Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs?!
Durch Kriege kann man sich schnell eine goldenen Nase verdienen, indem man die Geldforderungen nach dem Besetzen der feindlichen Provinz mit der Pfeiltaste und nicht mit dem Slider einstellt.
Während der Slider wohl die Menge an Gold in der feindl. Kasse als Begrenzung hat, kann man den Betrag durch die Pfeiltasten auf die max. Forderung von 500 ausreizen und erhält diesen Betrag auch immer, sofern das Angebot angenommen wird.
Ich schreibs mal hier rein!
Irgendwie bekomme ich die Autosave`s nicht zum laufen - kann mir einer der Herren Regenten eventuell mal behilflich sein? *Sehr merkwürdig das ist...*
Oliver Guinnes
18.04.04, 19:32
Wir haben einfach bei der Anfangsscreen (oder war's bei Optionen während des Spiels) auf zehn Monate gestellt und das klappt ganz gut.
:gluck:
Bei Uns funtzt es nun auch, war ein Bedienungsfehler. *rotwerd* :)
Hat irgendjemand überhaupt schon mal Frieden geschlossen? :???:
Ich schreibe das in den Bug-Thread, weil es nmir echt spanisch vorkommt. Meine Armee hat sich mittlerweile von selbst aufgelöst, nachdem meine kompletten Finanzen, an den Unterhaltskosten für die 2000 Mäuler den Bach runter gegangen ist.
Das war vor 15 Jahren! Frieden ist immer noch keiner, Andernach ist jedoch "Liberated" und verfügt über keine Truppen mehr, ausser einer Exileskorte für Gotfrid bestehend aus 54 Mann (die sich allerdings nicht töten lassen :rot: )
Der Bug besteht aber eigentlich darin, dass mein 'Liege' die ganze Zeit Frieden mit Andernach schliesst um dann ein paar Tage später den Krieg wieder neu anzufangen... :???:
Zuerst dachte ich das dies eine Art "Zermürbungsstrategie" sei :D :D
Aber als ich feststellte, das in beinahe *allen* AI Kriegen genau dasselbe passiert, dachte ich nur an "TEUFELSWERK!" ;)
Wer teilt meine Erfahrung mit mir bei den anonymen Kriegsverlierern? :prost: :gluck:
Carl the Great
19.04.04, 16:05
Frieden habe ich schon desöfteren geschlossen.
Allerdings gab es auch bei mir einmal einen Krieg zwischen dem König von Frankreich und einem seiner Grafen, der äußerst merkwürdig verlief. Der König eroberte andauernd die Provinz, wurde dabei ständig von dem grafen angegriffen, der sich dann wieder geschlagen zurückziehen musste. Jedes Mal, wenn die Belagerung erfolgreich beendet war, schloss der König mit seinem Grafen Frieden und zahlte ihm Kriegsentschädigung! Ein oder zwei Tage später erklärte er ihm dann wieder den Krieg.
Kann es sein, dass wieder nur der "Ranghöchste" am Krieg beteiligte adlige das ganze Spektakel beenden kann?
Dann könnte ich meinen Claim als "Archbishop of Trier" wohl vergessen und dürfte als treuer Vasall eigentlich nur für meinen Liege die Provinzen befreien.
Obwohl Trier *mir* den Krieg erklärt hat und es *mein* Heerführer war der Andernach von diesem scheusslichen Fettsack befreit hat und schliesslich auch die Belagerung erfolgreich beendete, habe ich keine Möglichkeit Frieden zu schliessen.
Von selbst wird er ja wohl kaum kommen und mir seinen Titel anbieten.
Und dabei habe *ich* den Großen Titel (Herzog von Trier) *vor* dem Herzog von Sachsen für kostbare 100 Prestige Punkte 'Ursurped'...
eine Schande ist das! :motz:
Da wir als Vasall von Sachsen mit deren Hilfe Hamburg eroberten und annektierten können wir Eure Vermutung nicht bestätigen.
hmm... vielleicht kann ich als Count keinen Herzogstitel, der ursprünglich einem Erzbischof zustand 'claimen'...?
Es ist schon etwas verwirrend... ich kriege einfach keinen Frieden und muss irgendwann aus Geldmangel meine Truppen auflösen. :(
Ruprecht I.
19.04.04, 17:34
Könnte daran liegen, daß für einen Erzbischof bestimmte Voraussetzungen gelten (unverheiratet).
für bischöfe braucht man idese eduations pic mit der Bischofmütze und verwitetw géht auch
Ich nehme an ich schreibe das am besten hier rein:
Hat jemand schon mal Krakow ab 1066 gespielt? Ich habs gestern versucht, aber nach dem Ladevorgang lande ich sofort auf dem Desktop. Im Paradox-Bugforum hat jemand schon über das selbe Problem geklagt ... :(
Ich beanspruche ja garkeinen Bischofstitel.
Als ich 'Usurp Title' gewählt habe ging es um den Titel 'Duke of Trier', der den Erzbischof dann ablösen würde. Allerdings mit Jülich, Mainz, Lüttich und Andernach in dessen Besitz, was mich dem großen Traum, nämlich Köln zum Erzbistum zu ernennen ja dann ziemlich Nahe bringt. :D
Carl the Great
19.04.04, 20:41
Wenn ihr einen Herzogstitel usurpiert, bekommt ihr kein Land sondern nur den Titel. Alle Ländereien verbleiben bei dem Besitzer.
Bsp: Duke of Toulouse usurpieren, Krieg erklären, Toulouse erobern, Titel im Frieden einfordern. Der andere bleibt im Besitz der Provinz Toulouse als Count of Toulouse.
Mein huldvoller Gruß an die CK-Regenten..
Mir ist bei meinem aktuellen Spiel etwas aufgefallen, dass wie ein Bug aussieht - sollte es schon in einem der anderen Threads stehen, bitte ich um Verzeihung. Ich erklärte als König von Böhmen den Heiden in "Preussen" den Krieg und besetzte ihre Gebiete. Immer wenn eines der Lehen an mich fiel, vergab ich es sofort an einen meiner Vasallen. Als dann der rechtmäßige Lehnsherr und früherer Herr der nun von mir verliehenen Lehen von seinem Sitz gestoßen wurde, waren alle von mir eingesetzten Vasallen in den Lehnsgebieten frei und keine Vasallen mehr. Ist dies ein Bug oder so gewollt ? Falls es kein Bug ist, würde ich gerne wissen, was es damit auf sich hat und weshalb meine Vasallen plötzlich die Freiheit erlangen, wenn der heidnische Lehnsherr verschwunden ist. Ich sehe mich nun jedenfalls dazu gezwungen einen älteren Savestand zu laden und die Vasallen erst einzusetzen, wenn das gesamte Gebiet an mich gefallen ist.
gruss
arc
Ihr müßt erst Frieden schließen und anspruch auf die Titel erhaben, dann könnt ihr Vasallen einsetzen.
na ja, das wundert mich allerdings, da eingenommene heidnische Lehen sofort in den eigenen Besitz übergehen. Im Gegensatz zu christlichen Lehen, die man von ihrem rechtmäßigen Besitzer erst einfordern muss.
gruss
arc
Oliver Guinnes
20.04.04, 09:03
Obwohl Wir weit in den heidnischen Osten vorgedrungen sind, ist Uns dies Problem noch nicht aufgefallen. Sehr interessant.
:gluck:
Heinrich der Löwe
24.04.04, 15:48
Hier zwei weitere Bugs:
1. Nach Fertigstellung des Small Castles wird sowohl das Hillfort mit -2% als
auch das Small Castle mit -3% in die Provinzeinkommensberechnung genommen. :rot:
2. Lädt man einen Spielstand und hat stehendes Heer, verlieren diese Soldaten
jegliche Upgrades. :rolleyes:
Wenn diese Bugs bei Paradox noch nicht bekannt sind, ist es nett, wenn einer
der edlen Herren, die des Englischen mächtig sind, dies dort vermelden.
Zweiteres habe ich dort höchstselbst vor wenigen Tagen vermeldet.
Es war doch äußerst unangenehm in einem bis dato rauschenden Feldzug mit einem Male jedwede Schlacht mit fliegenden Fahnen zu verlieren.
Der Bug ist/war allerdings schon bekannt (mir dünkt sogar schon aus der beta Testphase) und wird, so Johan will, hoffentlich somit in 1.02 behoben sein.
Bug 1 ist mir auch schon aufgefallen, halte ihn allerdings nicht für sonderlich spielbrechend, redet euch einfach ein, dass ein small castle 5% Unterhalt benötigt :ritter:
Der Bug ist/war allerdings schon bekannt (mir dünkt sogar schon aus der beta Testphase) und wird, so Johan will, hoffentlich somit in 1.02 behoben sein.
Dieser Bug wurde soeben neben vielen anderen als "fixed in 1.02" gekenzeichnet. :)
Dieser Bug wurde soeben neben vielen anderen als "fixed in 1.02" gekenzeichnet. :)
Wer da wohl verantwortlich ist dafür...*pfeif* ;)
EDIT: Werter Heinrich, auch das 2. ist bereits bekannt:)
Hier zwei weitere Bugs:
1. Nach Fertigstellung des Small Castles wird sowohl das Hillfort mit -2% als
auch das Small Castle mit -3% in die Provinzeinkommensberechnung genommen. :rot:
Wenn diese Bugs bei Paradox noch nicht bekannt sind, ist es nett, wenn einer
der edlen Herren, die des Englischen mächtig sind, dies dort vermelden.
Werter Herr, dies ist WAD, daher es ist so beabsichtigt. Daher liegt der Fehler vielmehr am Setup der Szenarien 1066 und 1337, die dies nicht in Betracht ziehen. Wenn ihr im 1187 Szenario nachseht, werdet ihr sehen, dass dort schon zu beginn beide eingetragen sind. :)
Eine Dame meines Hofstaates bekam das schöne Prädikat 'Kingslayer' (wird doch so geschrieben oder?).
Keine Ahnung wen sie um die Ecke gebracht hat, der Hausherr oder eine wichtige Figur aus seiner Umgebung war es jedenfalls nicht.
Gut und schlecht. Doch nun folgte in regelmäßigen Abständen dieses Event, in dem man für sein Seelenheil Geld zahlen muss oder aber mit der Exkommunizierung bedroht wird. D. h. in diesem Fall war die Dame bedroht.
Dennoch, auch wenn die Dame vollkommen unwichtig und nichteinmal ein näheres Mitglied der Familie war, wählte ich stehts die Variante etwas zu zahlen auf das ihre Seele nicht im Fegefeuer brenne.
Aber... mir wurde nichts von meinem Staatsschatz abgezogen.
Mag ja sein das mich die Verfehlungen der Dame gar nichts angehen, doch dann soll man mich auch nicht mit solchen Meldungen behelligen.
Insofern werte ich diese Sache als eine Art kleinen Bug. Oder irre ich?
Ich habe ehrlich gesagt nicht die Muße mich durch die 2.008.232.82 Threads im Paradox Forum zu wühlen... :uhoh:
Gibt es denn schon eine Liste von Fixes im naächsten Patch?
Irgendjemand (war es TRACID?) hatte doch mal erwähnt, das ein bestimmter Bug bereits als "Fixed" geflagt wäre.
Gibt es also eine solche Liste bereits?
Euer Wunsch ist mir Befehl :
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=140558
Steinwallen
26.04.04, 18:17
Entgegen eurer Vorurteile ist das besagte Forum recht gut sortiert, so dass alle Bugs mit Status versehen in diesem (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=140558) Thread zu finden sind.
:prost:
Edit: Zu spät :(. Dafür ist bei mir der Hyperlink schöner integriert! :tongue:
Ruprecht I.
26.04.04, 18:18
Aber... mir wurde nichts von meinem Staatsschatz abgezogen.
Es wird von IHREM Geld abgezogen. Und Euch betrifft es insoweit, als daß sie besser nicht als Genmaterial in Eure Familie kommen sollte, da negatives Prestige, Minus im Bargeld etc wohl mit verrechnet werden. Auch andernorts werdet Ihr sie wohl nicht mehr (prestigefördernd) so leicht los.
Hmm, da ist ja noch einiges zu machen für die Jungs von Paradox...
Es wird von IHREM Geld abgezogen. Und Euch betrifft es insoweit, als daß sie besser nicht als Genmaterial in Eure Familie kommen sollte, da negatives Prestige, Minus im Bargeld etc wohl mit verrechnet werden. Auch andernorts werdet Ihr sie wohl nicht mehr (prestigefördernd) so leicht los.
Hehe, die Dame (mittlerweile ist sie glücklicherweise verstorben) war zu diesem Zeitpunkt bereits über 60. Da schließt sich so manches aus. :D
Ruprecht I.
27.04.04, 14:25
Habt Ihr da ein wenig nachgeholfen ;)
Wir verheiraten Unsere Hofgreise gerne nochmal in der Gegend herum, um so noch das letzche Bißchen Prestige herauszuquetschen :D
Neinnein, Wir pflegen unsere Hände nicht an niederem Adel schmutzig zu machen.
Das Blut, mit dem Wir uns besudeln, ist ausschließlich indigoblau. :^^:
Eigentlich doch auch noch ein Bug ist, dass die Päpste in ihrem Pontifikat ihren Ursprungsnamen behalten. Wozu sonst sind die "latin"-Namen in der charakter-Datei gut, wenn nicht dafür, dass die Heiligen Väter sich daraus einen Namen erwählen?
Ruprecht I.
29.04.04, 12:27
Mit dem Klerus stimmt einiges nicht und sollte komplett überarbeitet werden.
Andererseits...
gibt das doch wunderbar die Realität wieder :tongue:
Ja sicher stimmt mit dem Klerus (ich beziehe mich jetzt auf den in CK ;) ) noch so manches nicht. Ich hoffe auch das da dann mit Patch 1.03 die große Wende kommt.
Was die Realität angeht, so möchte ich darauf hinweisen das Papst Paule schon so manche Updates released hat. Allerdings, dass stimmt, blockiert er so manche neuen Features die von so Vielen seit langem gefordert werden. Glaube aber nicht das unter dem aktuellen Administrator noch mit einem Release von "RomanKatholik Version 2.0" zu rechnen sein wird. Ist aber eigentlich auch ein ganz anderes Thema, gell. :D
Ruprecht I.
29.04.04, 12:37
RomanCatholic 2.0 = Protestant 1.0 :D
Allerdings haben die folgenden Patches etliches verschlimmbessert.
Und, ja, eigentlich ist das ein anderes Thema :tongue:
Oliver Guinnes
29.04.04, 13:16
Und dewsegen hören wir jetzt damit auch auf!
Zurück zu den Käfern:
Weiblicher Papst kontrolliert von einem Rebellen König.
Hinter dem großen Hafen lässt sich ein Gebäude namens "Unknown string wanted" oder so ähnlich errichten.
:gluck:
Ruprecht I.
29.04.04, 13:19
Sorry, konnten Wir Uns nicht verkneifen :D
Nach welcher Erfindung wurde dieses 'Gebäude' denn freigeschaltet?
Oliver Guinnes
29.04.04, 13:22
Das weiß ich leider nicht mehr. Zumal ich Alexandria ja erobert habe und es daher sein kann, dass die betreffende Erfindung schon unter den Muselmanen auftauchte. Ich werde aber beim weiteren Spiel mal darauf achten.
:gluck:
Ruprecht I.
29.04.04, 13:24
Eine gewisse Kontrolle kann man ja durchführen, indem man alle in dieser Provinz 'gültigen' Erfindungen mal checkt. Diejenigen, die man noch nicht kennt, sind dann immerhin schon mal 'Verdächtige'. Natürlich nur, wenn es nicht schon zuviele sind...
Werter Guiness,
Es wird sich hierbei um folgenden Bug handeln:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=139432
und dieser ist nicht nur logged sondern auch fixed in 1.02 :)
Ruprecht I.
29.04.04, 13:42
Prompte Bedienung. So muß das sein.
Oliver Guinnes
29.04.04, 16:46
In Paradoxforum wollte ich erst heute Abend schauen, da das ja mittlerweile länger dauert. Danke, dass Ihr mir die Arbeit abgenommen habt. Und gut, dass ich nun weiß was ich da gebaut habe. War ja teuer genug.
:gluck:
Verflixt,
habe soeben (mal wieder) als Herzog von Sachsen das heidnische Mecklenburg unterjocht. Da mein Herzog ein lausiger Schiffskellner ist, habe ich zwei der Provinzen als Grafschaften an dessen Bruder und Schwester abgetreten, aber diese beiden neugeschaffenen Grafschaften sind keine Vasallen Sachsens geworden, sondern sind unabhängig ! Ist dies schon jemand anders unter 1.02 widerfahren ?
Beide Personen hielten sich vorher an meinem Hofstaat auf, hatten also keine anderweitigen Loyalitäten.
Das kanns ja wohl nicht sein ! Natürlich weigern sich beide per Diplomatie meine treuen Untertanen zu werden :rolleyes:
EDIT: "Etwas" angesäuert habe ich einen vorherigen Spielstand neugeladen, denselben Feldzug nochmal geführt, und alles wie oben beschrieben vollzogen, mit einer Ausnahme : Ich habe meinem Herzog VORHER den mecklenburgischen Herzogstitel verpasst, danach waren beide Geschwister willens von Beginn der Einsetzung an meine Vassalen zu sein, wie es auch sein sollte. Ein wenig seltsam ...
von Tronje
01.05.04, 00:06
Ich weiss zwar nicht ob das jetzt hier hereingehört, aber etwas "unglücklich" finde ich den "Papst Contoler". Mein gesamter, ehemaliger, Hof schwirrt in der Weltgeschichte herum. Ich habe nicht einmal genug, um die staatlichen Ämter zu besetzen. Geschweige denn einen Vasallen zu erschaffen...
Klein und unwichtig und trotzdem gepostet:
Event "Calling the Estates General"
Drei Antwortmöglichkeiten:
a) Einberufung verweigern - bingo
b) um kleine "Spende" bitten und c) große "Spende" fordern, senkt das Prestige unterschiedlich stark, der erhaltene Geldbetrag bleibt jedoch gleich.
Sollte der zugegebenermaßen unwichtige Bug doch schon behoben sein ... naja spamen ist schön.
Er ist zumindest bekannt und sicherlich auch behoben, weil es dazu nur einer minimalen Änderung im entsprechendem Event bedarf
Er ist zumindest bekannt und sicherlich auch behoben, weil es dazu nur einer minimalen Änderung im entsprechendem Event bedarf
Ja ist es gibt nun bei b -> gold_last_month und bei c -> gold_last_year!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.