungen nötig sind.


Die italienischen Divisionen in Afrika, ich schätze sie auf max. 25 Divisionen bewegen sich keinen Zentimeter vorwärts obwohl sie dem Briten zahlenmäßig überlegen sind. Genauso wie die Truppen in Westitalien, die bewegen sich auch nicht obwohl die eine gebirgsprovinz nur von 2 Divisionen verteidigt wird, während die andere Leer ist. Abgesehen von taktischen Bpmbardements passiert nichts. Na gut dann werde ich versuchen den Oberbefehl zu bekommen.
Das ist doch eigtl eh Pflicht, den Oberbefehl zu übernehmen? Nichtsdestotrotz habe ich nur hervorragende Erfahrungen mit den Italienern in 1.06 gemacht. Ohne Oberbefehl stoßen sie auch vorwärts, natürlich nicht mit maximaler Kapazität und erst recht nicht so wie man es selber machen würde, aber sie kommen vorwärts, denn: Es sind mittlerweile bedeutend mehr italienische Divisionen in Afrika, die meistens die Engländer besiegen - spätestens wenn Rommel kommt, ist die Sache erledigt. (er beschleunigt das ganze aber eigentlich nur).
Man muss dem Italiener einfach Zeit geben. Vor Januar 1940 hole ich ihn nie ins Bündnis, schließlich hat man ja nichts davon, wenn Italien, weil unzureichend vorbereitet, sofort besiegt wird.

the general
20.04.04, 17:10
Ich hab den Italiener Ende Dezember ins Bündnis geholt gehabt. Ende Januar 1940 ist er Gott sei dank losmarschiert, aber es wurde eine wahre Katastrophe. In Nordafrika hat er eine Provinz der Briten erobert, jetzt sitzen aber 15 Divisionen in einem Kessel bestehen aus Sidi Barrani und Tobruk östlich von Benghazi fest, weil der Brite da gelandet ist und die Stoßtruppen abgeschnitten hat. Im Westen eroberte der Italiener Gabes und Tunis kommt aber nimmer vorwärts.

Schlimmer ist aber das meine gepanzerten und motorisierten Truppen eingekesselt wurden und mit 0 Org in 3 Kesseln sitzen und warten das sie herausgeholt werden. 15 Panzerdivisionen und 12 motorisierte Infanteriedivisionen sitzen fest. Jetzt hab ich im Westen nur noch 27 reguläre Infanteriedivisionen und 3 motorisierte Divisionen mit Artillerie. Von den Divisionen sind aber nur die motorisierten Divisionen wirkungsvoll, aber die Kessel sind zu stark abgeriegelt, als das ich durchkommen könnte. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Allierten die Kessel aufreiben.

Das ist aber noch nicht alles. Im Osten ist der Russe überall am angreifen und hat den polnischen Kessel mit 30 Divisionen aufgelöst. Der Pole hat nur noch 16 Divisionen von einstmal 75 am 01.09.39. Leider wurden auch 3 Kavalleriedivisionen von mir vernichtet als ich mit ihnen den Rückzug von 14 Divisionen nach Krakow retten wollte. Ich hab eh nur noch 66 Divisionen im Osten ud der Russe eine mehr als 4 fache Übermacht an Landstreitkräften und Flugzeugen.

Ich sehe keine Möglichkeit mehr zu gewinnen. Darum habe ich beschlossen aufzugeben und ein neues Spiel mit Jugoslawien zu beginnen :) Mal sehen was ich da reißen kann :)