PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI ein Hungerkünstler ?

v.Steglitz
13.04.04, 03:25
Weiß jemand, wie lange Die KI bei 1.6 im Kessel aushält? Ich hatte auf schwer und furios nach 3 Monaten noch keine Ermüdungserscheinungen( ohne Bunker).Die Hauptstadt umzingeln bewirkte nach über 6 Monaten noch garnichts.Ich bilde mir ein, das ging bei 1.5 etwas schneller.

Graf Oskar
13.04.04, 09:07
Gähn, sau lange. Ich selber habe einen Türkenkessel 1,5 Jahre stehen gelassen, hat nichts gebracht ! Methode Anlocken benutzen, also leere eine Umzingelungsprovinz und lasse den Gegener losmaschieren, kurze Zeit später wieder auffüllen, Feind bleibt stehen. Das machste einige male und siehe da, seine Org fällt ! so schaffstes, das nach 1,5 Jahren endlich, endlich, endlich ein Kessel aufgelöst werden kann (eine Panzerdivision schlug 16 Türken, und das im gebirge)

Castor
13.04.04, 09:27
Nun, das stellte ich auch fest u. habe ich ja schon mal gepostet. Außerdem ist das ja nicht das einzige, das in 1.06 nicht stimmt, wie man ja auch immer mehr an den auftauchenden Eigenarten von 1.06 u. den daraus resultierenden threads sieht. Da hoffe ich nur auf Stony! Weiß jemand ob da was geplant ist? Ich würde mir Stony so wünschen, wie es jetzt ist, allerdings mit der besseren KI von 1.06!

v.Steglitz
13.04.04, 12:43
Na gut, wenigstens lag es nicht an meinem Unvermögen.Allerdings habe ich langsam den Eindruck, das die KI nicht wirklich Besser íst, sondern nur mehr darf.z.b. das der Verteidiger Zuhause etwas schneller ist als der Angreifer ist in Ordnung und Logisch aber jetzt kann er fliegen.Was zur folge hat das die KI kaum noch zu Umgehen ist.(aus Kesseln laufen wollte sie schon immer,nur jetzt schaft sie es.)

Vietminh
13.04.04, 16:51
Ich hab in 1.06 noch nie nen Kessel gebaut, aber in 1.05 sah es bei mir ähnlich aus, wenn ich nicht nachgeholfen hatte!

Der Hauptvorteil bei Kesselschlachten gegen die KI ist ja nicht, dass die Supplies schnell weniger werden, sondern die Manpower, die sie im Kessel nicht mehr auffüllen kann. Wenn man nur wartet bringt das nichts. am Anfang probiert die KI sich immer zu befreien, diese Angriffe unbedingt erwiedern! Alles reinschmeißen, was man hat, wenn es sein muss. Denn routinemäßig wird die KI nach der Niederlage sofort alles auffüllen, bei Panzern etc. kostet das massig Supplies! Dann immer mal mit Bombern nachhelfen! Ich hab so in 1.05 einen Kessel mit 200 deutschen Divis im Baltikum vernichtet! Ich hab wohl ca 20 Infantrie-Divis die ich regelrecht in die Schlacht GEWORFEN habe ganz verloren, aber es half den dutzenden Panzer-Divis von mir auszuhalten ;).

Ich würde die Kessel immer 4 Provinzen stark lassen. Denn dann bewegt sich die KI auch und die Org fällt vieeeel schneller! Störangriffe, sind sie auch noch so verlustreich sidn auch angebracht, denn man selbst hat ja Reserven, die KI nicht.