PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayday! Russe 39 bei mir!!!



gallowglass
13.04.04, 19:50
mein erstes DR Spiel mit 1.06, ich freu mcih wie ein kind, endlich wieder ne herausforderung.

alles läuft toll, entwicklung, truppenaufbau. 39: 100 divisionen, 12 panzer IV.
naja, dieses mal mit verbündeten, also habe ich die tschechen an die ungarn gegeben, will aber das österreich( habe sie nicht annektiert) sich das alles holt(slowakei; gehört zu ungarn+ungarn), gut, klappt auch mit meiner hilfe. dann: wir haben März, der russe marschiert in memel ein, königsberg+ elbing sofort weg. ich bin verwundert, aber gut, ist ja 1.06 und polen liegt ja noch dazwischen. alsoe fange ich erstmal keinen krieg an. stattdessen baut sich der österreicher ein schönes reich, das jetzt großungarn und jugoslavien( wieder mit meiner hilfe erobert) umfasst. nun hat er 64 divisionen. blick nach westen, hmm frankreich hat 120 divisionen, erobern. alles gut, ende july ist frankreich weg, atlantikküste sichern. puhh, geschafft, planung für eine landung in majkop, schwarzes meer, gleichzeitig sollen die ösis mal rumänien ärgern, machen sie, doch, ohh schreck, nach nem monat steht der russe vor wien. übrigens, majkop war ne pleite. dann, mitte november der zusammenbruch, sogar in götterdämmerung war die ausgangslage des DR besser. Allierten(Schweden und Norwegen haben sich angeschlossen) fallen andauernd in frankreich ein, muss dort knapp 30 divis hinbeordern,österreich weg, 25 divis sichern süddeutschland, ehemaliges tschechien, 20 divisionen für den kessel prag und pilsen, meine letzte chance, polen jetzt bei den allies, nochmal 30 divis. plus 15 oben an ostsee und nordsee.

ich kann nirgendwo ein große offensive starten, der russe verfügt schon über 340 divisionen, davon 47 panzer, und die noch gut ausgerüstet!

ergebnis: am 9.januar bin ich annektiert. (1940)

ich muss sagen die änderungen im spiel sind hervorragend! :D:D:D:D:D:D:D

gallowglass
13.04.04, 19:53
Ich weiß jetzt, dass man bei 1.06 nicht mehr defensiv als DR spielen darf, was ich bei 1.05 etc. noch konnte.

BigChef
13.04.04, 19:55
Kurz offtopic: Bei mir kommt der Anschluss Österreichs und die Events zur Techeslowakei nicht. Habe keinen Kreig oder sonstwas gemacht. Bug?

Waster
13.04.04, 20:04
Gute Güte, das hört sich so an, als ob der Russe ziemlich sauer war. Ist erfreulich, dass so ein Spiel auch mal anders verlaufen kann. Aber schon irgendwie verwunderlich, dass der Rote bis 1940 340 Divs aufstellt. Muss ich auch mal versuchen, ob ich so nen Verlauf hinbekomme, das schreit geradezu nach nem erbittertem Abwehrkampf :cool:

PanWolodyjowski
13.04.04, 21:49
Das ist normal wenn die Achse Ungarn annektiert, dass der angreift, war auch vor 1.06 so ;)

PS: Ist erfreulich zu hören dass die Allierten auch gesiegt haben :D
Wo steht der Pole? ;)

the general
13.04.04, 21:55
Am besten Österreich annektieren und alles selber machen.

Helfen ist gut, selber machen ist besser :)

Hm naja hab noch keine Ahnung wie es mim DR ist, bestreite gerade mein erstes Spiel in 1.06 mit GB bin aber noch net soweit :) :feier:

Ach ich liebe diesen smilie :feier:

Colonel Chris
13.04.04, 21:58
Also um sich den Russen vom Leib zu halten, sollte man sich auf dem Balkan speziell und auch sonst bei den Events historisch verhalten. Also auch den HISTORISCHEN Molotow-Ribbentropp-Pakt abschliessen. Dann hält er sich meist bis Anfang 1942 zurück.

PanWolodyjowski
13.04.04, 22:06
Normalerweise wäre es HISORISCH wenn der RUSSE sich die Gebiete in OSTPOLEN SELBER HOLEN WÜRDE...d.h. müsste er Polen AUCH den Krieg erklären, aber am 15.9.39 oder so ;)

Peter der Große
13.04.04, 23:41
Richitg, sehr historisch ist das bisher im Spiel nicht. Der Sowjet kam als "Befreier" zu den Polen -mittels Soldaten.
Aber woran das liegt, dass der Russe 39 so überlegen ist... Offensichtlich ein einzelfall, da bisher noch niemand anderes solche Erfahrungen gemacht zu haben scheint.

PanWolodyjowski
13.04.04, 23:55
Nun, einmal 1937 habe ich mit Polen die SU überrannt ^^
In 1.05c...

In 1.06 habe ich die sogar 1940 noch übergerannt bis nach Stalingrad, und mich dann den Deutschen angeschlossen ^^ Dauerte so lange...von 1936 bis 1940...deshalb... :rolleyes: (HAT ABER NICHTS MIT DEM AAR ZU TUN :D nicht dass ihr denkt ich verrate war :tongue: )

Wilhelm I
14.04.04, 00:33
Übrigens sollte man den Pakt wirklich annehmen...

hab das nämlich jetzt mal nicht gemacht, und Polen im März '36 annektiert.... tada 1 Monat später erklärt mir der Russe den Krieg...

und der is theoretisch zu gewinnen (trotz der halben Truppenzahl, aber ich habe ja technische Überlegenheit), nur macht es keinen Spaß mit diesen Manpowerverlusten und lahmen Truppen, die keine Chance haben den Gegner sinnvoll einzukesseln.....

aber hätte nichtgedacht dass der ohne Pakt schon 36 angreift, dachte der wartet so bis 39, so war das früher oft :)

Colonel Chris
14.04.04, 07:35
Also ich habe gestern mal wieder ein "Planspiel" fürs kommende MP gemacht und da hatte der Russe im Spet 1939 bei "schwer" auch schon weit über 200 Div. Bei meinem letzten SP hatte er im Feb 1942 (als er den Krieg erklärte) 468!! Div. Qualitativ (sowohl Tech als auch Truppenzusammensetzung) kommt er aber zum Glück nicht an mich ran. Er hatte aber bis zu 45 Div Mechs - ärgerlich ist nur, daß er den "verb mittl Pz" mit 40mm Kanone baut. Damit hat er keine Chance. Waren aber eh nur 7 Div beim letzten Mal. Dafür hatte er aber bis zu 45 Div Mechs.

gallowglass
14.04.04, 07:55
habe auf sehr schwer, wütend gespielt, werde es nochmal genauso probieren, jetzt bekommt der ungar techs und össiland.

the general
14.04.04, 10:56
Im September 39 über 200 Divisionen! Davon kann ich als Brite nur träumen. Zu dem Zeitpunkt habe ich wahrscheinlich erst 57 Divisionen davon 9 Panzer mit einfacher mittlerer Panzer 50 mm. hm egal dafür ist meine marine die beste und die Jagdabwehr meiner Luftwaffe ist auch net schlecht. Wahrscheinlich ist es aber auch so das der Russe keine einzige Brigade dazu gebaut hat, während man selber ja alles mit Brigaden ausrüstet was kämpfen kann. Als Großmacht zumindest. :D