Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält Russland ?
Graf Oskar
16.04.04, 09:55
aus, wenn ich MOSKAU umzingelt habe ? Ja, ja Feldherren, ihr redet immer von Kesseln, ich mache EINEN riesen Kessel, nämlich GANZ Russland ! :smoke: Es hat mich zwar ganz Rumänien und Bulgarien gekostet (Türkei auch, weil die waren mittlerweile Bulgarisch), aber Russland ist ein gigantischer Kessel. Nun aber zum Problem ! Deren Org sinkt auch dann nicht, wenn die quer durch deren Kessel düsen. Wat nu ? Ausharren und warten ? Die haben 550 Divisionen im Kessel und in Moskau stehen 20 Divisionen ! :gluck: Ich selber habe an der Ostfront 100 Divisionen ! Um Moskau herum stehen 20 Einheiten ! Ach ja es ist Sep 42 ! Mein MP steht bei 150, meine Pixelmänner sind am Ende, die Geburtenrate ist geringer als der "Verbrauch", also Schnelligkeit ist Trumpf.
werter graf ich denke ihr habt einen herrlichen kessel gebildet. allerdings nach eigenen erfahrungen und den berichten hier denke ich, dass ihr den kessel vergessen koennt, weil bei 1.06 die ki ein wahrer hungerkuenster ist. :(
auch bombardierungen zum senken der org fallen bei der groesse des kessels wohl aus.
Ludendorff
16.04.04, 10:26
Da hats wohl jemand übertrieben :D Würd aber trotzdem mal gerne nen Screenshot sehen ;)
Graf Oskar
16.04.04, 10:37
sorry, zu hause hab ich keinen Anschluss. Hier, "Firma", transferiere ich keine Daten. Ich bin durch memel, Smolenks, rum um Moskau maschiert, nachdem ich den Süden freigeräumt habe (Ablenkung). Die Ablenkung hatte geklappt, der Rumäne und Bulgar brachen ein wie nichts, Zack Rumänien annektiert, Zack Bulgarien annektiert, aber, aber der Herr aus DR hat Moskau im Sack. War´s das Wert ? JA JA JA :prost:
Wo landen jetzt die ganzen Ressourcen vom Russen ?
Hobbydiktator
16.04.04, 10:52
Also davon würd ich auch gerne mal nen Screen sehen.
Muss gleich arbeiten,präsentier uns doch einen heute Abend mal.
Ich bleib zwar vorerst beim alten aber schaue mir alles über 1.06 ganz gerne durch und an.
Von Krüscher
16.04.04, 10:55
Na da war doch watt, dass mehr als 3 eingekesselte Provinzen nicht als Kessel gelten und die Truppen ganz normal weiterversorgt werden, oder zumindest viel langsamer Org verlieren. Ein autarker Landstrich halt. Wie sich das aber im Zusammenhang mit einem Abschneiden der Hauptstadt auswirkt, weiß ich auch nicht.
Aber ihr habt ja wohl einen riesigen Kessel, also Moskau und zig weitere russische Provinzen. Warum sollen die Truppen da Org verlieren? Die haben immer noch ein autarkes Staatsgebilde. Nu halt "Klein-Russland"... :D
Ludendorff
16.04.04, 11:08
Meine Kessel sind immer nur 5-10 Provinzen groß, da nimmt die Org auch nur langsam ab, und Bomberhilfe ist da auch nötig. Das Abschneiden der Hauptstadt hat meines Erachtens nach keinen Effekt mehr in 1.06 (hab Moskau 42 umzingelt und noch 1,5 Jahre Krieg geführt in dem Zustand)
Graf Oskar
16.04.04, 11:08
Klein Russland, aber ohne deren geistigen Führer Josef Stalin, den ´DER sitz in Moskau fest, kein Flieger kommt raus oder rein, hähä, Luftwaffe sag ich da !
Wenn meine Hauptstadt abgeriegelt ist oder die meienr Verbündeten, verlieren meine Truppe rasant an Org wenn ich maschiere, bzw ich kann meine Truppen auch nicht mehr auffüllen.
Dieser Umstand bemerkten meine Truppen in der Türkei, als der Russe nur noch Sofia gelassen hatte. Der ganze Rest von Grossreich Balkan war Russisch. Keine Verbindung zur Hauptstadt, keine Verpflegung.
Warum verliere ich die Org wie sau, aber DER nicht ?
Graf Oskar
16.04.04, 11:10
Aber wo bleiben die Ressourcen ????????????
v.Steglitz
16.04.04, 11:32
Wie schon von anderen gepostet,Hauptstadt umzingeln ist unter 1.6 nutzlos.Nicht böse sein aber ist Moskau überhaupt noch Hauptstadt? Bei mir hat die KI, wie schon unter 1.5 brav die Hauptstadt nach Kupitschev(oder so) verlegt als ich Tula eroberte.
es gibt ja bei der su auch das event "produktion hinter den ural verlagern". ich tippe mal, das moskau alleine daher schon nicht mehr die bedeutung hat.
das aus moskau kein rauskommen ist (luftwaffe faengt alles ab) ist wohl eher theoretisch. aus dem eingeschlossenen berlin kamen 1945 auch ne ganze menge raus bzw. rein.
v.Steglitz
16.04.04, 12:11
Wenn meine Hauptstadt abgeriegelt ist oder die meienr Verbündeten, verlieren meine Truppe rasant an Org wenn ich maschiere, bzw ich kann meine Truppen auch nicht mehr auffüllen.
Dieser Umstand bemerkten meine Truppen in der Türkei, als der Russe nur noch Sofia gelassen hatte. Der ganze Rest von Grossreich Balkan war Russisch. Keine Verbindung zur Hauptstadt, keine Verpflegung.
Warum verliere ich die Org wie sau, aber DER nicht ?[/QUOTE]
Nun das eine Auswirkung der "besseren" 1.6 KI. Die KI kann alles, bekommt alles, und darf alles.Während der Mensch mit 1000 Mali zugeknallt wird.Wie bei jedem beliebigen "Jawohl Sir" Spiel.
Von Krüscher
16.04.04, 13:36
@v. Steglitz und Dachbodenmensch:
Man man man, seid ihr ein paar Heulsusen...
Erst wurde rumgeplärrt, HOI wäre zu einfach, jetzt ist es einfach zu schwer. ;)
Ich nehme mal an, ihr spielt auf den höchsten Schwierigkeitsstufen. Was erwartet ihr denn da??? Ist doch logisch, dass dort dem Spieler zahlreiche Hürden in den Weg gelegt werden, sonst wäre es ja sinnlos! Maßgeblich sollte der Schwierigkeitsgrad "normal" sein. Habt ihr da auch diese immensen Probleme? Ich kann dazu nichts sagen, da ich mit dem DR gerade auf dem höchsten Grad spiele. Das die KI hier immense Vorteile genießt, erwarte ich auch!
Mir macht es jedenfalls seit langem wieder richtig Spaß, HOI zu zocken. Damals habe ich nur gewonnen, jetzt weiß ich nicht mal, ob ich den Seelöwen packe. Das rockt, ihr verdammten Luschen! Sorry für den kleinen Wutausbruch, aber dieses ewige rumgenörgele geht mir langsam auf den Kecks. :rolleyes:
Gruß
von Krüscher
Graf Oskar
16.04.04, 13:56
VErlegung der Hauptstadt. habe ich bedacht, aber solange die Hauptstadt an ihrem Ursprung ist, wird diese nicht verlegt (zum Glück) !
Ich bin lästig, aber wohin werden die Ressourcen geleitet ?????
Mein Ego ist gigantisch gestiegen, nachdem ich Moskau umziengelt hatte, ein schönes gefühl. Ich um Moskau und der Russe im Süden mit einen offenen Scheunentür.
Ich nehme mal an, ihr spielt auf den höchsten Schwierigkeitsstufen. Was erwartet ihr denn da??? Ist doch logisch, dass dort dem Spieler zahlreiche Hürden in den Weg gelegt werden, sonst wäre es ja sinnlos! Maßgeblich sollte der Schwierigkeitsgrad "normal" sein. Habt ihr da auch diese immensen Probleme? Ich kann dazu nichts sagen, da ich mit dem DR gerade auf dem höchsten Grad spiele. Das die KI hier immense Vorteile genießt, erwarte ich auch!
Mir macht es jedenfalls seit langem wieder richtig Spaß, HOI zu zocken. Damals habe ich nur gewonnen, jetzt weiß ich nicht mal, ob ich den Seelöwen packe. Das rockt, ihr verdammten Luschen! Sorry für den kleinen Wutausbruch, aber dieses ewige rumgenörgele geht mir langsam auf den Kecks. :rolleyes:
Gruß
von Krüscher
ich habe mich ja gar nicht ausgeheult - ich denke nur, dass es historisch korrekt sein sollte. ein anderes beispiel dafuer ist japan - kaum ic's aber rohstoffe bis zum abwinken. da faellt der kriesggrund "blockade durch die usa" ja weg.
normal weiss ich leider nicht - aber das duerfte immer noch "einfach" zu schaffen sein.
ich bin sonst mit den aenderungen sehr gluecklich. der gegner weicht kesseln aus etc. aber warum verliere ich in kesseln org und die ki nicht?
Von Krüscher
16.04.04, 14:07
Hmm komisch, ich habe bei den Kesseln genau das Gegenteil erlebt. Ich hatte die 3 Maginot-Linien-Provinzen endlich gekesselt und dann abgewartet. Das Kesseln war wirklich nicht leicht, da sich der Franzmann wehement gewehrt hat.
Ich kann dir jetzt leider keinen genauen Zeitraum nennen (2-4 Monate?), aber als ich dann eine der 3 Provinzen angriff, hatten die nur noch 0-4 Org und wurden von mir weggefegt. Ein bis zwei Monate vorher hatte ich den letzten Bombenangriff geflogen, da schien die Org noch voll zu sein. Ich war wirklich selber überrascht, dass die Franzen plötzlich am Ende waren.
aber bitte jetzt nicht vor freude heulen :D
die magninot linie hat mir auch keine probleme bereitet, es ging bei mir um die udssr
Von Krüscher
16.04.04, 14:54
Doch, nachdem mir der Engländer meine Flotte zerkloppt hatte, brauchte ich wieder mal ein Erfolgserlebnis. Hab mich dann in Paris ausgetobt, hehe... :D
Aber wegen der Versorgung in Kesseln: Wenn es bei den Franzen klappt, muss es doch auch bei den Russen funktionieren. Oder es spielten bei deinen Russenkesseln ohne Orgverlust noch andere Faktoren eine Rolle... :???:
Gruß
von Krüscher
Werter Herr von Krüscher,
ihr sprecht mir aus der Seele, manchmal glaube ich, gibt es Feldherren denen man nichts Recht machen kann.
Zumal der Begriff KI ja sowieso irreführend ist- es gibt nämlich keine, sondern nur Programmroutinen die bei bestimmten WENN-DANN Schleifen aktiviert werden.
Aber das wissen die meisten ja bestimmt schon.
Von Krüscher
16.04.04, 15:41
Korrekt, ich finde es auch immer witzlos, wenn manche Leute meinen, mit einem höheren Schwierigkeitsgrad würde die KI auch "intelligenter" werden. Aggressiver vielleicht, aber die von euch erwähnten Wenn-Dann-Schleifen bleiben die selben. Ist dann doch klar, dass bei einem höheren Schwierigkeitsgrad es dem Spieler schwerer gemacht wird.
Ich finde es schon ziemlich beeindruckend, was die HOI-KI alles zu leisten vermag. Wenn man die ganze Welt militär- und verwaltungstechnisch zu führen hat, bleiben nunmal taktische Finessen etwas auf der Strecke...
Möchte mich da Leorik und von Krüscher anschliessen.
Jeder hat sich vorher über die Einfachheit von Hoi beschwert,nun wird sich über die Schwere mit dem Patch 1.06 beschwert.Man kann doch froh sein,das es nicht mehr so einfach ist.
Kesseln hin oder her.Man muss sich halb was anderes einfallen lassen,wenn das Kesseln nicht mehr so klappt.
Ich selber werde wohl erst nächste Woche 1.06 Testen können.Bin mal gespannt was das so alles bringt oder nicht bringt.
v.Steglitz
17.04.04, 00:08
Nun von 1.3 - 1.5 wurde versucht die KI zuverbessern.Man hat ihr beigebracht Bunker zubauen und zubesetzen,besser zurüsten mehr zu unternehmen und ein wenig die Möglichkeiten für den Menscheneingeschränkt,Forschungsgeschwindigkeit,Eroberungsmöglichkeiten durch andere Einflußsphähren usw.Natürlich kann eine KI nicht denken und nur durch mehr oder minder große Vorteile simuliert werden wenn aber wie in diesem Patch mir schon die Reihenfolge der zu erobernen Länder vorgegeben wird um wenigstens mit 10% Effizenz angreifen zukönnen hört für mich der spass auf.
Außerdem in Europa ist das alles noch kein Problem der Russe(absuluter Papiertiger nur Masse nichts dahinter,1.5c war schwerer) aber versucht die Möglichkeiten außerhalb Europas oder versucht Russland zu annektieren und dann sehen wir weiter.
Im übrigen es stört mich mich nicht das es schwierig ist(ich laß mich mittler weile wieder von CORE zerlegen) sonder das es nicht schwierig sondern nur noch absurd ist.