PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italiens komischer Anfang!!!



Sgt. Jim Raynor
15.04.04, 23:43
Hola,
hab nach langer Abstinenz mal wieder HOI ausgekramt und nen neues ITA-Spiel angefangen, soweit so schön!!
Ich also '36 Äthiopien und Albanien platt gemacht und am 1.März Yugoslavien den krieg erklärt und jetz 10 Tage später haben mir die Griechen, Bulgaren Rumänen, Ungarn, Russen, Östereicher und das DR den Krieg erklärt was für ein Spass :)

Jmnd. von euch schon mal ähnliches passiert, irgendwie kann ichs nit fassen

Jim R.

P.S. ich hab die türken vergessen

701
15.04.04, 23:46
Ist ja wie im FUN MP:.. *fg*

Wilhelm I
16.04.04, 01:01
Tja Raynor, einfach wieder StarCraft spielen :)
*gg*

Jack Pott
16.04.04, 08:05
hab nach langer Abstinenz mal wieder HOI ausgekramt
Bitte? Ich hör' (ähm...lese...sehe..egal) wohl nicht recht. Feigheit vor dem Feind? Naja, gerade noch mal die Kurve bekommen. Schön, dass Sie wieder zurück sind, Sgt. Raynor.



Ich also '36 Äthiopien und Albanien platt gemacht und am 1.März Yugoslavien den krieg erklärt und jetz 10 Tage später haben mir die Griechen, Bulgaren Rumänen, Ungarn, Russen, Östereicher und das DR den Krieg erklärt was für ein Spass
Wie es scheint, wurden bei 1.06 bestimmte Kriegserklärungen/Angriffe auf bestimmte Nationen unmittelbar mit diversen "Gegenreaktionen" verknüpft, um ein frühzeitiges "Amoklaufen" einzuschränken. Dies hat zur Folge, dass auch ohne entsprechenden war-entry Kriegserklärungen ausgesprochen werden können.



Jmnd. von euch schon mal ähnliches passiert, irgendwie kann ichs nit fassen
Ja. Häufig tritt Yugoslawien in diesem Fall umgehend den Alliierten bei, welche mir dann allesamt 1936 den Krieg erklären. Feine Sache. Ähnlich ist es auch mit Mexiko, wobei mir hier jedoch "nur" die USA den Kampf ansagen und dies durchaus auch 1936. Die Liste der Nationen kann wohl durchaus erweitert werden. Bei Lettland, Estland und Litauen habe ich sofort die Russen am Hacken usw....ich glaube auch Siam, Belgien, Holland u.v.m. sind nun "unter Beobachtung".

Jack Pott
16.04.04, 08:07
Tja Raynor, einfach wieder StarCraft spielen :)
*gg*

:D :D :D ..lach' mich schlapp.......sauber! ;)

DBM
16.04.04, 08:48
Ich also '36 Äthiopien und Albanien platt gemacht und am 1.März Yugoslavien den krieg erklärt und jetz 10 Tage später haben mir die Griechen, Bulgaren Rumänen, Ungarn, Russen, Östereicher und das DR den Krieg erklärt was für ein Spass :) P.S. ich hab die türken vergessen

gehoeren die jetzt alle zur achse, stehen also unter dem einfluss des dr?
muesste ja eigendlich so sein, weil die minors ja eigendlich keine buendnisse schmieden koennen.

aber das deutschland im maerz 36 schon ein solches buendnis beisammen hat spricht wieder mal gegen 1.06 oder dafuer je nachdem ob man auf ne cheatende ki steht.

im august treten wahrscheinlich die usa auch noch bei :D

gallowglass
16.04.04, 11:05
mal meine erfahrung, greife jugo mitte 36 an, jugo zu den allies, ungarn,österreich,bulagrien und rumänien zur achse, allies + achse machen mich fertig!
das ist wirklich scheiße! (schuldigung für den ausdruck aber es ist so)

Leorik
16.04.04, 14:02
mal meine erfahrung, greife jugo mitte 36 an, jugo zu den allies, ungarn,österreich,bulagrien und rumänien zur achse, allies + achse machen mich fertig!
das ist wirklich scheiße! (schuldigung für den ausdruck aber es ist so)

Ich finds o.k !!

Wüßte nicht, dass ein Agressionskrieg Italiens gegen Jugoslawien oder andere mittlere Mächte (also nicht Albanien oder andere Keinststaaten) von der Weltgemeinschaft in der Zeit einfach so geduldet worden wäre.

Italien war ebend nicht in der Machtlage wie Deutschland, wo alle den Schwanz eingezogen haben!!

DBM
16.04.04, 14:16
Ich finds o.k !!

Wüßte nicht, dass ein Agressionskrieg Italiens gegen Jugoslawien oder andere mittlere Mächte (also nicht Albanien oder andere Keinststaaten) von der Weltgemeinschaft in der Zeit einfach so geduldet worden wäre.

Italien war ebend nicht in der Machtlage wie Deutschland, wo alle den Schwanz eingezogen haben!!

das deutschland und andere maechte sofort eingreifen finde ich auch voellig ok. ist ja auch so wenn man mit dem dr eine etwas auf wachstum ausgerichtete strategie bevorzugt.

mich wundert nur der schnelle zusammenschluss der nationen zum buendnis. ist am ende aber eh egal, da man eh ganz europa besitzen will. :D

Chaos
16.04.04, 17:31
Ja, werter Jim Raynor, das kann bei 1.06 passieren!

De facto ist es so, dass bei einem Angriff mit Italien auf Yugoslawien einem diverse Länder den Krieg erklären können GB gehört auch noch dazu (Frankreich komischerweise nicht). Das ist ein Zufallsereignis und wie es aussieht habt ihr das volle Programm abbekommen :D

Wenn euch das zuviel ist, einfach vor der Kriegserklärung speichern, nach 2-3 Versuchen sollte es ohne weitere Kriegserklärungen klappen.

Peter der Große
16.04.04, 19:27
Ich hatte schon bei 1.05c (+CORE) die folgende Situation:
Spanien gespielt, bei Beginn des Bürgerkrieges Nat. Spanien übernommen.
Ceuta (Marokko) wurde zur Abwechselung Republikanisch (kommt selten vor).
Bei dem Event, wo es um Französische Hilfe für Rep. Spanien und Nordafrikanische Gebiete geht wurde Marokko unabhängig!
Das an sich ist schon sehr interessant.
Aber es wurde besser:
Italien erklärte kurz darauf Marokko den Krieg und ein paar Tage später erklärten die USA Italien den Krieg!

Ich fands lustig, aber doof.

Sgt. Jim Raynor
16.04.04, 22:13
najo, ma sehn was ich mache hatte es nochmal probiert diesmal kam dann sozusagen als Bonus noch die Allies dazu die ja bei m ersten mal nich dabei waren ^^!

Naja und hach Starcraft hmm, das muss ich auch erst wieder rauskramen, wer mir da wohl alles den Krieg erklärt *lol*

THX for Amusement

Waster
19.04.04, 17:00
Vorhin hatte ich ein Italien-Spiel am Laufen, alles war friedlich bis auf Albanien und eine Intervention im Spanischen Bürgerkrieg, wo ich die Provinzen um Gibraltar den Republikanern geklaut hab. 1941 wollte ich dann zur Achse stossen, doch auf einmal erklären mir Mitte 1940 die Achsenmächte völlig grundlos den Krieg. Nachdem ich mich erst mal gewundert hatte, ersuchte ich aus Rache Asyl bei den Allies. Und siehe da, es ging! Bis jetzt versuche ich vergebens, den Deutschen in den Allerwertesten zu treten, aber das wird mir sicher noch gelingen :teufel:

the general
20.04.04, 22:30
Nicht wundern über die Überschrift hab ich aus dem Spiegel dieser Woche geklaut und ein wenig abgeändert :)

Hatte einen sehr lustigen und vor allem ahistorischen Anfang. Bin mal gespannt wies weitergeht!

Ich hab mal mit Jugoslawien angefangen, weil ich wissen wollte, ob ich da was reißen kann und schon gings los.

Da 53 IK nicht viel sind und mir der Ausbau zu lange dauert wollte ich mir ein paar IK zusammenerobern. Jugoslawien ist am Anfang bestens ausgestattet und hat 16 Divisionen. Also mal schnell Albanien annektiert und ein paar Tage später erklärte mir Italien den Krieg!

Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann war mir klar das Italien ein Interesse an Albanien hat bzw. hatte.

Also alles gegen Italien geworfen und gegen 6 ital. Divisionen angerannt und erstaunlicherweise gesiegt. :eek: Da hab ich mich wirklich gewundert, da ich dachte die Italiener sind mir überlegen. Naja jedenfalls bin ich dann weiter nach Milano marschiert mit einer Finte auf Parma und habs erobert. Dann schnell 9 Divisionen gegen Parma geworfen was feindfrei war und erobert und da 7 Divisionen in Bolzano eingekesselt waren wurden die angegriffen und innerhalb 2er Stunden besiegt, was eine noch größere Überraschung war, da ich dachte die hätten noch Org was aber nicht der Fall war, zum Glück! :D

So und jetzt stehen meine inzwischen 21 Divisionen auf Parma und Milano verteilt in der Defensive gegen 40 italienische Divisionen etwa 1,5/3 der italienischen Streitkräfte.

Das war aber noch nicht alles denn inzwischen ist 1938 und in Spanien wird immer noch gekämpft wobei Franco bald gewinnen wird.

Die Allierten erklärten im November 1936 Deutschland den krieg und Belgien, sowie Holland kämpften auf der Seite der Allierten.

Derweil eroberte die Sowjetunion die baltischen Staaten.

Sehr schönes durcheinander ;)

Sgt. Jim Raynor
22.04.04, 17:51
hui, also die yugos sind gar nich soo schlecht, grade gg. die italiener, die frage ist was machste weiter, ob de dir Itaker besiegen kannst hmmm gehste zur Achse???
Fragen über fragen!!