PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhöhren oder weitermachen?

Graf Spee
16.04.04, 19:00
Werte Feldherren,

folgende Frage stellt sich mir im Juni 1941 :

Soll ich weitermachen oder aufhören weil es eh kein Sinn hat ?

Man beachte, auch wenn sich einige jetzt vielleicht totlachen

Einstellungen : HOI 1.06 mit Sehr leicht und Normal

Der Russe :

386 Inf.Div.
4 Kav.Div.
13 Mot.Inf. Div.
6 Panzer Div.
4 Gebirgsjäger Div.

Ich der Deutsche, nachdem Österreich annektiert und Holland, Belgien u. Frankreich besiegt u. Vichy gegründet wurde, jedoch leider ohne Bündnispartner :

146 Inf.Div
12 Mot.Inf.Div.
27 Panzergrenadiere Div.
25 Panzer Div.
11 Gebirgsjäger Div.
4 Fallschirmjäger Div.

Nach Abzug der Truppen, die ich meiner Meinung nach benötige, um mich vor alliierten Landungen zu schützen bleibt folgendes für den Angriff auf Rußland nach :

7 x Feldm. mit je 8 Inf.Div+1 Inf.Ari.Div.+1 Inf.PA.Div+1 Inf.Fla.Div+ 1 Inf.Pio.Div also gesamt 84 Div.

5 x Gen. mit je 2 Panzer III/bzwIV 70 mm + 1 IV Ari + 1 IV PA + 1 IV Fla
also gesamt 25 Div.

3 x Gen. mit je 4 Mech.+2 Mech.Pio +1 Mech.Ari+1 MEch.PA+1 Mech.Fla
also gesamt 27 Div.

4 x Gen.Lt. mit je 3 Inf.Pio gesamt also 12 Div

1 x Gen.Lt. mit 3 Mot.Inf

zusätzlich 2 Luftflotten mit je 3 BF 110C + 9 HE 111
1 Luftflotte mit 3 ME 109E x 9 JU87D

Was meint ihr aufhören oder weiter und wenn wie ?

gallowglass
16.04.04, 19:12
auf jeden fall weiter und dabei lernen ;), auch wenn du verlierst, lernst du aus deinen fehlern, vielleicht noch ein halbes jahr warten, offensive im winter starten, bis dahin truppen bauen wie sonstwas

Graf Spee
16.04.04, 19:23
Hallo gallowglass,

ist nicht böse gemeint, aber bei 1.05c und gleichzeitig höheren Schwierigkeitsgraden hatte ich bis jetzt auch nie Probeleme den Russen fertig zu machen. Ich konnte jedoch nicht glauben, daß bei 1.06 alles so viel scherer geworden ist, und habe deshalb mal ein Spiel mit diesen Einstellungen gestartet und wie man sieht hat der Russe zumindest was die Truppen angeht mächtig zugelegt. Früher lag das Verhältnis 150-200 zu 200-300 Div. Jetzt 150 zu 400 !
Natürlich vor 1.06 war es zu einfach aber jetzt ist es doch eigentlich aussichtslos.

Jede Menge Truppen kann ich auch nicht mehr bauen bei der miesen MP. Ich brauch ja auch noch was zum auffüllen.

Peter der Große
16.04.04, 21:05
Gar keine Frage, werter Graf Spee! Weitermachen!
Wer sagt, dass das Spiel verloren ist? Ich wähne den technischen Vorteil bei der Achse, dann sollte das trotzdem möglich sein. Mit guter Führung und ein paar Kesseln kann man die Russischen Truppen dezimieren und kann gewinnen.
Und wenns nicht klappt- beim nächsten Spiel besser machen! ;)

Hobbydiktator
16.04.04, 22:13
Ich würde es versuchen.

In einem Threat wurde mal das Thema behandelt wie manche Leute ihr Truppen gruppieren.
Einige Hoi-Spieler (ich auch) gruppieren immer 3 Divisionen zu einem Korps und dann jeweils zu einer Armee nach belieben.
So gebrauche ich immer einen Feldmarschall im ersten Inf. Korps,im zweiten
einen General und in den anderen dann Gen.-Leutn. mit od-dd-fb-en-können.
In der Regel gruppiere ich alles in Drei Armeen,habe somit mehr übersichtlichkeit und auch schon Gegner geschlagen die weit aus mehr Truppen hatten.

Ich denke mal du bist Technisch den Russen schon überlegen und so sollte das Ganze zu packen sein.
Auch gehe ich mal davon aus das du entsprechend Luftwaffe hast um die Lufthoheit zu haben und somit sollte es gegeben sein das die weit ins
Feindesland aufklären können und du entsprechend auf anrückende Truppen reagieren kannst.

Ich würde es versuchen und drücke dir dabei,solltest du es wagen,ganz doll die Daumen.

Sieg oder Niederlage :D

Bye Hobbydiktator !

the general
16.04.04, 23:18
Auf jedenfall versuchen.

Eventuell die luftwaffe weiterausbauen zumdind. noch mit Jägern zur Aufklärung.

Ein paar Verbündete wären eventuell von Vorteil könnte aber auch zum Nachteil werden. Wenn möglich Ungarn, Bulgarien und Rumänien in den Krieg ziehen aber vorher aufpuschen. Auf jedenfall noch warten das sich deine MP ein bisschen erholen kann. Achja Italien wäre vielleicht noch net schlecht. Hält die Allierten bei Laune und schicken dir eventuell noch Verstärkung.

Auf jedenfall Toi Toi Toi.

v.Steglitz
17.04.04, 00:11
Ich kann meinen Vorrednern insbesondere The General nur zustimmen mit ausreichend Bombern gehen deine Panzer durch die Horden wie Butter,die KI hat nämlich die Technik vergessen vor lauter Infantrie.

Winterfeld
17.04.04, 01:08
Niemals aufgeben werter Graf!

Wenn ihr schon scheitert dann ehrenvoll bis zum Letzten kämpfend! ;)

SEPPI
17.04.04, 09:48
Na wir sind im Krieg wie wollt ihr einen Krieg gewinnen wenn ihr schon vorher Kapitulieren wollt,.

Na immer nur weiter,.

General Guisan
17.04.04, 10:31
Der Himmel muss für den Russen schwarz vor lauter Stukas sein :D

Mit einer guten Luftwaffe, und einem deutschen Reich das bis '41 unbedingt von Paris bis Kuala Lumpur reichen muss, ist es für die Panzerwaffe möglich, rasch Terraingewinne an der Süd(Kaukasus) und Ost(ex-Persien, Afghanistan) zu verbuchen. Während der Russe sich am gut ausgebauten Ostwall in Polen eine blutige Nase an den schwer befestigen Wehrmachts-Infanteristen holt(Ing-E) weht über Baku bereits das... na ihr wisst schon :D

Von Süden dann nach Stalingrad, und dann von Hinten dem Russen seine ganze Front in einen Kessel verwandeln.

Wichtig für die Taktik unter 1.06: Eine überlegene Panzerwaffe in Ebenen, starke Infanterie-E für die Verteidigung, ein früh asugebauter Ost-Wall, eine rasche Expansion durch die Türkei, Irak, Persien, Indien.

Ich forsche anfangs vorallem auf Goldtechs, und beginne dann nach dem Anschluss und den Sudengebieten auch massiv auf Infanterie, Panzer und Artillerie zu forschen. Anfangs '39 beginnt dann Rüstungsphase I. Aufbau von Panzer IV(mind. 6 Stück, besser 9) und von massierten Inf-E und Inf-A.

Polen sollte damit gewonnen werden können. Bei Frankreich breche ich meistens durch Sedan ein.(durch Luxemburg) Ein Rommel mit 12 Panzer IV an der Heeresspitze kann locker 24-36 Franzmännerdivisionen abschlagen. Für den Notfall sollten bereits 6-9 Stuckas zur Verfügung stehen.

Nach Frankreich(ich mache Vichy wenn möglich) wird erstmal Yugoslavien einverleibt, bevor der Duce auf dumme Ideen kommt. Meist folgt dann Rumänien auch noch, auch Bulgarien darf meinem Reich beitretten. Bevor ich die Türken angehe, führe ich rasch die Weserübung durch. Norwegen kann mit einer Marine und Fallschirmjäger und guter Planung wie historisch genommen werden.

Danach wird erstmal frischer Döner geholt :D die türkischen Berge haben es in sich, aber danach rollt das Afrikakorps in der verkehrten Richtung gen Cairo.

Auch das Öl des Iraks wird geholt. Die arabische Halbinsel spricht dann auch bald recht schnell deutsch. Spätestens hier lege ich Rüstungsphase II ein, massierter Ausstoss von taktischen Bombern sowie einer verbesserten U-Bootwaffe.

Zu Beginn wird Persien raschstmöglichst genommen, dann folgt Indien und alls was bis Malaysia benötigt wird :D Weihnachten 1941 sollten hübsche Thaimädchen die Wehrmachtssoldaten begrüssen :D

Unter der Voraussetzung, das der Russe bis dann nicht den Krieg erklärt hat, beginnt jetzt Rüstungsphase III, massiver Ausstoss von Tiger-Panzern sowie mech. Infanterie. Bei mittlerweile mindestens 1000 IC's sollte das OKW Mitte '42 zum Angriff bereit sein. Falls gewollt, als Übung noch den Seelöwen durchführen. Man ist zwar auch so noch 1:2 dem Russen an Männern unterlegen, doch die Stukas und Panzer sind entscheidend :D

Hoffe meine Taktik(zwar erst 1 Spiel aber ging gut :D ) hilft