PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Länder 2



Calvin
16.04.04, 20:37
Bitte um Erfahrungsaustausch. Welche Länder sind eine besondere Herausforderung, haben die meisten Events, haben eine außergewöhnliche Stellung im Spiel oder sind aus anderweitigen Gründen interessant zu spielen?
Welche Länder bieten die beste Langzeitmotivation, die höchste Spieldichte?

Iljitsch
16.04.04, 20:45
Ich kann euch nur Preußen oder Österreich-Ungarn empfehlen.

Preußen hat viele Events und ein ungeheures Potenzial!

Und bei Österreich-Ungarn hat man mit der Entwicklung und dem Armee Aufbau das ganze Spiel über zu tun ;)
Aber ich spiels auch gern, weils meine Heimat is :tongue:

Londo Mollari
16.04.04, 21:31
amerika ist auch sehr gut. weil man die kriege mit mexiko hat und die evtl. gründung der konföderation. ich finde es immer spannend usa zu spielen. auch interessant ist es die konföderation ab 1861 zu spielen !SEHR SCHWIERIG! Japan ist auch sehr zu emphelen. england wird mit der zeit langweillig genau wie rußland. du findest quasi für jeden kontinent eine zukünftige supermacht oder mittelmacht. es liegt alles in deinen händen. probiere einfach mal alle aus, darum kann man victoria soooooo lange spielen.

grüße

Londo Mollari

Mitch
17.04.04, 10:57
Ne Herausforderung is Bayern.
Wenn ich meinen AAR endlich mal beginnen könnte, dann könntest Du auch nachlesen wieso. :D Aber mal als Ausblick: Ich hab mit Bayern den Süddeutschen Bund gegründet und Deutschland und den Norddeutschen Bund annektiert. Is hart, aber witzig.

Jeanne d'Arc
17.04.04, 12:54
Sardinen-Piemont (spätere Italien (einige Events)), China ist zwar leicht, aber witzig (kannst die ganze Welt erobern, wennst willst) und all-time favourite Belgien (warum? keine Ahnung... taugt mir einfach :))

Mitch
17.04.04, 19:43
Wie spielst denn Belgien?
So richtig auf Eroberung oder Kolonialmacht oder einfach auf Überleben?

barny
17.04.04, 20:09
Ne Herausforderung is Bayern.
Wenn ich meinen AAR endlich mal beginnen könnte, dann könntest Du auch nachlesen wieso. :D Aber mal als Ausblick: Ich hab mit Bayern den Süddeutschen Bund gegründet und Deutschland und den Norddeutschen Bund annektiert. Is hart, aber witzig.

Was mich an den deutschen Kleinstaaten nur stört, ist die Tatsache, dass man damit keine deutsche Vereinigung erreichen kann, selbst wenn man größer als Preussen ist.

Londo Mollari
17.04.04, 20:17
ach das kann man nicht? wust ich garnet. geht das also nur mit österreich und preußen ? das is ja blöd. ich dachte geht mit allen deutschen kleinstaaten :(

barny
17.04.04, 20:19
ach das kann man nicht? wust ich garnet. geht das also nur mit österreich und preußen ? das is ja blöd. ich dachte geht mit allen deutschen kleinstaaten :(

Soweit ich weiß geht das nur mit Preussen.

Oder irre ich mich total? :???:

Iljitsch
18.04.04, 01:12
Ihr irrt euch.

Es gibt nen Mod, den hab ich mir for geraumer Zeit mal im Paradox Forum geholt.
Ich glaub er hies german unit mod oder irgendwie so..
Damit kann man theoretisch mit jedem deutschen Staat Deutschland gründen.
Is ne super verbesserung!

barny
18.04.04, 01:16
Ja gut, Mods hatte ich mal aus meiner Überlegung ausgeschlossen, weil ich ohne spiele. ;)

Jeanne d'Arc
18.04.04, 03:36
Wie spielst denn Belgien?
So richtig auf Eroberung oder Kolonialmacht oder einfach auf Überleben?


äh... einfach darauf Nummer Eins zu werden... darauf spielen Wir immer... ist das nicht das Ziel des Spiels?

barny
18.04.04, 03:41
äh... einfach darauf Nummer Eins zu werden... darauf spielen Wir immer... ist das nicht das Ziel des Spiels?

Muss ja nicht, man kann sich auch andere Ziele setzen, wenn man z.B. das Prestige vernachlässigt oder einen Staat spielt, mit dem man kaum Nummer 1 werden kann.

Jeanne d'Arc
18.04.04, 03:44
Nö, das finde ich nicht... ich denke, man soll Nummer Eins werden und alles damit verwenden... spielt man mit einem schwachen Land (was Belgien ohne Zweifel zB ist) so sollte das Ziel sein zumindest Großmacht zu werden (klingt jetzt einfach, ist es aber nicht unbedingt)... je weiter vorne desto besser... alles andere zählt nicht... wenn du sagst du verzichtest auf Prestige, dann verzichtest du auf wohl den wesentlichsten Bestandteils des Spiels, oder nicht?

barny
18.04.04, 03:51
Man könnte sich ja z.B. als Persien vornehmen das persische Großreich wieder zu errichten oder so.

halt nicht immer alles nach Effizienz zu spielen, sondern mal mehr nach Gefühl. ;)

Mitch
18.04.04, 11:41
Soweit ich weiß geht das nur mit Preussen.

Oder irre ich mich total? :???:

Naja per Event geht es nur mit Preussen. :D
Man kann aber alle Gebiete erobern. Durch geschickte innerdeutsche Kriege zu Spielbeginn und mit starken Bündnispartnern kann man dann später Preussen komplett annektieren. In meinem letzten Bayern-Spiel hab ich den Süddeutschen Bund gegründet und war dann ja praktisch auch so eine Art Deutschland. (Mit deutscher Flagge: Schwarz Rot Gold)

barny
18.04.04, 11:50
Jo, hab mit Württemberg auch mal fast ganz Deutschland erobert. *g*

Aber das is nich das gleiche, außerdem hat man ja Norddeutsche dann nich drin.

Mitch
18.04.04, 17:45
Da hast recht, paar Nachteile hat man schon.

HAY-Deez
19.04.04, 01:09
also ich hatte als Italien nur die Vereinigung als Ziel -und weiter wäre ich auch gar nicht gekommen, wenn ich mir meinen Verlustreichen, nicht enden wollenden Krieg mit Frankreich anschau *g*

Jeanne d'Arc
19.04.04, 03:15
Ja, das stimmt... spielt man Sardinien-Piemont und eint Italien (was ohnehin nicht gerade einfach ist), dann hat man nachher einen BB von ca. 25-30 und ist am Ende.... weil Frankreich und Österreich einem das Leben zur Hölle machen... hab ich auch schon beobachtet... das sollte man vllt. endlich ändern: Nach der Einigung Dt. bzw. It. BB auf 0 oder zumindest auf den Wert vor den Annexionen schrauben...

barny
19.04.04, 03:23
Ein bißen BB ist ja in Ordunung, aber mehr als +10 sollte es echt nicht sein.

[B@W] Abominus
19.04.04, 15:15
Lustig ist auch Holland. Erst die Belgier wieder unter die eigene Fuchtel treiben, und dann das Großindonesische Reich auf Japan/Korea/China/Mittelamerika ausdehnen... muahahaha!!!

Mitch
19.04.04, 17:45
Ja, das stimmt... spielt man Sardinien-Piemont und eint Italien (was ohnehin nicht gerade einfach ist), dann hat man nachher einen BB von ca. 25-30 und ist am Ende.... weil Frankreich und Österreich einem das Leben zur Hölle machen... hab ich auch schon beobachtet... das sollte man vllt. endlich ändern: Nach der Einigung Dt. bzw. It. BB auf 0 oder zumindest auf den Wert vor den Annexionen schrauben...

Da muss man sich eben um starke Bündnispartner wie RUS oder GER oder GBR kümmern. :)

Calvin
19.04.04, 18:27
Ich spiele mit dem Gedanken mal die Osmanen zu testen. Arabisch als akzeptierte Kultur *schiel nach Saudiarabien und auf den Mahgreb*, da müsste doch einiges zu machen sein. Araber aller Länder vereinigt euch!

Haben die viele Events? Überhaupt sind bei allen Ländern viel zu wenige Events implementiert :mad:

Wie ist das denn mit dem VIP? Hat da schon jemand Erfahrungen? Im Bezug auf neue Ereignisse müsste das doch der Burner sein. :cool:

Jeanne d'Arc
19.04.04, 19:01
Da muss man sich eben um starke Bündnispartner wie RUS oder GER oder GBR kümmern.


Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den Krieg verloren habe... :D wollte nur sagen, dass in diesem Fall der BB unangebracht ist und relativiert werden sollte