PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische IK und MP nicht ausreichend



701
17.04.04, 15:26
Hi Ihr,

eigentlich sind die Verhältnisse nicht historisch ausreichend...
Die SU sollte nach meiner Meinung einen MP Wert von mind 5000 haben und einen Zuwachs von 50 und im Ik sollte Sie spätestens ab 40 eine 2000 haben.

per Event sollte dann pro Jahr weitere 500Ik dazu kommen...

Chimaera
17.04.04, 17:04
Klingt historisch aber eher Falsch. Russland hatte auch zu der damaligen Zeit nur etwa doppelt so viele Bürger wie das DR, warum sollten sie solche gewaltigen Massen an MP in Relation zur deutschen MP haben? Die IK sollte etwa in dem Bereich liegen den die USA erreichen kann, eher sogar niedriger bedingt durch die hohen Verluste der ersten Kriegsjahre

701
17.04.04, 17:52
Also, der Russe hatte in jedem Monat des Krieges eine 5:1 Überlegenheit an Menschenmassen. Sie hatten nur eine Front, Deutschland dagegen mehr als 3.
Auch im Bereich Panzermassen war es mehr als ein 10:1 Verhältniss.
Dabei hatte Russland die gesamte andere Wirtschaft links liegen lassen, mehr noch als Deutschland... dazu kamen kaum Flottenbau ... kaum anderer schnickschnack.
Von der Heeresrüstung war Russland der USa mit 2:1 Überlgen, und was die Luftwaffe anging... 30.000 IL2 in den Jahren 42-45 zeigen auch zu welchen leistungen die SU rüstung in der Lage war...

In HoI kommt das noch viel zu billig weg... das 3 Reich im Vergleich zu der SU

Ludendorff
17.04.04, 18:06
Immer dieses Geschrei nach weiteren Holzhammer-Änderungen an der Balance... was Du Dich doch auch fragen musst, ist folgendes: Willst Du dann überhaupt noch D spielen? Willst Du so im Multiplayer kämpfen? Ist das nicht eher was für 1, 2 verbissene Realisten und schadet dem Spielspaß mehr als es nützt?
Wenn Du vieles schwer haben willst nimm doch SRP oder gar HSR - das ganze ist schwerer im SP für D und geht in die Richtung Deiner Vorschläge, wobei SRP noch einen ausbalancierten MP hat.

Letztens hab ich wieder eine Diskussion gelesen: (überspitzt dargestellt) ;)
"Laut meiner Geschichtsbücher und meinem Opa im OKW weiß ich, dass Deutschland zu dem Zeitpunkt nur xx Panzer-Divisionen hatte, im Spiel sind es aber xx+1!"
"Das ist doch noch harmlos... Der Russe hat ja kaum Panzer oder mechanisierte Divisionen, wobei doch jedes Kind weiß, dass er ab 1942 alles aufgerüstet hat und bereits y Divisionen Mechs und z.000 Panzer hatte!"

Merkst Du wie albern das ist? ;) Vor allem wüsst ich auch gar nicht, wie man dann noch gewinnen sollte, wenn alles komplett historisch ablief. Es ist so bereits sehr fordernd, erst recht in den Stony Varianten, von daher bin ich zufrieden. Für ne kniffelige SP oder normale MP Runde spiel ich HOI, für Götterdämmerung und Nervenzusammenbrüche SRP :D

Chimaera
17.04.04, 18:08
Die Überlegenheit an reinen Menschenmaterial erklärst du ja selber, da die Deutschen neben der Ostfront noch tausende km Grenze und ebensoviele Städte in den besetzten Gebieten sichern mußten (plus 70Mio gegen 200Mio Bevölkerung). Die Soviets hatten erst in der letzten Kriegsphase eine Armee die doppelt so groß war wie die der Deutschen, 41 war die Armee um ein paar hundertausend Mann kleiner.
Der wirtschaftliche Vorsprung ist zu einem guten Teil in der kommunistischen Planwirtschaft begründet. Im Gegensatz zu den deutschen konzentrierten sich die Soviets ja auf einige wenige Fahrzeugtypen die dafür umso schneller,effizienter und billiger herzustellen waren (zb wurden für russische Panzer sehr viele Autoteile 1-1 übernommen).
Der Vergleich mit der USA hinkt da die sich niemals in einem "totalen Krieg" befand, die Russen führten diesen dagegen ab 42 aus, genauso die Deutschen.
Ohne die allierten Lieferungen währe der Krieg für die Soviets sehr viel härter geworden, die Lieferungen wirkten sich zwar nur indirekt auf die Front aus (vor allem Logistik, Kommunikation, Resourcen usw) waren aber dennoch sehr wichtig für Russland. ZBgab es im Jahr 43 fast nur amerikanische Jeeps und Transporter in der Sovietunion (verhältniss 20-1 glaube ich, ich müsste nachschlagen)

Waster
17.04.04, 18:33
Ich kann jedem nur empfehlen, das Buch "Russlands Krieg" von Richard Overy zu lesen. Die Soviet kommen in Sachen IK und MP in HoI fast schon zu gut davon. Gegen Ende hatten die auch keine Manpower mehr, die hatten nur mithilfe amerikanischer Hilfe die Armee moderniesiert und wie Chimaera schon sagte, motorisiert. Ihre Schwerindustrie war die der deutschen sogar teilweise unterlegen, nur halt viel mehr auf Krieg ausgelegt, aber das hat 701 ja selber gesagt. Insgesamt ist es schon sehr historisch, so wie ich das sehe.

Chimaera
17.04.04, 18:35
Hehe ich glaube ich hab mich auch auf dieses Buch bezogen, ist wirklich lesenswert!

Waster
17.04.04, 18:41
So sehe ich das auch, enthält viele Daten die ich woanders noch nicht gelesen habe und stellt das Verhältnis Russland - Sovietunion mal in eine andere Sichtweise. Besonders die Sichtweise, mit der der Autor den Krieg zwischen DR und Russland betrachtet, zeigt einem die ganze Totalität dieses Konflikts und wertet auch irgendwie die amerikanischen Kriegsleistungen ab.
Aber ich schweife ab...

Colonel Chris
17.04.04, 20:14
Zum Thema MP:

Die SU startet da mit 34 pro Monat und ab 1937 kann man einen neuen Generalstabschef einsetzen, so daß man dann auf 68 MP je Monat kommt. Meiner Meinung nach sehr passend. Ferner kommt dann ja bei historischem M-P-Pakt ja noch das Baltikum und andere Provinzen dazu, so daß sich die MP je Moant weiterhin erhöht.

EDIT: Ferner werden im Krieg auch Events getriggert, wodurch die USA der SU industriell unter die Arme greift und die Provinzen Omsk, Novosibirsk und Irkutsk jewils +10 IK erhalten. Dieses Event kann und wird öfter getriggert. Außerdem sind Rohstoffkonvois der Alliierten nach Rußland unterwegs.

Und ferner verfügt die SU neuerdings über knapp 500 Div, wenn ich gegen sie zu Felde zieh'.

PanWolodyjowski
17.04.04, 22:32
Immer dieses Geschrei nach weiteren Holzhammer-Änderungen an der Balance... was Du Dich doch auch fragen musst, ist folgendes: Willst Du dann überhaupt noch D spielen? Willst Du so im Multiplayer kämpfen? Ist das nicht eher was für 1, 2 verbissene Realisten und schadet dem Spielspaß mehr als es nützt?...


Nun, alle wollen immer D spielen, und wenn ihr D nicht mehr stark ist, was laut 701 auch realistisch wäre, will es keiner nicht mehr spielen. NA UND? Man kann die MP Regeln auch verändern, sodass die SU nicht mehr so mit Alli zusammenarbeiten sollte...hm?
Aber jetzt im ernst, als SU Spieler würde ich das begrüßen, denn die Achse ist viel zu stark wenn man die SU spielt, da muss echt Abhilfe geschaffen werden! Mehr IK...hmm...wichtiger wäre ja dass die Dinger einfach billiger und schneller zu Produzieren sind, IK-Anstieg ist auch ok, muss aber nicht übertrieben werden, die USA ist ja eigentlich the best country in the world ;) (in Sachen IK)...und sollte es auch bleiben...

Aber ich stimme insgesammt zu, die SU zu verbessern...NIEDER MIT DER ACHSE! :prost:

Ronin
17.04.04, 22:47
Ich denke dass bei MPs die Bereutschaft des SU Spielers eigenständig zu spielen größer ist, wenn die SU allein auch ne Chance hat, allein gegen die Achse zumindest auszuhalten.

Ludendorff
17.04.04, 23:10
Wer's glaubt ;) Russe geht eh immer zu den Allies

701
18.04.04, 01:31
Nicht wenn die Allies mehr als 3ID Kosten hätte für einen Techtransfer...
Ansonsten wäre es Politisch Historisch das die beiden Blöcke zusammen Arbeiten.

Auch habe ich das Gefühl, dass der vormarsch in Russland viel zu schnell geht...
Ein Inf Speed von 1 (10km/h) wäre hier viel angebrachter...

DBM
18.04.04, 11:15
Auch habe ich das Gefühl, dass der vormarsch in Russland viel zu schnell geht...
Ein Inf Speed von 1 (10km/h) wäre hier viel angebrachter...

denke ich nicht, gucke dir mal an, wie weit die wehrmacht bis zum winter in russland marschiert ist. ich finde es im uebrigen sehr kontraproduktiv, wenn jeder seine lieblingsnation staendig im hintertreffen sieht. die su ist in sachen manpower, wie oben schon geschrieben sehr gut weggekommen. wirtschaftlich war die su trotz stalins fuenfjahresplans dem dr im ganzen unterlegen.

mit der su kann man gegen das dr auch so aushalten.

the general
18.04.04, 12:42
Ich finde die verbesserungen sind im großen und ganzen ok.

Bis zum Jahr 1939 kann man seine IK ja locker über 500 bringen, jedenfalls hats bei mir immer geklappt und dann massig Infanterie und alles gebaut.

Ich hab aber noch kein MP gespielt um festzustellen wie es da aussieht, z.B. früherer Kriegseintritt oder sowas.

Colonel Chris
18.04.04, 15:04
Nicht wenn die Allies mehr als 3ID Kosten hätte für einen Techtransfer...
Ansonsten wäre es Politisch Historisch das die beiden Blöcke zusammen Arbeiten.

Auch habe ich das Gefühl, dass der vormarsch in Russland viel zu schnell geht...
Ein Inf Speed von 1 (10km/h) wäre hier viel angebrachter...

Speed 1 soll gleich 10 km/h heißen... aber bitte!! Wohl kaum...

Marschgesschwindigkeit der Infanterie ist tatsächlich abgesessen (falls sie, wie heute üblich, voll motorisiert ist) 4-5 km/h - und jetzt kommt mir bitte keiner mit Eilmärschen, Leistungsmärschen usw., denn ich bin seit 7 Jahren im Geschäft.

Und wenn Speed 1 gleich 10km/h heißen soll, dann fahren Panzer also bereits schon 1936 mit 100km/h über die Karte? Und Infanterie zu Fuß mit 50 km/h - die hätten zur Olympiade gehen sollen und nicht in den WK II !!

v.Steglitz
18.04.04, 15:58
Und wenn Speed 1 gleich 10km/h heißen soll, dann fahren Panzer also bereits schon 1936 mit 100km/h über die Karte? Und Infanterie zu Fuß mit 50 km/h - die hätten zur Olympiade gehen sollen und nicht in den WK II !![/QUOTE]

Was, Ihr könnt das nicht mehr? Also damals,als wir noch, in den Ardennen Ja da..... :) :) ;)

the general
18.04.04, 16:35
Ist zwar schon sehr sehr lange her, aber damals bei den Römern mussten eine gute Truppe 35 km oder 30km glaub ich warens in unter 5 Stunden schaffen. Und die hatten noch mehr als 45 kg Marschgepäck.

Ich kann gerne nochmal genauer nachgucken, aber die Marschleistung gilt als sehr sicher, da der Autor des Buches dies in einem Experiment selber mitgemacht hat. Die Ausrüstung wurde original nachgestellt. Eine Marschleistung wie Colonel Chris sie angegeben hat ist also tatsächlich realistisch und dazu kommt noch das er bei der Infanterie ist und das ja wissen müßte.

Im Spiel ist dann höchstwahrscheinlich 1 etwa 5km/h oder vielleicht auch nur 4´oder 4,5. Dann hätte eine Einheit mit Speed 9 eine tatsächliche Leistung von etwa 45km/h

Colonel Chris
18.04.04, 17:53
30km mit rund 45 kg sind durchaus in 5 std zu schaffen - wenn die truppe ausgeruht und leistungsstark ist

PanWolodyjowski
18.04.04, 18:13
wirtschaftlich war die su trotz stalins fuenfjahresplans dem dr im ganzen unterlegen.


Also wenn ich mal durchlese...dass später...als die Deutschen selbst noch bei Stalingrad erfolgreich waren...dass die SU einfach nur MAssen produziert hat...also Panzer im Verhältnis 10:1, Flugzeuge, und andere Sachen. Man dachte nicht so genau nach neueren Modellen nach, man machte sie einfach...dazu kommt noch der winterfest T-34, der die Deutschen zurücktrieb ;)
Insgesammt müsste die SU mehr Produzieren können...


ich finde es im uebrigen sehr kontraproduktiv, wenn jeder seine lieblingsnation staendig im hintertreffen sieht

Na warum jammert ihr dann wenn Deutschland nicht so stark ist?

"Oh Mammi, Mammi in HOI ist die Wehrmacht und das DR viel zu schwach! Es soll doch siegen! :heul: :heul: :heul:"

Was soll das?

Wilhelm I
18.04.04, 18:38
(plus 70Mio gegen 200Mio Bevölkerung)

Hatte das DR nur 70Mio Bevölkerung? Ich meine mal gelesen zu haben dass es incl. Österreich und Sudetenland um die 85Mio waren!

Ludendorff
18.04.04, 19:01
Könnte gut hinkommen... hab mal gelesen, dass Hitler für die Nachkriegszeit mit 100 Millionen Reichsdeutschen bis zum Jahr 2000 gerechnet hat.

Chimaera
18.04.04, 19:18
Ich bin mal nur von Deutschland ausgegangen, ohne Ösis und Konsorten

Wilhelm I
18.04.04, 19:46
Naja die Annektierten Polen, Belgier, Niederländer, Tschechen etc. sind bei den 85 Mio auch nicht mitgezählt, obwohl sie ja auch zum Reich gehörten ... aber 85 Millionen Deutsche waren es wohl.

Waster
18.04.04, 21:05
@Pan Wolodyjowski

Verhältnis 10:1 in Sachen Flugzeugen und Panzer ist etwas übertrieben
Exakt lag das Verhältnis bei Flugzeugen im Jahr 1941 bei 15735:11776, im Jahr 1944 bei 40300:39807, Sowjets sind links

Bei Panzern stand es 1941 6590:5200 und 1944 bei 28963:27300, Sowjets sind links

Im Gesamten also war kein großer Unterschied, wobei man auch noch sagen muss, dass das Material der Deutschen bis auf wenige Außnahmen durchweg überlegen war

BTW: Das sind Produktionszahlen, keine Heeresbestände

Chimaera
18.04.04, 21:19
Bei den Panzern `41 sind aber die ganzen Tanketten nicht dabei, davon hatten sie ja auch ne Menge (einige zehntausend?)?
Das Problem der russischen Verteidigung im ersten Jahr war wohl die russische Doktrin die eine klassische Verteidigung nicht vorsah. Vielmehr sollte der Angriff des Gegners abgefangen werden und dann auf dessen eigenem Gebiet getragen werden, eine aktive Verteidigung. Deshalb war der deutsche Blitzkrieg auch Anfangs so erfolgreich, nachdem die erste Verteidigungslinie der Soviets durchbrochen war konnte der Angriff nicht abgefangen werden, da die Deutschen zu schnell vorrückten. Warscheinlich hätte eine starre, gestaffelte Tiefenverteidigung eine bessere Wirkung gegen den Deutschen Angriff gehabt.

the general
18.04.04, 21:19
Wie die Russen und die Deutschen konnten 1044 schon Panzer produzieren ;) :tongue: :D

Edit:@ Chimera das glaube ich nicht. Einen schnellen beweglichen Angriff kann man nur mit einem noch besseren und beweglicheren Gegenangriff gepanzerter Kräfte erfolgreich begegnen. Außerdem waren ja alle Vereidigungen der Sowejts statig, darum mußte die russische Armee auch so hohe Verluste an Gefangenen hinnehmen.

Chimaera
18.04.04, 21:29
Ja aber die Linien waren kaum ausgebaut da das Gebiet (Ostpolen) ja erst ein Jahr in sovietischem Besitz war. Eine besser ausgebaute Linie hätte sicher auch an vielen Stellen Durchbrüche erlaubt, allerdings nicht an der gesamten Front, sodaß der Angriff zumindest ausreichend verzögert worden währe und ausreichende Reserven herangeführt worden währen.

Waster
18.04.04, 21:43
Ich weiß zwar nicht genau, wie lange Russland schon besteht, aber ich würde sagen sie waren halt einfach Vorreiter ihrer Zeit, auch schon 1044 :^^:

Vietminh
18.04.04, 22:17
Also habe jetzt das erste mal die SU gespielt. Die Deutschen leiden wohl an MP-Problemen! Das aber erst nach einer gewissen Zeit, ich bin bis jetzt auf jede Provokation von ihnen eingegangen, um ihnen so viele Verluste wie möglich zuzufügen... scheint geklappt zu haben!

Die KI soll ja cheaten... tut sie sich z.B. MP ercheaten? Das wäre ja irgendwie bescheuert. MP ist praktisch das einzige, wo die SU gegen über dem DR vorne liegt.

Von der Divi-Anzahl her sind sie ziemlich ebenbürtig. Sind aber viel stärker ihre Truppen.

Obwohl ich Tech's von meinen verbündeten bekommen habe (ich gründe im übrigen mein eigenes Bündnis und joine NIE den Allies), habe ich vielleicht 74 Org, die Deutschen weit mehr als 90! Und ich tu immer ungewöhnlich viel in Forschung stecken für einen SU-Spieler! D.H. ich habe nicht sehr viel mehr Divis als das DR.

Ist recht interessant. Außer, dass sie nach einem Monat Krieg mit meiner Armee nur noch 15 von ursprünglich 35 Stukas haben ^^.

Die SU hat jedenfalls mehr als genug MP!

Colonel Chris
19.04.04, 07:56
Bei den Produktionszahlen muß man nicht nur die Verteilung auf Truppenteile berücksichtigen (sind sie schon dort angekommen oder hat "LaKeitel" sie noch für seinen AH zurückgehalten), sondern auch, daß viele Truppen anderswo starke Panzerverbände hatten. Dies vor allem in Erwartung von MEHR als einer Landung im Westen (außer Frankreich evt auch Balkan oder Südfrankreich).
Jedenfalls waren die Russen zu einem späteren Zeitpunkt an Infanterie allgemein 7:1 überlegen und an Panzern war es glaube ich 3:1 oder gar 5:1 - habe die Zahlen aus einem Buch über Erich von Manstein; lese bei Wunsch noch mal nach.

Wilhelm I
19.04.04, 17:17
Jep.. nicht zu vergessen dabei, dass der große Herr den der Werte Colonel Chris da als seinen Avatar hat es im späteren Kriegsverlauf geschafft hat mit der 1 zu 7 Unterlegenheit eine Offensive zu starten und erfolgreich zu gestalten, und dadurch erstmals wieder eine einigermaßen stabile HKL etabliert hat... wahrlich eine Meisterleistung... bei genauerem Interesse kann ich nochmal Nachschlagen wie das genau war ;)

PanWolodyjowski
19.04.04, 17:35
Naja die Annektierten Polen, Belgier, Niederländer, Tschechen etc. sind bei den 85 Mio auch nicht mitgezählt, obwohl sie ja auch zum Reich gehörten ... aber 85 Millionen Deutsche waren es wohl.


Denkst du die Polen, Belgier, Niederländer und etc fühlen sich als "Reichsbürger"? Nein, sicherlich nicht, es waren auch keine. Sie wurden in KZs getötet und ausgebeutet und mussten für das DR arbeiten...Gottseidank ist diese Zeit seit langem vorbei. Ich hasse sowas, egal bei welcher Nation auch immer! :rot:

Colonel Chris
19.04.04, 17:44
@Pan

Mal nicht übertreiben!

Den Polen ging es sicherlich schlecht unter dem Gewahrsam von SS und SD und anderen Nazi-Behörden (die Wehrmacht hat sich dort nichts zu Schulden kommen lassen - Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Holländer und Belgier hatten es aber eher gut, sofern man daß bei einer Besatzung behaupten kann (übrigens stammt meine Mutter aus Holland). Viele Belgier und noch viel mehr Holländer sympathisierten mit dem DR bzw mit den Nazis. Sehr viele dienten in Waffen-SS-Verbänden. Und in Holland wurden mehr Juden verraten (von Holländern!), als in irgend einem anderen land in Europa!! Dieser traurige Rekord ist schon Aussagekräftig. Und Dissidenten/Widerständler hatten unter einer Diktatur überall zu leiden - egal ob hier jetzt Deutsch, Niederländisch oder Polnisch oder sonst wo her.

Wilhelm I
19.04.04, 18:03
Jep, auch Herbert Maeger der das von mir schon öfters erwähnte und sehr geschätzte Buch über seine Einsätze im 2. WK geschrieben hat, war Belgier.. er hat sich mit 18 freiwillig zur Waffen-SS gemeldet.

Den Polen ging es wirklich nicht gut.. sie fühlten sich sicher auch nicht als Reichsbürger, und was ihnen angetan wurde war wirklich schrecklich (wenn es denn stimmt was man so hört, z.B. der Film "Der Pianist").. dennoch waren sie ja offiziell Teil des Großdeutschen Reiches, wie auch Holländer, Belgier, Tschechen etc. (war nicht sogar Slowenien Teil des Reiches????)

Man muss mal darauf achten was wirklich annektiert wurde , und was nur besetzt. Frankreich z.B. war nur besetzt, da war nur Elsaß-Lothringen annektiert.

Ludendorff
19.04.04, 18:13
Über den Werdegang und die Motive der SS-Freiwilligen gibts 2 (oder warens 3?) sehr interessante Bücher, kann bei Bedarf mal die Namen raussuchen.

Colonel Chris
19.04.04, 19:52
Man darf auch nicht generell jeden Waffen-SS-Soldaten verurteilen. Nicht alle waren mit der eigentlichen SS verstrickt, wenn auch viele, vor allem Unteroffiziere und und noch mehr Offiziere. Auch wurden viele Waffen-SS-Soldaten zwangsrekrutiert (in den späteren Kriegsjahren).

So wie man bei der Wehrmacht allgemein sagen kann, daß sie größtenteils nicht für Kriegsverbrechen verantwortlich ist (wer's nicht glaubt, der möge sich mit den Prozessen auseinander setzen, wenigstens mit denen, an denen von Manstein beteiligt war), so muß man bei den Soldaten der Waffen-SS halt im Einzelfall unterscheiden. Tatsache ist, daß es dort aber viele Verbrecher gab - aber nicht jeder war einer!

701
26.04.04, 18:00
Hmm, was mir hier eigentlich einfällt... Soetwas wie ßß Divisionen in HoI einzuführen wäre bissel heikel oder? Ich meine, die Schlagkraft dieser Divisionen, die an den Fronten gekämpft haben meine ich, war doch enorm hoch. Natürlich auch die Verluste...

Ist jetzt nur eine Frage wegen Elite Divisionen... und so.
Also Feuerwehren und Norfall Elite Truppen... nichts Politisches...

Ludendorff
26.04.04, 18:04
Es gibt in Stony Road mit dem Sigrune-Mod SS Divisionen, wobei die Änderung jedoch lediglich im Namen, nicht bei den Kampf Werten liegt.
Als Extra-Divisionen haben wir die Elite-Divisionen (die dann auch SS Divisionen heissen afaik) sowie die '44er, welche mit selber Schlagkraft der alten Divs, jedoch wesentlich geringeren MP kosten daherkommen.

701
26.04.04, 18:17
??? Also in HoI gibt es keine Elite Divisionen. Natürlich ist das nicht gerade ein muss, aber solche Divisionen haben in so macher Stellung (Italien) verdammt zäh ausgehalten.

Wilhelm I
26.04.04, 18:19
Also ich bennene meine Mechnanisierte Inf immer als Waffen-SS Divs, und auch manche Panzer, bringt einfach Flair rein und die Mech Inf ist ja auch ne krasse Elite :)


100 Millionen Reichsdeutschen bis zum Jahr 2000
Das wär ja sogar trotz der riesigen Kriegsverluste hingekommen, wenn man Ösis dazuzählt und das Mutterkreuz bzw. die Stellung der Mutter in der Gesellschaft so geblieben wäre wie sie war...

Ludendorff
26.04.04, 18:52
Also ich bennene meine Mechnanisierte Inf immer als Waffen-SS Divs

Mit der Stony Unitnames werden die meisten davon eh automatisch zu SS-Panzergrenadier-Divisionen, damit kann ich leben :)

Um die Frage mit den Einwohnerzahlen jetzt mal endgültig zu klären :)

Anhalt 431.686 (1939)
Baden 2.513.657 (1939)
Bayern 8.226.395 (1939)
Braunschwein 583.641 (1939)
Bremen 449.422 (1939)
Danzig 256.403 (1929)
Elsaß-Lothringen 1.874.014 (1910)
Hamburg 1.711.703 (1939)
Hessen 1.468.471 (1939)
Lippe 187.281 (1939)
Lübeck 154.871 (1939)
Mecklenburg-Strelitz 900.593 (1939)
Oldenburg 577.734 (1939)
Ostpreußen 2.341.394 (1939)
Berlin 4.338.858 (1939)
Brandenburg 3.009.233 (1939)
Hannover 3.477.951 (1939)
Hessen-Nassau 2.675.815 (1939)
Hohenzollerische Lande 73.844 (1939)
Pommern 2.394.175 (1939)
Grenzmark Posen-Westpreußen 337.578 (1933)
Rheinprovinz 7.983.703 (1939)
Sachsen 3.618.927 (1939)
Schlesien 7.462.061 (1940, einschl. eingegliederte Ostgebiete nach dem Gebietsstand vom 1. 1. 1940)
Schleswig-Holstein 1.590.203 (1939)
Westfalen 5.210.779 (1939)
Saarland 842.420 (1939)
Schaumburg-Lippe 53.277 (1939)
Thüringen 1.744.431 (1939)
Württemberg 2.898.623 (1939)
Österreich 6.758.101 (1934)
Reichsgau Sudetenland 2.943.481 (1939)
Protektorat Böhmen u. Mähren
6.807.809 (1930), davon ca. 225.000 Deutsche (3,3 %)
--------------

Bis auf letzteres sind keine Angaben zu den deutschen Anteilen vorhanden, bei letzterem hab ichs aber berücksichtigt. Kommt man insgesamt auf 80 Millionen Einwohner, wobei einige Zahlen aus den frühen 30ern stammen, insgesamtl müsste man's also noch ein Stück nach oben korrigieren.
Ach ja, Quelle:
http://www.literad.de/geschichte/laender.html
Bezieh sich alles aufs Archiv des Deutschen Reichs.

701
26.04.04, 18:52
Nun es muss ja nicht gerade ßß Divisionen sein... kann ja auch KSK oder KRK Divisionen sein. Hauptsache ein zwei Divisionen, die zwar enorm viel kosten, als ca. 20 Ik, dafür aber enorme Kampfwerte haben, weil Sie halt das modernste Material bekommen, dazu halt auch die *Panzerfäuste* in Massen... moderne Maschienenpistolen, beste Funkgeräte... ect...

Wilhelm I
26.04.04, 19:04
Hmm.. vielleicht hat Hitler bei den 85 Mio noch Volksdeutsche in Russland etc. dazugezählt, da gab es ja wohl auch einige.

PanWolodyjowski
26.04.04, 21:31
Hmm.. vielleicht hat Hitler bei den 85 Mio noch Volksdeutsche in Russland etc. dazugezählt, da gab es ja wohl auch einige.

Einige - wenige, siehe Böhmen und Mähren, Polen und andere Länder ;)

Aber könnte mit 100.000.000 hinkommen, oder nur ein paar Tausend, wenn Hitler weiter erfolgreich geführt hätte, hätten die USA warscheinlich A-Bomben abgeworfen, den wäre das scheiß-egal ;)
Gottseidank passierte sowas nicht!

Naja, um jetzt aber wieder auf das Thema über DIE SU zu kommen, gibts da so ein schönes Zitat...

"Deutschland begann den ersten Weltkrieg - verlor; Land und Leute"
"Deutschland begann den zweiten Weltkrieg - verlor; nochmehr Land und nochmehr Leute"
"Wenn Deutschland den dritten Weltkrieg - wird es verlieren - UND DEUTSCHLAND WIRD ES NICHT MEHR GEBEN!"

Ich finde das Zitat äußerst passend, denn es zeigt, dass Deutschland regelrecht verschont wurde, man gab ihnen noch eine Chance, aber wenn man sehen würde, dass wieder so etwas passiert - Wozu dann Deutschland weiter existieren lassen? Aufteilen!...
Hoffentlich passiert das auch nicht! Deutschland so, wie es ist, gefällt mir - Demokratie! :D

Ok, und jetzt wieder zum Thema: SU hat viel zu wenig IK, merkt man besonders in MPs :rot:

Wilhelm I
26.04.04, 22:21
Deutschland begann den ersten Weltkrieg

sorry, nonsense...

701
26.04.04, 22:23
Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass Russland zu Beginn mind 120 IF Divisionen haben sollte. Somit wäre es schon früh ein noch besserer Gegener...

Waster
26.04.04, 22:32
Denke ich auch, die SU kann im MP doch ohne die Hilfe der Allies wenig ausrichten. Ist zwar meiner Meinung nach historisch korrekt, aber scheint die Sache recht langweilig zu machen. So wie ich das im abgeschlossenen 8er MP mit 701, ColonelChris, Solo1 etc. mitbekommen habe, ist das Spiel schon gelaufen, wenn GB und FR früh vernichtet werden, weil die SU sich so früh noch gar nicht wehren kann. Deshalb wären mehr Div´s am Anfang schon recht praktisch, mehr IK´s würd ich aber nicht dazugeben.

Jack Pott
27.04.04, 10:29
Man darf auch nicht generell jeden Waffen-SS-Soldaten verurteilen.....

Na, wenn das mal keine klassische Eröffnung ist. Mit einem solchen Eröffnungssatz könnt Ihr im 'Off Topic' sicher noch einmal für Gesprächsstoff sorgen, werter Chris, denn ganz gleich welche relativierenden Worte Ihr in Eurem Post dann auch findet, ich befürchte, einem solchen "door-opener" wird ausschließlich Einzelbetrachtung zuteil. ;)

Besser wirkt es natürlich noch mit einer gelungenen Ergänzung, wie dieser hier....

Also ich bennene meine Mechnanisierte Inf immer als Waffen-SS Divs, und auch manche Panzer, bringt einfach Flair rein und die Mech Inf ist ja auch ne krasse Elite.....

Muuuaarrrghh....so aus dem Zusammenhang heraus ein echter Kracher, wie ich finde. :teufel: User wie der verschollene "Caesar" bräuchten wahrscheinlich jetzt eine Reanimation. Bin mir nicht sicher, ob dies bei den 'kritischen Geistern' schon als verwerfliche Verherrlichung in Folge völliger Verblendung oder noch als jugendlicher Leichtsinn durchgehen würde.
:nono: :schrei: ...

.... :^^: :gluck:


Aber unter uns....einfach zu herrlich. Oh Herr, hier darf ich Mensch sein, hier lasse ich mich nieder, oder so.....sauber, werde diesen Thread als meinen heimlichen Favoriten vermerken. Herrlich. Und ich dachte, solche Kracher finde ich nur im SR-Forum. Wenn das unser 'Lago' noch miterleben dürfte...
:lach: :feier: :wirr: :^^:

Graf Oskar
27.04.04, 10:46
an jack Pott
ohne C und L IST es ruhiger, leider. Aber brauchen tuen wir weder C noch L für unseren normalen Menschenverstand nicht, oder doch ?
Gelungener wäre aber der Text: Man darf auch nicht generell jeden nicht Waffen-SS-Soldaten nicht verurteilen..... . Dies wiederum würde aber jeden nicht eventuell Verblendeten ist falsche Licht setzen. Egal, diese Disk. bringt nichts. Wie wär es mit Helden aus WK 1 in einer Spezialdivison names "Im Westen nichts Neues", die würden jede Stellung halten. Gott, kein Gläubiger, ich liebe diesen Thread.

DBM
27.04.04, 10:52
ich denke wir sollten fuer diese diskussion einen neuen thraed aufmachen. da kann man dann ungestoert mal ein wenig ueber das fuer und wieder der ss schreiben.

notfalls gibts ja noch im off-tpic-bereich das geschichtsforum. allerdings wuerde das ja einige hier im hoi-tuempel lebende amoeben ausschliessen.

ich denke, dass diese dikussion eine rege beteiligung haette (notfalls fuehre ich halt selbstgespraeche).

Jack Pott
27.04.04, 10:59
ohne C und L IST es ruhiger, leider.
Ach ja, im Geiste sind sie ja bei uns (wie man sieht...liest..egal).
;)


Gelungener wäre aber der Text: Man darf auch nicht generell jeden nicht Waffen-SS-Soldaten nicht verurteilen..... .
O.k., ich gebe zu: Jetzt bin ich völlig verwirrt! :wirr: :???:
Ist da evtl. ein 'nicht' zuviel, oder gelingt es meinem begrenztem Intellekt nur nicht, die Aussage richtig zu deuten?



Gott, kein Gläubiger, ich liebe diesen Thread.
Sag' ich ja - er hat Potential.
:D :D :D

Graf Oskar
27.04.04, 11:11
Hä, geschafft.
Es soll heissen, das auch der "normale" Wehrmachtssoldat durchaus, sich Völkerrechtlich auffallend verhalten haben kann. :smoke: (in Ausnahmen !)

Jack Pott
27.04.04, 11:18
notfalls fuehre ich halt selbstgespraeche

@Dachbodenmensch
Ich bin mir sicher, dass Euch dies über einen langen Zeitraum hinweg und natürlich auf wunderbare Art und Weise gelingen würde.
:D :D ;)

DBM
27.04.04, 11:21
Hä, geschafft.
Es soll heissen, das auch der "normale" Wehrmachtssoldat durchaus, sich Völkerrechtlich auffallend verhalten haben kann. :smoke: (in Ausnahmen !)

ja soll vorgekommen sein. dazu sollten wir mal cesar fragen :D

aber eine klasse formulierung die ihr da gewaehlt habt - respekt

Jack Pott
27.04.04, 11:37
Es soll heissen, das auch der "normale" Wehrmachtssoldat durchaus, sich Völkerrechtlich auffallend verhalten haben kann. :smoke: (in Ausnahmen !)

Ah, also doch nur ein 'nicht' zuviel. Da bin ich ja beruhigt. Danke für die Erläuterung. Nun kann auch ich alter Sack wieder folgen, hehehehe.

Dem stimme ich zu. Ich bin mir sogar sicher, dass dies mit Sicherheit (in Einzelfällen) geschehen ist. Bedauerlicherweise gibt es von fast allen beteiligten Nationen Beispiele zu diesem besonders traurigen Kapitel des Krieges.

Graf Oskar
27.04.04, 11:44
Wieso fast ?? Okay Tanu Tuva lassen wir aussen vor, bis Ende der 90 hatten wir immer noch Krieg mit denen.

Graf Oskar
27.04.04, 11:50
Nachtrag zu Tuva:
Wußten Sie, daß Tuva sich immer noch im Kriegszustand mit Deutschland befindet? Das ist wirklich wahr: 1941 erkläte Tuva dem Deutschen Reich den Krieg. Als Teil der Sowjetunion gehörte auch Tuva zu den Siegermächten, aber selbst seit der Ausrufung der Republik 1992 fand sich keine Zeit für einen Friedensschluß.

Ich freue mich, daß es keinen offiziellen Friedensvertrag braucht, um Freundschaft mit den Menschen und der Kultur Tuvas zu pflegen! Aber ich werde Joschka Fischer einmal vorschlagen, einen Friedensschluß voranzutreiben...
Herkunft: Tannu Tuva hat da ne Seite

Von Krüscher
27.04.04, 13:23
Verdammte Kommunisten-Nazis! :D
Herrlisch, ich liebe diese Bezeichnung. Los, eine politische Diskussion, her damit, zerfleischt euch, yeah Baby!

Ludendorff
27.04.04, 13:24
Aber unter uns....einfach zu herrlich. Oh Herr, hier darf ich Mensch sein, hier lasse ich mich nieder, oder so.....

Herrlich :D ;)

sauber, werde diesen Thread als meinen heimlichen Favoriten vermerken. Herrlich. Und ich dachte, solche Kracher finde ich nur im SR-Forum. Wenn das unser 'Lago' noch miterleben dürfte...

Der Gentleman genießt und schweigt? :D

DBM
27.04.04, 13:41
Verdammte Kommunisten-Nazis! :D
Herrlisch, ich liebe diese Bezeichnung. Los, eine politische Diskussion, her damit, zerfleischt euch, yeah Baby!

ich bin dafuer die bundeswehr aus afghanistan abzuziehen und direkt in tuva einzumarschieren. wer krieg will soll ihn bekommen :D

und jetzt noch was fuer die diskussion:

haengt die gruenen so lange es noch baeume gibt :D

Wilhelm I
27.04.04, 13:51
Muuuaarrrghh....so aus dem Zusammenhang heraus ein echter Kracher, wie ich finde. User wie der verschollene "Caesar" bräuchten wahrscheinlich jetzt eine Reanimation. Bin mir nicht sicher, ob dies bei den 'kritischen Geistern' schon als verwerfliche Verherrlichung in Folge völliger Verblendung oder noch als jugendlicher Leichtsinn durchgehen würde.

?? Bahnhof ??

Jack Pott
27.04.04, 14:09
?? Bahnhof ??

Sorry, werter Wilhelm, befürchte mein Kommentar hatte dann wohl zu starken "Insider"-Charakter und benötigt daher eine Erläuterung. Vielleicht gewinnt Ihr schon bei einem Blick auf die User-Angaben der besagten Person einen Eindruck, worauf ich anspielte. Ich bin mir sicher, dieser User hätte Euren Post auf seine ganz eigene Art gedeutet und beantwortet. Dies geschah häufiger und führte schließlich zu wahren Grabenkämpfen, in dessen Folge er auf bestimmte Zeit gebannt und ein anderes Forumsmitglied sogar ganz des Feldes verwiesen wurde.

Ich hoffe, der Zug nimmt nun wieder Fahrt auf?! Oder ist noch immer 'Stop' an der Haltestelle? :???:

:gluck:

DBM
27.04.04, 14:20
?? Bahnhof ??


http://www.si-games.com/forum/member.php?u=739

the general
27.04.04, 14:39
Cäsar wurde gebannt?

Wieso denn das?

Von den heftigen Gefechten mittem im Datennetz des Internets hab ich gehört bzw. ein wenig mitbekommen....

Naja wehe dem besiegten. Als Ambassador schlägt er sich aber net schlecht :)

Wilhelm I
27.04.04, 14:47
Sorry, werter Wilhelm, befürchte mein Kommentar hatte dann wohl zu starken "Insider"-Charakter und benötigt daher eine Erläuterung. Vielleicht gewinnt Ihr schon bei einem Blick auf die User-Angaben der besagten Person einen Eindruck, worauf ich anspielte. Ich bin mir sicher, dieser User hätte Euren Post auf seine ganz eigene Art gedeutet und beantwortet. Dies geschah häufiger und führte schließlich zu wahren Grabenkämpfen, in dessen Folge er auf bestimmte Zeit gebannt und ein anderes Forumsmitglied sogar ganz des Feldes verwiesen wurde.

Ahso, na dann ist ja alles klar *kesselwiederanheiz*:

Ich kann euch gar nicht sagen wie mir diese "Gutmenschen" (beflissene , auf political correctness besessene opportunisten) auf den Sack gehen :D *gg* Ich denk da immer an meine Deutschlehrerin. Ich wette dass 90% dieser "Gutmenschen" angepasste Mitläufer des Regimes wären, weil sie sich nicht um die Wahrheit scheren sondern sich einfach nur in den Allgemeintenor eingliedern, wie sie es jetzt auch tun :)

Ausnahmen bestätigen die Regel :prost:

Und das sage ich ohne jetzt auf die beiden anzusprechen oder selbst rechtsradikal zu sein, ich bin nur Revanchist :gluck:

701
27.04.04, 20:36
Also ich wollte hier keine Disku zu der Ss sondern zu Elite Divisionen allg.

Peter der Große
27.04.04, 23:42
Schluss jetzt.

-geschlossen-